FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

16. Spieltag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 21:36    Titel: 16. Spieltag Antworten mit Zitat

Sind denn alle im Urlaub ?

BC Energie Zwickau -Regnitztal Baskets 1
München Basket - Rattelsdorf Independents 2
VfL Treuchtlingen - Dresden Titans 1
Giants Nördlingen - COOCOON Baskets 1
Longhorns Herzogenaurach - Dachau 1
TSV OH Deisenhofen - hapa Ansbach 2
HImmo Baunach - TG 48 Würzburg 1
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird aber doch sehr durch die blau- weiße Titans Brille gekuckt!!
http://www.dresden-titans.de/index.php?mod=news#584
Saugeil !! Laß einen Kommissar einsetzen und flipp dann voll aus und dann waren es die Schiedsrichter --- alles klar !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dresdner
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ römernase: dann kannst du das ganze vielleicht aus deiner sicht schildern. ist interessant für leute, die nicht beim spiel dabei sein konnten. was gab's denn genau für strittige situationen? bzw. waren es denn aus deiner sicht überhaupt welche?
ich will insider-wissen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also "höflich" hat der Trainer die Schiedsrichter nicht um eine Erklärung gebeten. Der ist wie Rumpelstilzchen am Spielfeldrand rumgehüpft und hat sich über jede Entscheidung beklagt. Klar haben die Schiedsrichter nicht alles richtig entschieden, aber darüber hat sich auch der Treuchtlinger Trainer beschwert und auch zu Recht ein T bekommen. Aber danach hat er sich, anders als viele Dresdner, zurückgehalten.
Als dann der Dresdner Trainer die Halle verlassen musste brannten wohl bei 2 Dresdner Spielern die Sicherungen komplett durch. Einer wollte nach einem Foulpfiff tätlich auf die Schiedsrichterin losgehn und was der andere verbrochen hat hab ich leider nicht genau gesehen. Aber grundlos haben die Schiris ihn mit Sicherheit nicht disqualifiziert. Und dann gabs noch einige technische Fouls wegen der ständigen Meckerei und Beleidigungen gegenüber den Schiedsrichtern.
Also mein Eindruck war, dass die Schiedsrichter zwar teilweise zu kleinlich Foul gepfiffen haben und dann wieder Sachen laufen ließen die man pfeifen musste. Aber nie so, dass eine Mannschaft grob bevorteilt wurde. Und die Entscheidungen über die sich die Dresdner am meisten aufgeregt haben waren zum Großteil korrekt.
Zusammenfassend würde ich sagen dass die betreffenden Spieler zuerst die Fehler bei sich selbst suchen sollten und lernen sollten sich etwas unter Kontrolle zu haben. Denn so wie sie aufgetreten sind machen sie den Ruf einer Mannschaft kaputt, der man ansonsten wenig vorwerfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sledge hat folgendes geschrieben::
Also "höflich" hat der Trainer die Schiedsrichter nicht um eine Erklärung gebeten. Der ist wie Rumpelstilzchen am Spielfeldrand rumgehüpft und hat sich über jede Entscheidung beklagt. Klar haben die Schiedsrichter nicht alles richtig entschieden, aber darüber hat sich auch der Treuchtlinger Trainer beschwert und auch zu Recht ein T bekommen. Aber danach hat er sich, anders als viele Dresdner, zurückgehalten.
Als dann der Dresdner Trainer die Halle verlassen musste brannten wohl bei 2 Dresdner Spielern die Sicherungen komplett durch. Einer wollte nach einem Foulpfiff tätlich auf die Schiedsrichterin losgehn und was der andere verbrochen hat hab ich leider nicht genau gesehen. Aber grundlos haben die Schiris ihn mit Sicherheit nicht disqualifiziert. Und dann gabs noch einige technische Fouls wegen der ständigen Meckerei und Beleidigungen gegenüber den Schiedsrichtern.
Also mein Eindruck war, dass die Schiedsrichter zwar teilweise zu kleinlich Foul gepfiffen haben und dann wieder Sachen laufen ließen die man pfeifen musste. Aber nie so, dass eine Mannschaft grob bevorteilt wurde. Und die Entscheidungen über die sich die Dresdner am meisten aufgeregt haben waren zum Großteil korrekt.
Zusammenfassend würde ich sagen dass die betreffenden Spieler zuerst die Fehler bei sich selbst suchen sollten und lernen sollten sich etwas unter Kontrolle zu haben. Denn so wie sie aufgetreten sind machen sie den Ruf einer Mannschaft kaputt, der man ansonsten wenig vorwerfen kann.


War so, wie bereits von Sledge geschrieben, der Trainer bekam seinen Verweis weil er wutentbrannt einen Stuhl gegen die Wand getreten hat und das ganze bei einem Rückstand von 6 Punkten. Also die ganzen T selbst verschuldet und damit der Mannschaft so richtig geschadet. Haben bis dahin ganz gut gespielt. Die 3-te Rausstellung weiß ich aber auch nicht, da ich die verbalen Auseinandersetzungen nicht gehört habe. Schade für den Rest der Mannschaft- gut für Treuchtlingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So unterschiedlich können Anschauungen sein.

