FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

16. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bye the Way: Nicht dass es falsch verstanden wird: ich habe größten respekt vor der Jugendarbeit von DJK und finde die Herren1 Mannschaft sympatisch und gut! Mich nervt nur die ewige Rechthaberei von Dagobert
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
In unserer "10 minütigen Krisensitzung" nach dem Spiel ging es darum, ob wir nächsten Di trainieren oder das CL-Spiel des FC Bayern anschauen.

Leider mit unbefriedigendem Ausgang für manchem Bayern-(Fussball)Fan Very Happy


Da Bayern aber sowieo erst am Mittwoch spielt, war die Krise schnell bewältigt! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

bruno hat folgendes geschrieben::
Bye the Way: Nicht dass es falsch verstanden wird: ich habe größten respekt vor der Jugendarbeit von DJK und finde die Herren1 Mannschaft sympatisch und gut! Mich nervt nur die ewige Rechthaberei von Dagobert


So wird man im Alter - bei mir fängts auch schon an! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

bruno hat folgendes geschrieben::

Und zum Thema verlegen: Ja, am Fachingswochenende hätte Dachau wahrscheinlich keine Mannschaft zusammengekriegt. Aber trotzdem hattet ihr unter der Woche mehr Spieler als Dachau. Also ist das doch ok. Und im Gegenzug hat Dachau ja auch 2 Verlegungen von Euch entsprochen (= Kuhhandel).


Nun ja: Beim Kreisstaffeltag waren die Vertreter von Dachau die Einzigen, mit denen es fast unmöglich war, sich auch auf für uns passable Termine zu einigen. Der 'Rechthaber' Dagobert vertritt unter 'Zusammenarbeit' grundsätzlich, dass gegenseitiges Entgegenkommen unabdingbar ist. DAH hatte sintemalen wohl Recht ...

Nun wurden für unsere U 12 (!) und die 3.(!) Herrenmannschaft diskutablere Termine aus - ge - kuh - handelt. Im Gegenzug zum möglichen Weiterkommen der RL-Mannschaft von DAH im Bayernpokal. Toller Kuhhandel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Slama: Ist das so? Wir sind alle davon ausgegangen, dass das Hinspiel Di ist - puuuuuuhhh!

@Kuhhandel: Wusste gar nicht, dass der Deal Weiterkommen von Dachau / Tauschen eines U12 und H3 Spiels war!

Selbst wenn der Antrag von Dachau ausging, so war es doch im Interesse eines JEDEN Sportbund-Spielers gegen eine RL-Mannschaft von Dachau anzutreten und nicht gegen die Bezirksliga Mannschaft bzw gar nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::


@Kuhhandel: Wusste gar nicht, dass der Deal Weiterkommen von Dachau / Tauschen eines U12 und H3 Spiels war!

Selbst wenn der Antrag von Dachau ausging, so war es doch im Interesse eines JEDEN Sportbund-Spielers gegen eine RL-Mannschaft von Dachau anzutreten und nicht gegen die Bezirksliga Mannschaft bzw gar nicht...


Du siehst, wie passend hier das Wort 'Kuhhandel' ist. Nicht alle 'Frösche' sind auch allwissend, oder gar unfehlbar ... So hoch schätzt man beim SBM die U 12.

Wäre DAH nicht angetreten wären doch noch zwei Spiele möglich gewesen.

Rechthaber - diesen Vorwurf verwenden wohl gerne Zeitgenossen, die zu bequem sind, etwas tiefer schürfend nachzudenken Question um sich hinter wohlfeilen Allgemeinplätzen zu verstecken. Ausnahme @ bruno - der hat Recht Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

1.) Zum Staffeltag kann ich nichts sagen. Aber ich denke, wenn man den betreffenden Trainer direkt anruft und nachfragt, ist eine Verlegung eigentlich kein Thema (hat ja auch geklappt, oder?) - Ja, dafür ist der Staffeltag da, aber manchmal klappt es halt nicht, weil der Vertreter es halt nicht immer wissen kann. Also nicht gleich aufgeben. ich habe die Dachauer Trainerschaft bisher sehr kooperativ erlebt
2.) Auch ich bin der Meinung, dass man solchen Verlegungswünschen wenn möglich immer zustimmen sollte (hab ich jedenfalls in mittlerweile fast 10 jahren als Trainer immer so gemacht)
3.) Nein, ich habe nicht immer Recht, habe ich auch nie behauptet
4.) "Kuhhandel" war nicht ernst gemeint.......
5.) Find ich super, dass ihr die U12 so hoch schätzt. Sollte auch so sein
6.) Danke für den Vortrag bzgl. "Rechthaber": Dennoch scheinst Du schon sehr oft das alleinige Wissen und Recht auf "Rechthaben" für Dich gepachtet zu haben. Und alle die mal dagenhalten, werden gleich als Dumm (bzw. nicht nachdenkend) abgetan. Aber ich tue dies jetzt mal unter dem Kapitel "Altersweisheit" ab

