FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

1417 3 16.10.2010 20:00 head attacks Baskets Erding TSV Jahn Freising Morawitzkyhalle Spiel abgesagt

Weiß da jemand mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hitzfeld
Oberliga


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Schweitz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht das Ende vom Ende!

Oder neue Amis noch nicht spielberechtigt Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stimmt es, dass im Training bei Bayern 2 Bundesligatalente für Wochen spielunfähig gemacht werden? Wer hat da die Verantwortung? Der Coach? Mit welchen Konsequenzen muss er rechnen?
was hast es damit auf sich??
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::
1417 3 16.10.2010 20:00 head attacks Baskets Erding TSV Jahn Freising Morawitzkyhalle Spiel abgesagt

Weiß da jemand mehr?

Ja, aus erster Hand:

Es gibt sehr "liebenswerte" Zeitgenossen in Deutschland, welche sich Themen nicht stellen, sondern lieber feige aus dem Hinterhalt operieren und dann so Nettigkeiten wie "Anschwärzungen" machen.

Der MTSV Schwabing hätte bei der Nutzung der Mora-Halle in Gemeinschaft mit dem Teilnahmerechtsinhaber Erding Baskets eine Zusatzvereinbarung mit der Stadt abschließen müssen, wenn man es juristisch ganz genau nimmt. Klar, das war deren Fehler, solche Formfehler passieren. Da hat besagter Zeitgenosse aus Erding nach intensiven Nachbohren (es gibt Zeugen) über DIE Partei, welche allerdings in München in der Opposition ist, in einem Ausschuss Stress machen lassen ("Wir werfen euch vor ..."), halt der übliche Politik-Sch(zensiert).

Diesen Leuten geht es nicht um den Sport, sondern nur um ihr Standing, klar ist es für gewisse politisch Verantwortliche in Erding eine schallende Ohrfeige, dass vor der ganzen Stadt sichtbar die einzige Mannschaft eines der großen Sportspiele, die in letzter Zeit je mal auf hohem Niveau (und nicht nur Bezirks-x, x je nach Sportart) was gerissen hat, jeweils mit vielen hundert Zuschauern, von der Stadtverwaltung nach allen Regeln der Kunst nach München vergrault wurde, weil man irgendwelchen Spezln mit Hallenzeiten einen Gefallen tun wollte, die dann wiederum anderen z.B. in Bauangelegenheiten einen Gefallen tun könnten. Kurzum: Es hat halt der falsche Verein die Meisterschaft geholt, nämlich einer mit Leuten, die einfach nur persönlichen Einsatz zeigen, im Vorstand, und nicht einer von den Amigos.

Neues Parteimotto: Leistung darf sich nicht lohnen Crying or Very sad

Diese Zusatzvereinbarung wird es geben, nur war die am Freitag nicht mehr machbar (Verantwortliche im Wochenende), und ohne die hätten Leute im Schulreferat München massive Probleme bekommen, weil die Opposition dann im Ausschuss viel Theater gemacht hätte. Die Vereinbarung ist aber schon am Werden, zum nächsten Heimspiel wird das geklärt sein. Das Schulrefarat hat sich dann sogar vorbildlich bemüht, uns eine private Halle zu suchen, nur hatten wir am Ende lediglich entweder die ESV Halle noch mit alten Dreierlinien zur brauchbarer Stunde oder die Milbertshofener Halle ganz früh am Samstag oder ganz spät. Das eine hätter der Verband nicht gewollt und das andere wäre den Spielern kaum zumutbar gewesen.

Wir haben uns daher mit dem Gegner - hier auch nochmal einen großen Dank an Freising für die Kooperation Very Happy - darauf geeinigt, keine Hektik zu machen und das Spiel ganz einfach zu verlegen.

