FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Frösche' in den USA ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 23:48    Titel: 'Frösche' in den USA ... Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt unser Ziel - wir freuen uns aber mit mit Christian Standhardinger. Hätten wir ihn (wie von Lokalpartrioten gefordert) an einen 'interessierten Münchner Verein' empfohlen, hätte er heute weder Abitur noch einen Platz auf einem US-College ...

Zitat:
'18.11.2009 12:47

christian standhardinger hat auch seine ersten 3 spiele gewonnen und je spiel um die 17 punkte gemacht. er bekam auch auf dem college jetzt sehr viele freiwürfe zugesprochen, ich glaube 12/14 im ersten spiel

http://www.cyclones.com/ViewArticle.dbm ... M_ID=10700'

Keine Frage: Manche Jugendliche können (unter Ausnahmebedingungen!) vom Profisport profitieren - aber bestimmt nicht in Vereinen, die sich jedes Jahr andere Ausländer für Ihre gekaufte 'Pro A - Mannschaft' holen und ihren Nachwuchs davon laufen lassen ...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage: ich dachte die regelung, dass man, bevor man ans college geht, in keinem profiverein gespielt haben darf, würde von der ncaa sehr streng gehandhabt? standhardinger hatte bei ehingen eine (oder zwei saisons) gespielt und dort wird "profi"-basketball gespielt (zumindest vom finanziellen aufwand der pro b). oder gilt diese "harte" regel erst seit diesem jahr? namen wie goderbauer oder kriegereit fallen mir da zu diesem thema ein....
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
kurze frage: ich dachte die regelung, dass man, bevor man ans college geht, in keinem profiverein gespielt haben darf, würde von der ncaa sehr streng gehandhabt? standhardinger hatte bei ehingen eine (oder zwei saisons) gespielt und dort wird "profi"-basketball gespielt (zumindest vom finanziellen aufwand der pro b). oder gilt diese "harte" regel erst seit diesem jahr? namen wie goderbauer oder kriegereit fallen mir da zu diesem thema ein....


er war anfangs auch gesperrt, aber wie lange die sperre tatsächlich dauert weiß ich nicht genau.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Max hat folgendes geschrieben::
kurze frage: ich dachte die regelung, dass man, bevor man ans college geht, in keinem profiverein gespielt haben darf, würde von der ncaa sehr streng gehandhabt? standhardinger hatte bei ehingen eine (oder zwei saisons) gespielt und dort wird "profi"-basketball gespielt (zumindest vom finanziellen aufwand der pro b). oder gilt diese "harte" regel erst seit diesem jahr? namen wie goderbauer oder kriegereit fallen mir da zu diesem thema ein....


er war anfangs auch gesperrt, aber wie lange die sperre tatsächlich dauert weiß ich nicht genau.


Sperre m. W. bis Ende Dezember, ab Januar 2010 voll einsatzberechtigt.

Ansonsten sind die Frösche auch in der heimatlichen Froschlacke aktiv. Und die vielen Kaulquappen - wo die nur alle herkommen ....

www.djksbm.de

Guten Rutsch, Sprung, qua-qua-qua
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Und die vielen Kaulquappen - wo die nur alle herkommen ....


Aber doch hoffentlich nicht von anderen Vereinen? Cool Laughing

Ebenfalls guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Und die vielen Kaulquappen - wo die nur alle herkommen ....


Aber doch hoffentlich nicht von anderen Vereinen? Cool Laughing

Ebenfalls guten Rutsch!


Keine Angst, FrankenBB:

Wir wissen ja gar nicht wohin mit den Kindern ... Hauptproblem: Hallenzeiten, Hallenzeiten, Hallenzeiten ... Die Kinder kommen (fast) ganz von selber, wenn ein Verein mit guten Trainern ein gutes Trainings- und Spielangebot hat. Mit Trainern, die auf die Kinder eingehen und für die Kinder da sind und nicht nur schielen: Wo ist der nächste Dirkules ...

Laughing Laughing Laughing

www.djksbm.de
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::


Ein gutes, frohes, gesegnetes Neues Jahr -

was Ihr für die Jugend, JEDEN EINZELNEN VON IHR getan habt - danach werdet Ihr einmal beurteilt!

... und danach sollt Ihr euch freuen!

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group