FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

21 Spieltag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 08:42    Titel: 21 Spieltag Antworten mit Zitat

Angeblich hat Herzogenaurach einen Spieler eingesetzt der nicht gemeldet war. Wer weiß hier näheres darüber, ob dies stimmt ? Und wenn ja, was hat das für Folgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 09:53    Titel: Re: 21 Spieltag Antworten mit Zitat

Römernase hat folgendes geschrieben::
Angeblich hat Herzogenaurach einen Spieler eingesetzt der nicht gemeldet war. Wer weiß hier näheres darüber, ob dies stimmt ? Und wenn ja, was hat das für Folgen?


Der Spieler war gemeldet - nur nicht auf dem Bogen.

Das Spiel wird wohl für Treuchtlingen gewertet werden.

Und die Longhorns müssen mit einem Punktabzug rechnen.

Kleine Randbemerkung: Ich gönne dem Harli von Herzen jedem Sieg, diesem Treuchtlinger "Auswärtsmob", der anscheinend eine menschliche Ansammlung von Beleidigungen und kompletter Regelunkenntnis ist, jedoch nicht...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 11:04    Titel: Re: 21 Spieltag Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Römernase hat folgendes geschrieben::
Angeblich hat Herzogenaurach einen Spieler eingesetzt der nicht gemeldet war. Wer weiß hier näheres darüber, ob dies stimmt ? Und wenn ja, was hat das für Folgen?


Der Spieler war gemeldet - nur nicht auf dem Bogen.

Das Spiel wird wohl für Treuchtlingen gewertet werden.

Und die Longhorns müssen mit einem Punktabzug rechnen.

Kleine Randbemerkung: Ich gönne dem Harli von Herzen jedem Sieg, diesem Treuchtlinger "Auswärtsmob", der anscheinend eine menschliche Ansammlung von Beleidigungen und kompletter Regelunkenntnis ist, jedoch nicht...


sorry ich kann die Bemerkungen über die Treuchtlinger Fans nicht mehr hören. Aufgrund deiner Bemerkung ist dein Benehmen auch nicht besser. Aber mein Anstand verbietet es mir, dich als Mob zu beschimpfen. Aber wie schon so oft erwähnt, die Treuchtlinger haben wenigstens Fans !!! Und das sind alle wahnsinnig nette und liebe Jungs und Mädels!! Ich bin stolz sie zu kennen!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ OKD

Treuchtlinger "Auswärtsmob", der anscheinend eine menschliche Ansammlung von Beleidigungen und kompletter Regelunkenntnis ist???

Zu Regelunkenntnis:

Wir kennen:

Spielbetrieb
Der Trainer muss vor Spielbeginn die Vollständigkeit und Richtigkeit der Aufstellung seiner Mannschaft auf dem Spielbericht durch Unterschrift bestätigen. Bis dahin nicht eingetragene Spieler sind nicht spielberechtigt.
Spielwertung
Die Spielleitung hat gegen die betreffende Mannschaft auf Spielverlust zu entscheiden, wenn für diese ein nicht teilnahme-, einsatz- oder spielberechtigter Spieler teilgenommen hat.
Spiele, bei denen auf Spielverlust entschieden worden ist, werden wie folgt gewertet:
Wird gegen eine Mannschaft, die auf dem Spielfeld gewonnen hat, nach § 38 auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel mit 0:2 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten gewertet.

Das wissen bei uns schon die Jüngsten und auch unsere Trainer. Wink

Zu der Ansammlung von Beleidigungen:
Es ist schön seine Gäste vor Spielbeginn am Eingang mit Beschimpfungen zu empfangen und nach dem Schlusspfiff (sobald der „Sieg“ sicher ist) mit A..löcher und Stinkefingern aus dem Mittelblock zu verabschieden. Embarassed

Weiteres Verhalten der angeblichen Heimfans wollen wir hier nicht kommentieren. Exclamation

Da tut es uns richtig leid, dass manche Vereine auf Mitglieder zurückgreifen müssen, denen das DBB-Regelwerk anscheinend nicht bekannt ist und mit der Flucht nach vorne (Ablenkung und Beschimpfung der Gegner) versuchen von den eigenen Fanäußerungen abzulenken.

