FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLH Nord 10/11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 09:59    Titel: OLH Nord 10/11 Antworten mit Zitat

road runner wrote:
Zitat:
1860 fürth hat einen neuen trainer namens Danny Ray Burroughs das wird sehr interessant

(dazu hab ich auf der Fürther Homepage übrigens nichts gefunden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat martin aufgehört wenn es stimmt ist da was bekannt ????
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat die Mannschaft, bzw. Teile von ihr, bereits in der Rückrunde gegen Martin gemeutert. Es ging wohl um Disziplin.

Danny als Trainer wäre ein echter Knaller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wissen die Jungs den neuen Trainer zu schätzen....
Manch einer von denen denkt dass man wohl nur im geiste trainieren muss um sich zu verbessern bzw. die Bayerliga zu halten.... Man wird sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison wurde in der Mannschaft der 60er über Aufstieg gesprochen, nicht über Klassenerhalt. In hoher Trainingsbeteilignung hat sich das aber nicht ausgedrückt. Rolling Eyes
Mal sehen, ob dieses Jahr Anspruch und Wirklichkeit wieder im Einklang sind.

Brauch man als Ober- bzw. Bayernligatrainer nicht eine Lizenz? Oder gibt es diese Regel nicht (mehr)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass man da eine Lizenz braucht - das wird doch von Seiten der Verbände eher mehr als weniger Wink
Allerdings verkauft der BBV für ein paar Hundert Euro einen Saisonfreischein, der sich "Übergangslizenz" nennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 20:10    Titel: Oberligateams News Antworten mit Zitat

Gibt es Neuigkeiten bei Omiros und 1860 Fürth was Spieler und Coaching betrifft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmer hat folgendes geschrieben::
Letzte Saison wurde in der Mannschaft der 60er über Aufstieg gesprochen, nicht über Klassenerhalt. In hoher Trainingsbeteilignung hat sich das aber nicht ausgedrückt. Rolling Eyes
Mal sehen, ob dieses Jahr Anspruch und Wirklichkeit wieder im Einklang sind.

Brauch man als Ober- bzw. Bayernligatrainer nicht eine Lizenz? Oder gibt es diese Regel nicht (mehr)?


Es langt ja schon das ein Spieler mal nen Trainer lehrgang, z. B. wegen einer Jugendmannschaft gemacht hat und dieser dann als Trainer für dei Spiele eingetragen wird!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es langt ja schon das ein Spieler mal nen Trainer lehrgang, z. B. wegen einer Jugendmannschaft gemacht hat und dieser dann als Trainer für dei Spiele eingetragen wird!


Kann sein, dass man damit durchkommt, wenn der Spieler den C-Schein hat. Aber sollen die Refs nicht eigentlich auch darauf achten, dass der eingetragene Coach auch tatsächlich coacht? (Wobei die Frage ist, wo das anfängt und aufhört).
Letztlich eh nicht entscheidend, im Zweifel zahlen die Fürther das halt - ohne Coach ist auch nicht billiger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es interessiert die Refs herzlich wenig ob der eingetragene Coach auch nur ein wort sagt auf der Bank oder ob es der Cap macht zum Beispiel.
Oder glaubst du die Ref haben die Zeit dazu während dem Spieles?
Zu spielbeginn muss ein Trainer eingetragen sein der eine gültige Lizenz hat. ob der 5 Minuten davor angagiert wurde oder nicht. Pfeiff drauf!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch, also nur die Ruhe Wink .
Da hab ich jetzt doch mal nachgeschaut und den entsprechenden Abschnitt tatsächlich nicht mehr gefunden (sh. hier unter B.10)

http://www.bbv-online.de/bbv/pages/saison/ausschreibung/BBV-Ausschreibung%202010-11%20web.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webro
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Feuchtwangen

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich wie riddla,

Lizenz muss da und gültig sein. Was der vermeintliche "Coach" dann tatsächlich macht ist zunächst mal egal.
Wobei nach aktuellen Regeln nur der eingetragene Coach an der Bank stehen darf, Auszeiten beantragen, etc....
Aber wie schon gesagt, während des Spiels haben die Refs meist andere Sachen zu tun als zu kontrollieren wer nun tatsächlich coacht...

In diesem Sinne.... is ja auch egal, wenn's die Möglichkeit einer Übergangslizenz gibt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

könne ma ja morgen mal Fragen Webro!!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group