Wie gesagt: Wir werden uns durch solche Widrigkeiten nicht kleinkriegen lassen und den Verantwortlichen aus DER Partei sei gesagt, dass diese Art der Politik ihnen selber noch ziemlich Ärger bereiten kann. Wenn diese feigen Hinterrücks-Angriffe nicht langsam mal aufhören, werde ich eine schöne öffentliche Doku mit allen Infos veranlassen, die sicher so interessant ist, dass sie zu guter Sendezeit ihren Platz finden wird. Da kann man dann gerne mal diese ganzen Intrigen rauslassen, dann kostet es richtig Wählerstimmen. Nur mal so: Diese Spielchen werden ausgerechnet bei jemandem abgezogen, der nicht nur den Sport massiv mit gutem Willen gefördert hat - nochmal: Man hat mich gebeten und geworben, es war keine Firmenziel, Basketball zu machen -, sondern auch mit eigenen Mitteln Technologie für die Erschließung des Landes mit Breitband-Internet entwickelt hat, die ganz vielen Leuten eben dieses bereits heute verschafft. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist, genau da klarzumachen: Es lebe der Amigo - Leistung darf sich nicht lohnen Confused

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

hitzfeld hat folgendes geschrieben::
Oder neue Amis noch nicht spielberechtigt Embarassed Laughing

Ich werde keine weiteren "neuen Amis" finanzieren. Punkt.

Angepeilt ist ein Platz irgendwo in der Mitte der Tabelle und gut ist, lieber soll Schwabing noch ein paar Jugendspieler einsetzen, drei Doppellizenzler gibt es schon.

Derzeit spielen als Ami und Quasi-Ami:
Savoy Fraine - "regulärer" Ami, einen haben viele Vereine in der Liga zur Stabilisierung, so ungewöhnlich ist das nicht.
Michael Archuletta ("Archie") - eigentlich als BWL-Austauschstudent mit Trainerjob in Schwabing, hat die alte FSJ-Stelle übernommen, nachdem das FSJ tot ist, spielt mit, ist jetzt aber wirklich nicht der typische nur Spieler-Ami, macht die meiste Zeit andere Dinge. Also Quasi-Ami Wink

Das ganze soll auch irgendwo Sinn machen, in Schwabing geht es mehr um die Jugend denn um große Zuschauerzahlen, wer die will, möge zu Bayern in die Eissporthalle gehen. Außerdem soll alles am Ende auch Spass machen und bezahlbar bleiben.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Harry
Der Schwabinger Ami studiert wahrscheinlich genau wie Rawlston in Neuburg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::

Der Schwabinger Ami studiert wahrscheinlich genau wie Rawlston in Neuburg Smile

Da muss ich Dich etwas enttäuschen:
http://www.basketball-bund.net/statistik.do?reqCode=statBesteWerfer&liga_id=6800&_top=-1
Unser Voll-Ami (tm Razz ) steht in der Statistik auf Rang 16, Archi hingegen auf gleichem Level wie Bojan (32/33), beide letztere sind definitiv keine Vollprofis.

Das magische Ami-Dreieck Phil, Joe und Brandon hätte die Liga längst auseinander genommen, wir haben aber jetzt andere Ziele.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::


Das magische Ami-Dreieck Phil, Joe und Brandon hätte die Liga längst auseinander genommen, wir haben aber jetzt andere Ziele.


Ich würde sage ihr konzentriert euch erstmal darauf eine passende Spielhalle zu finden bevor ihr wieder über "hochtrabende" Ziele nachdenkt.... Shocked
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon geschrieben hatte, gehe ich davon aus, dass das Problem zum nächsten Heimspiel gelöst ist, entsprechendes wurde mir signalisiert. Es lies sich nur nicht diesen Freitag Nachmittag lösen, da war keiner mehr greifbar.

