FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausländerbeschränkung in der Regionalliga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tausch der Teilnahmerechte ist in der SO oder welcher Ordnung auch immer auch nicht vorgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Ein Tausch der Teilnahmerechte ist in der SO oder welcher Ordnung auch immer auch nicht vorgesehen.

Dass Du in diesem Zusammenhang den Begriff "Ordnung" verwendest, beweist Deinen Sinn für Humor. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dicker hat folgendes geschrieben::
@Geisterfahrer - kann ich nachvollziehen aber die Tatsache ist, dass nicht wir beim Verband bzw. Serbja nachgefragt haben sondern das Angebot an uns gerichtet worden ist. Soweit ich informiert bin, sind erst andere Mannschaften gefragt worden, die dieses aber abgelehnt haben.
Kann aber auch sein, dass wir einfach nur Glück hatten...
Egal, ich freu mich auf die Spiele in der 2.RL.

Das "unsportlich" war auch nicht an Vilsbiburg "persönlich" gerichtet, sondern grundsätzlich. Und an den Verband bzw. die ARGE. Dass man hausieren geht, wer denn hoch will und dann schließlich einen Aufsteiger anspricht, dokumentiert, wie ungesund das Ligensystem derzeit funktioniert. Nichts Neues, aber ich finde es jedes Jahr wieder traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man denke ich sagen kann, dass im Norden grundsätzlich leichter Nachrücker zu finden sind, oder Verzichte deutlich seltener vorkommen, als im Süden (ist jetzt nicht statistisch belegt, sonder einfach ein Gefühl). Also kann man das nicht alleine aufs Ligensystem zurückführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Wobei man denke ich sagen kann, dass im Norden grundsätzlich leichter Nachrücker zu finden sind, oder Verzichte deutlich seltener vorkommen, als im Süden (ist jetzt nicht statistisch belegt, sonder einfach ein Gefühl). Also kann man das nicht alleine aufs Ligensystem zurückführen.

Na ja, aber auch das Thema, dass man kaum die RLSO voll bekommt und da dürfen ja Süd UND Nord hoch. Und Srbija geht hoch und verschwindet im Folgejahr im Nirwana. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich denke, der richtige Weg dürfte die Aufstockung der Pro B gewesen sein, ab dort beginnt der (semi)professionelle Bereich. Ab RL der (gehobene) Freizeitleistungssport. Ob dann ein Einzugsgebiet von Landsberg bis Dresden dem angemessen Rechnung trägt? Vielleicht schon eine Zweiteilung auf RL 1-Ebene sinnvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group