Zum Schluss:
Ich bin schon auf euren „Scheuklappen-Bericht“ in der Presse gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wozu aufregen... die Herzogenauracher Objektivität ist allseits bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Kontakt zur Presse sei Dank!

Wir haben die Schlagzeilen der morgigen Ausgabe.

................................................................................................................

Hallo an alle ambitionierten Trainer

Wir, die TS Herzogenaurach, suchen erneut einen Trainer für unsere Bezirksliga-Damen, der U19w und nun auch unsere Herren 1 trainieren soll.
Das Training findet in enger Abstimmung sowohl mit unserer Damen-Bundesliga-, als auch Regionalligamannschaft statt und bedeutet für einen engagierten Trainer die Möglichkeit, eine Menge Neues kennen zu lernen.

Und für unsere U16m suchen wir noch ganz dringend eine/n Trainer/in, der/ die die Jungs begeistert und engagiert wieter voran bringt!

Wir bieten eine funktionierende Abteilung mit jeder Menge Möglichkeiten, sich einzubringen!

Bei Interesse oder Rückfragen: info@herzobasket.de

PS: Nach negativen Erfahrungen mit diversen Spielbögen setzten wir fundierte Kenntnisse im Regelwerk und Beschimpfungen unserer Gegner voraus.
___________________________________
Der Weg und richtige Spielbögen ist das Ziel


................................................................................................................

Das hatten wir doch erst am: So Aug 08, 2010
http://www.franken-basketball.de/board/viewtopic.php?p=67521&highlight=#67521
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rEe5ai5PmRQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Spielfeld zwei mal verloren in dieser Saison - dann tritt mal halt so nach, begeht Sachbeschädigung in der fremden Halle, beleidigt das weibliche Kampfgericht in übelster Manier, singt im Chor geschmacklose Gesänge gegen zwei hervorragende Schiedsrichter und hat selbst nicht mal Kinder unter Kontrolle, die ganz schlimme Dinge brüllen...

Ja, ich bin neidisch, dass ich keiner von Euch sein darf, der sich schon vor dem Spiel damit brüstet, schon 2 Kästen Bier intus zu haben.

Und nur zur Klarstellung: Ich gönne es Harli, dem Josef und dem tollen Team - aber sonst niemandem, den ich bis jetzt aus Treuchtlingen kennengelernt habe, überzeugt mich halt endlich mal vom Gegenteil!

Und noch was:
Wir haben einen Fehler gemacht und stehen dazu.
Wir haben das sogar schon gestern Abend im INet kommentiert und dazu Stellung genommen - also hört bitte auf, von "Ablenkungsmanövern" zu sprechen!

PS: Ihr könnt dann gerne über unsere Trainersuche lästern, wenn Ihr mal was bei den Damen vorzuweisen habt.
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Auf dem Spielfeld zwei mal verloren in dieser Saison - dann tritt mal halt so nach, begeht Sachbeschädigung in der fremden Halle, beleidigt das weibliche Kampfgericht in übelster Manier, singt im Chor geschmacklose Gesänge gegen zwei hervorragende Schiedsrichter und hat selbst nicht mal Kinder unter Kontrolle, die ganz schlimme Dinge brüllen...

Ja, ich bin neidisch, dass ich keiner von Euch sein darf, der sich schon vor dem Spiel damit brüstet, schon 2 Kästen Bier intus zu haben.

Und nur zur Klarstellung: Ich gönne es Harli, dem Josef und dem tollen Team - aber sonst niemandem, den ich bis jetzt aus Treuchtlingen kennengelernt habe, überzeugt mich halt endlich mal vom Gegenteil!

Und noch was:
Wir haben einen Fehler gemacht und stehen dazu.
Wir haben das sogar schon gestern Abend im INet kommentiert und dazu Stellung genommen - also hört bitte auf, von "Ablenkungsmanövern" zu sprechen!

PS: Ihr könnt dann gerne über unsere Trainersuche lästern, wenn Ihr mal was bei den Damen vorzuweisen habt.