Ich halte das schon für eine ziemliche fiese und unsportliche Aktion, hintenrum politisch derartige Spielchen vor einem Punktspiel zu machen. Mit Sport und Fairness hat das alles nichts mehr zu tun, was gewisse Provinzpolitiker und Provinznasen aus Erding da treiben. Ich hab mir aber sagen lassen, dass das in bestimmten "Kreisen" in Bayern so üblich ist, wer da nicht in dritter Generation dazugehört, gilt als "Zugroister", mit dem man scheinbar alles machen darf und wo Fairplay nichts mehr zählt. Evil or Very Mad

Again: Dank an Freising, dass sie so fair waren, uns zu helfen Smile

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Stimmt es, dass im Training bei Bayern 2 Bundesligatalente für Wochen spielunfähig gemacht werden? Wer hat da die Verantwortung? Der Coach? Mit welchen Konsequenzen muss er rechnen?
was hast es damit auf sich??

Damit da kein falscher Eindruck entsteht. Selbstverständlich halte ich den Trainer nicht für verantwortlich, wenn sich ein Spieler während eines Trainings verletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::

Again: Dank an Freising, dass sie so fair waren, uns zu helfen Smile


Als direkt Betroffener finde ich deinen Smilie hinter dieser Aussage nicht ganz passend.... Was hatten die Freisinger denn für eine Wahl wenn uns alternative Termine am selben Tag 10:00h oder 21:30h angeboten wurden. Für unsere Jungs war es wirklich ägerlich die Verschiebung erst am Spieltag zu erfahren. Ehrlich gesagt interessieren mich eure selbsteingebrockten Querelen mit Erding und MUC auch nicht mehr. Lasst uns endlich zu einem geregelten Ligaaltag übergehen und über BB reden...
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

HOT hat folgendes geschrieben::
Als direkt Betroffener finde ich deinen Smilie hinter dieser Aussage nicht ganz passend.... Was hatten die Freisinger denn für eine Wahl wenn uns alternative Termine am selben Tag 10:00h oder 21:30h angeboten wurden. Für unsere Jungs war es wirklich ägerlich die Verschiebung erst am Spieltag zu erfahren. Ehrlich gesagt interessieren mich eure selbsteingebrockten Querelen mit Erding und MUC auch nicht mehr. Lasst uns endlich zu einem geregelten Ligaaltag übergehen und über BB reden...

Ich fand es fair, dass es zu einer sportlichen Lösung kam Exclamation

Was meinst Du, wie "toll" ich das fand, am Freitag Mittag mich durch das Sportamt und Schulrefarat der Stadt München durchzutelefonieren und parallel zu versuchen, eine private Ersatzhalle zu finden, nur weil irgendsoein unsportlicher A(zensiert) hintenrum über die miese Parteipolitik da einen Formfehler in der Vergabe geltend macht, und das quasi fünf Minuten vorher. Hinzu kommt, dass ich wirklich nicht der Verantwortliche für die Hallenbeschaffung beim MTSV Schwabing bin. Was anderes als die Termine hat uns Milbertshofen auch nicht bieten können und die ESV Halle zu guter Zeit hat leider noch die alten Linien, sonst schaut die gut aus.

Das mit dem über BB reden fänd ich auch gut, alleine, es gibt Parteipolitiker, die nicht wollen, dass gespielt wird Sad

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Stimmt es, dass im Training bei Bayern 2 Bundesligatalente für Wochen spielunfähig gemacht werden? Wer hat da die Verantwortung? Der Coach? Mit welchen Konsequenzen muss er rechnen?
was hast es damit auf sich??

Damit da kein falscher Eindruck entsteht. Selbstverständlich halte ich den Trainer nicht für verantwortlich, wenn sich ein Spieler während eines Trainings verletzt.


Der genannte Spieler war nie in genanntem Training!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Das mit dem über BB reden fänd ich auch gut, alleine, es gibt Parteipolitiker, die nicht wollen, dass gespielt wird Sad

Gruß Oliver

Inzwischen haben wir es kapiert. Einfach alle wollen den Erdinger Basketballern nur Böses Twisted Evil. Eine Aussage, die man gebetsmühlenartig wiederholt, wird dadurch nicht richtiger.
Macht Eure Querelen untereinander aus. Uns interessiert nur der Sport !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Daumennachobensmilie?

sehr richtig 16Atlantis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group