FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saison 09/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Über was soll genau abgestimmt werden ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Über was soll genau abgestimmt werden ?


2 x 12 oder 3 x 8
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AttitudeFirst
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Man kann gar nichts sagen, da laut einer Pressemeldung von Ludwigsbuirg geplant ist, die zweite Bundesliga in drei Ligen spielen zu lassen.

Hätte dies dann Auswirkungen ? Stimmt dies überhaupt ?

Wichtig wäre es, wenn sich die RLSO-Vereine hier outen würden, ob sie in die eingleisige RLSO gehen.

Wer von den möglichen Oberligisten geht indie eingleisige RLSO ?

Steigen die Bayern in die DBBL2 auf ?

Für die Oberligen bedeutet dies evntuell auch einen verschärften Abstieg.

Letzten Satz verstehe ich nicht ganz! Wieso würde das evtl. einen verschärften Abstieg bedeuten?? Wenn die 2. DBBL dreigeteilt wird müssen ja wohl mehr Vereine dort spielen und das hätte wiederum zur Folge das mehr Mannschaften aufrücken würden, oder ist es so, dass die Ligastärke in der 2. DBBL bleibt.

Und zum Thema Bayern hab ich heute gehört, dass sie wohl auf den Aufstieg verzichten, weil zwei Spielerinnen schwanger sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

... weil 2 spielerinnen schwanger sind verzichtet man nicht auf den aufstieg....
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
... weil 2 spielerinnen schwanger sind verzichtet man nicht auf den aufstieg....


Ich sag euch, das ist i.d.R. kein dauerhafter Zustand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht verstehen, dass nach einer Saison der Modus für das nächste Jahr noch nicht feststeht. Das gibts wohl in keiner anderen Sportart.

Wie soll sich eine ambitionierte Mannschaft darüber Gedanken machen, ob sie aufsteigen will, wenn noch nicht mal feststeht mit welchen Belastungen zu rechnen ist (Anzahl der Spiele, Entfernungen, etc.).

Das scheint ja weder für die 2. Liga noch für die Regionalliga festzustehen. Da brauchts dann nicht zu verwundern, dass es am Ende keine aufstiegswilligen Teams gibt. Die Katze im Sack kauft man halt nicht so gern. So wirds dann wahrscheinlich ausgehen, dass mancher Regionalligaverein evtl. verzichtet und lieber Oberliga spielt und damit dort etliche Teams in sportlich relativ schwache Bezirksligen absteigen müssen. Als ALternative werden sie dann gefragt ob sie Regionalliga spielen, oder nicht vielleicht doch 2. Liga?

Laughing

Lassen wir uns überraschen, wer nächstes Jahr in welcher Liga spielt. Spätestens im Oktober wirds wohl feststehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört der gesamte Damenbereich neu aufgestellt.
Meine Überlegungen:

DBBL: 12 Teams (wie bisher)
DBBL2: wird durch die Regionalligen ersetzt (maximal 4 Regionalligen).
Vielleicht ein neuer Name (Pro A analog zu den Herren).
Pro Regionalliga maximal 10 Teams - wieviel RLSO-Teams gibt
es aktuell ?) Die beiden ersten jeder Regionalliga spielen in
einer Playoffrunde die beiden DBBL-Aufsteiger aus.
Regionalliga: Doch wieder eine zweigleisige Regionalliga a' 10 Teams
Oberliga: 3 Oberligen in Bayern mit jeweisl 8 Teams. Einteilung
geographisch, nicht nach Bezirken
Bezirksebene: Hier sollte es möglich sein, eine Bezirksoberliga mit einem anderen Bezirk einzurichten.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group