Zu FloG Kommentar: Das ist ja genau das, was mich (manchmal) so nevt. Obwohl es (nach Deiner Aussage) JEDEM Spieler Recht war zu verlegen, muss man sich ständig anhören, dass SBM (Dagobert) nicht die Verlegung wollte, die Jugendarbeit eh besser ist und überhaupt.... Warum kann das nicht die Mannschaft entscheiden.

Aber egal, lassen wir das. Fakt ist:

a) Es war ein schönes Spiel
b) Die Spieler von DJK hatten nichts gegen die Verlegung
c) DJK SB gewinnt (hoffentlich) die 2.Regio
d) Ich würde mich freuen, wenn DJK diesmal das Aufstiegsrecht wahrnimmt (weil es die Spieler verdient hätten und eine Bereicherung für die RLSO wären)
e) Wenn man verlegen will, einfach mal den Coach anrufen
f) DJKs Jugendarbeit ist gut
g) Dachaus Jugendarbeit hat noch "Steigerungspotenzial"
h) Wir haben uns alle lieb!
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
@Slama: Ist das so? Wir sind alle davon ausgegangen, dass das Hinspiel Di ist - puuuuuuhhh!

@Kuhhandel: Wusste gar nicht, dass der Deal Weiterkommen von Dachau / Tauschen eines U12 und H3 Spiels war!

Selbst wenn der Antrag von Dachau ausging, so war es doch im Interesse eines JEDEN Sportbund-Spielers gegen eine RL-Mannschaft von Dachau anzutreten und nicht gegen die Bezirksliga Mannschaft bzw gar nicht...


http://www.fcbayern.t-home.de/de/saison/spielplan/profis/16311.php?fcb_sid=43d7741eb072724e447040b9448c12eb

Rückspiel am Dienstag! Hätte schon eine bessere Vorbereitung auf das Spiel von Dir erwartet! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus Basketball-Bund.net

"Zu einem letztlich eindeutigen und klaren Erfolg kamen die TG-Basketballer am Sonntag vor der Minuskulisse von 50 Zuschauern. Nach einer fulminanten 5:0 Führung nach einer Minute, einer 26:12 Viertelführung und einem klaren 48:21 zur Halbzeit sah die TG schon wie der klare Sieger der Partie aus. Den Gästen fiel in den ersten 20 Minuten wenig ein und die Landshuter Korbjäger konnten, wie selten in dieser Saison, fast nach belieben punkten. In Halbzeit 2 jedoch schlich sich im Landshuter Spiel der (absolut unnötige) Schlendrian ein, die Gäste bekamen Aufwind, und versuchte (vor allem durch überhartes Spiel) noch zum Erfolg zu kommen. Draus wurde nichts und Landshut gewann schließlich hochverdient mit 73:59 hochverdient die Partie und konnte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg verbuchen."

Hm, Losch hatte im Spiel 6 Fouls, davon 2 Unsportliche. Sein 5. Foul war sein 2. Unsportliches. Nach diesem bekam er aber auch noch ein Disqualifizierendes Foul zugesprochen, weil er nicht aufhörte dem Schiedsrichter anzugehen.
Das spricht auch für sein Spiel Wink !

Der nächste Gegener von Landshut wird es mögen, weil Losch ja wohl mindestens ein Spiel aussetzen muß, wenn er ein D begangen hat.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bruno"]Also:

1.) Zum Staffeltag kann ich nichts sagen. Aber ich denke, wenn man den betreffenden Trainer direkt anruft und nachfragt, ist eine Verlegung eigentlich kein Thema (hat ja auch geklappt, oder?) -

Halt leider immer bei nur ganz wenigen Vereinen. Der Zeitaufwand ist enorm, wenn ein Verein (wie eigentlich unumgänglich) seine Termine zentral verwaltet!
Anrufen ist ja schön - erreichen was anderes!