Die Schiedsrichter waren alles, aber nicht hervorragend. Viele KLARE Fehlentscheidungen. Spielentscheidend allerdings nicht, um gleich mal möglichen Unterstellungen vorzubeugen. Aber wenn es zu Gunsten von Herzo ist, ist das natürlich hervorragend, versteh ich schon. Mir scheint es so als wollte da jemand bewusst alles in den Dreck ziehen, nur weil ihm ein paar Sachen nicht passen.
Und man kann sich gerne jederzeit vom Gegenteil überzeugen. Einfach mal in Treuchtlingen bei einem Heimspiel vorbeischaun. Bloß wenn man nur das schlechte sehen möchte, sieht man eben auch nur dieses.
Ich für meinen Teil saß gestern mitten im Gästeblock, um mich rum Familien mit Kindern und Damen und Herren jeden Alters und habe nichts grob unsportliches vernommen. Klar kamen von hinten einige Zwischenrufe und Lieder. Aber die Schiedsrichter für schlechte Leistungen zu beschimpfen haben ja jetzt auch nicht die Treuchtlinger Fans erfunden.
Insofern empfehle ich dem werten OKD die Kirche im Dorf zu lassen, würdige dass er es Mannschaft und Verantwortlichen gönnt, aber verstehe die Aufregung nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schon komisch das es immer wieder die selben sind, die gegen die Treuchtlinger Fans maulen. Sind die anderen Gegner nur höflich oder liegt einfach mur an der Betrachtung bestimmter Personen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::

PS: Ihr könnt dann gerne über unsere Trainersuche lästern, wenn Ihr mal was bei den Damen vorzuweisen habt.


Auch so einer der sich gerne mit fremden Federn (Spieler aus anderen Vereinen) schmückt und somit anderer Leute Lorbeeren erntet.
Eigengewächse sehe ich hier / bei euch jedenfalls wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Find es schade wenn Spiele am grünen Tisch entschieden werden. Aber ich kann hier in den Berichten (bis auf eine Ausnahme) nichts Abwertendes gegen den Fehler lesen. Aber wenn ich verbal so daneben lieg und alle Treuchtlinger beschimpfe, sollte ich mich über Spott und Häme nicht wundern. Und wer hier der schlechte Verlierer ist, kann man ja wohl deutlich lesen. Mein lieber OKD in Treuchtlingen werden mit Sicherheit keine Familien am Eingang beschimpft. In Herzogenaurach schon, und das mit Worten die dann die Kinder während des Spieles wieder von sich geben. Haben sie aber von euch gelernt. Wenn die Treuchtlinger ein Auswärtsmob sind, was seit dann ihr?? OKD - Der Wolf im Schafspelz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Weekender hat folgendes geschrieben::
OKD hat folgendes geschrieben::

PS: Ihr könnt dann gerne über unsere Trainersuche lästern, wenn Ihr mal was bei den Damen vorzuweisen habt.


Auch so einer der sich gerne mit fremden Federn (Spieler aus anderen Vereinen) schmückt und somit anderer Leute Lorbeeren erntet.
Eigengewächse sehe ich hier / bei euch jedenfalls wenige.


Bei solch hochqualifizierten Kommentaren halte ich es gerne mal mit Dieter Nuhr...

Und nur, um hier noch etwas klar zu stellen:
Bei dem Begriff "Auswärtsmob" handelt es sich nicht um meine Wortschöpfung, sondern um die Eigenbezeichnung einer Gruppe Treuchtlinger (daher auch die Verwendung von An- und Abführungszeichen als Zitatfunktion), die sogar eigene Aufkleber haben, mit denen sie voller Stolz fremde Hallen verzieren...
...ist also keine Beleidigung meinerseits, sondern nur die Verwendung eines Begriffes aus Treuchtlingen!

Auf weiter Schmähungen, Provokationen und unsachliche Beiträge werde ich hier auch nicht mehr weiter eingehen.

Viel Spaß noch, für den Rest der Saison.

PS: Ich stehe natürlich gerne per PN für eine sachliche Diskussion zur Verfügung - aber, halt, nein, dazu müsste man ja aus der bequemen Ecke der Anonymität herauskommen.
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group