Die einen berichten objektiv,

http://www.nordbayern.de/region/weissenburg/vfl-behielt-die-nerven-1.456464

und die anderen Lügen wie schon beim Hinspiel. Embarassed

http://www.dresden-titans.de/index.php?mod=news#584
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rEe5ai5PmRQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Sache!

http://www.10nach8.de//showpic.php?type=&a=0&gid=8110&gruppe=4&bild=33&gal=0&von=0&bis=0
"Die 3 von der Tankstelle" auf Bild 33

Der Gesichtsausdruck vom Trainer ist suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weekender hat folgendes geschrieben::
Lustige Sache!

http://www.10nach8.de//showpic.php?type=&a=0&gid=8110&gruppe=4&bild=33&gal=0&von=0&bis=0
"Die 3 von der Tankstelle" auf Bild 33

Der Gesichtsausdruck vom Trainer ist suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!! Wink


Endig sieht aber nicht wirklich bessser aus. So nachdenklich wäre er besser mal ins Spiel gegangen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus der Stellungsnahme zum Hinspiel in Dresden vom 21.10.10 von Herrn Küchler (Dresden) an die Spielleitung 1. RL Herren.

Fazit:
Vielmehr sollten alle beteiligten Parteien ihre Lehren aus diesem Abend ziehen. Die Spieler müssen auf alles gefasst sein und sich im Fall der Fälle unter Kontrolle haben. Die Schiedsrichter müssen sich ihrer Verantwortung noch mehr bewusst sein und mit einer klaren Linie die Luft aus einer solch hitzigen Partie (die zu erwarten war, immerhin geht es für beide Teams um das sportliche Überleben in der Liga) herausnehmen.
...
Ich bitte um Ihr Verständnis für meine offenen Worte, aber aus mir spricht die Enttäuschung über solch unschöne Szenen und deren Folgen. Für uns ist der Basketballsport in Dresden eher von Attributen wie Familienfreundlichkeit, Spaß und Fairness geprägt. Fan-Ausschreitungen gehören hier, wenn, dann nur zum Fußball, mit dem wir uns jedoch nicht in einen Topf schmeißen lassen möchten.

Aha bin von den Lehren und der Fairness beeindruckt Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbi
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 22:37    Titel: SUPER MARIO BITTE MELDEN ! Antworten mit Zitat

HALLO MARIO; BITTE MELDE DICH DRINGEND!

GRUSS DAS TALENT Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 14:40    Titel: Re: SUPER MARIO BITTE MELDEN ! Antworten mit Zitat

Herbi hat folgendes geschrieben::
HALLO MARIO; BITTE MELDE DICH DRINGEND!

GRUSS DAS TALENT Laughing


Warum schreibst Du ihn nicht direkt an Smile ?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Weekender hat folgendes geschrieben::
Lustige Sache!

http://www.10nach8.de//showpic.php?type=&a=0&gid=8110&gruppe=4&bild=33&gal=0&von=0&bis=0
"Die 3 von der Tankstelle" auf Bild 33

Der Gesichtsausdruck vom Trainer ist suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!! Wink

Ich finde diese Häme unpassend. Sad Wo bleibt die sportliche Fairness ? Nachdem der Adrenalinspiegel gesunken ist, haben die 3 vermutlich realisiert, daß sie ihrer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben. Dresden war gut im Spiel bevor man so überreagiert hat. Auch das nächste Spiel dürfte ohne die disqualifizierten Spieler nicht einfach werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

16Atlantis hat folgendes geschrieben::
Ich finde diese Häme unpassend. Sad Wo bleibt die sportliche Fairness ? Nachdem der Adrenalinspiegel gesunken ist, haben die 3 vermutlich realisiert, daß sie ihrer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben. Dresden war gut im Spiel bevor man so überreagiert hat. Auch das nächste Spiel dürfte ohne die disqualifizierten Spieler nicht einfach werden.

Wer den Schaden hat... spottet jeder Beschreibung.
Aber Spaß beiseite: wenn man nach den Beteuerungen im Vorfeld, sich zurückhalten zu wollen, sowas abzieht braucht man sich nicht über Häme wundern wenn man sich selbst das Spiel kaputt macht. Und schon gar nicht wenn man dann den Schiedsrichtern die Schuld gibt, die ja nun wahrlich nichts für die Unbeherrschtheiten können. Das ist einfach eine Charakterfrage, ob man dann eingesteht Fehler gemacht zu haben oder diese bei anderen sucht. Wie schonmal erwähnt: ich denke dass der Großteil der Dresdner Mannschaft wirklich in Ordnung ist. Aber die Außendarstellung ist eben eine andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group