Ja, dafür ist der Staffeltag da, aber manchmal klappt es halt nicht, weil der Vertreter es halt nicht immer wissen kann. Also nicht gleich aufgeben. ich habe die Dachauer Trainerschaft bisher sehr kooperativ erlebt
Freut mich für Dich.

2.) Auch ich bin der Meinung, dass man solchen Verlegungswünschen wenn möglich immer zustimmen sollte (hab ich jedenfalls in mittlerweile fast 10 jahren als Trainer immer so gemacht)

Wenn möglich - leider in DAH nicht immer möglich? Ansonsten: Seit 40 Jahren ebenso gehandhabt.
3.) Nein, ich habe nicht immer Recht, habe ich auch nie behauptet
Nun, Dein Post riecht doch etwas in dieser Richtung ...

4.) "Kuhhandel" war nicht ernst gemeint.......

5.) Find ich super, dass ihr die U12 so hoch schätzt. Sollte auch so sein
Sollte.
6.) Danke für den Vortrag bzgl. "Rechthaber": Dennoch scheinst Du schon sehr oft das alleinige Wissen und Recht auf "Rechthaben" für Dich gepachtet zu haben. Und alle die mal dagenhalten, werden gleich als Dumm (bzw. nicht nachdenkend) abgetan.

Wen hab ich als 'dumm' abgetan. 'Nicht konsequent nachzudenken' ist manchmal wirklich ein Problem. S. oben!

Aber ich tue dies jetzt mal unter dem Kapitel "Altersweisheit" ab

Ganz schön arrogant?

Zu FloG Kommentar: Das ist ja genau das, was mich (manchmal) so nevt. Obwohl es (nach Deiner Aussage) JEDEM Spieler Recht war zu verlegen, muss man sich ständig anhören, dass SBM (Dagobert) nicht die Verlegung wollte, die Jugendarbeit eh besser ist und überhaupt.... Warum kann das nicht die Mannschaft entscheiden.


Wer ist denn nun 'Der Rechthaber?'

a) Spiele unter der Woche beeinträchtigen unseren Trainingsbetrieb - wir haben vermutlich nicht soviele Hallenzeiten wie Dachau.

b) Seit wann entscheiden Mannschaften wann die Spiele angesetzt werden. Beim SBM werden die Spieler (soweit möglich) gefragt. Die Entschdeidungen trifft die Abteilungsleitung. Oder willst Du vor Spielverlegungen künftig alle betroffenen Spieler anrufen - es betrifft ja meist nicht nur eine Mannschaft .... Etwas mehr Praxiserfahrung in einem seit Jahrzehnten höherklassig spielendem Verein ist manchmal doch vorteilhaft. Deshalb entscheidet bei uns auch nicht @ FlohG. Wir freuen uns aber (meist) über seine Stellungnahmen ...


Aber egal, lassen wir das. Fakt ist:

a) Es war ein schönes Spiel
Hab es nicht gesehen.

b) Die Spieler von DJK hatten nichts gegen die Verlegung
irrelevant

c) DJK SB gewinnt (hoffentlich) die 2.Regio
hoffentlich

d) Ich würde mich freuen, wenn DJK diesmal das Aufstiegsrecht wahrnimmt (weil es die Spieler verdient hätten und eine Bereicherung für die RLSO wären)
Dir Freude zu bereiten ist nicht Aufgabe des DJK SBM. Der hat zu vertreten, was für seine Spieler gut ist. Ob es eine Bereicherung für eine Mannschaft ist, wenn zwei Profis dafür sorgen müssen, dass sie überhaupt spielen kann und dann gelegentlich gewinnt, ist Ansichtssache.
e) Wenn man verlegen will, einfach mal den Coach anrufen
'einfach.' Wenn das so einfach wäre - und nicht so zeitaufwändig. Wir haben einen gut organisierten Verein. Da müssen nicht die Coaches Spiele verlegen. Was auch durchaus zu Chaos führen kann. Also: Einfach mit kompetenten, gut vorbereiteten Funktionären zum Staffeltag kommen. Sonst können wir uns diesen Zeitaufwand gleich ganz sparen.

f) DJKs Jugendarbeit ist gut
Danke - auch kontinuierlich. Sehr wichtig ....
g) Dachaus Jugendarbeit hat noch "Steigerungspotenzial"
Als 'Nicht - Besserwisser' kein Kommentar.

h) Wir haben uns alle lieb!
Zitat Westerwelle ?? Bewußt erst zur Fastenzeit geantwortet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group