FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert: Es gibt halt manchmal Beiträge, da ist es doch souveräner, einfach gar nicht darauf einzugehen, oder?
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nur mal sagen das einfach mal gar nix an die spielberichte von bill hinreicht. es ist immer wieder ein genuß! danke bill Very Happy
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns es jetzt die Müncher Fraktion nicht wirklich interessieren wird, aber ich kann nur sagen das sich die Treuchtlinger Fans letzte Saison in unserer Halle sowie beim Heimspiel ihrer Mannschaft absolut wie Treue Fans verhalten haben. kein gepöbel das man bei einem 1.BL spiel oder ProA ProB spiel nicht auch hat.

Leider wird in der gegend um MUC halt anscheinend lieber Fußball gespielt so das ihr nicht wirklich oft in den Geschmack von einer voll besetzten Halle kommt. Gibts denn was geileres wenn man vor einer Vollbesetzten Zuschauertribüne spielen kann?

Lasst euch nichts reinreden und macht weiter so Treuchtlingen. Auf das die Trommeln nie verstummen sag ich nur!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nicht unbedingt was mit Fußball zu tun. Zum Beispiel gibt es Statistiken über die Fußball-Bayern-Fans. Diese haben im Schnitt eine Anreise von 150 km!!!! Für eine Millionenstadt wie München schon irgendwie erbärmlich und auch irgendwie ein sportliches Armutszeugnis für die Stadt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mal ein spielbericht:

Zitat:
DJK SB München put on a fine display of team basketball in the first half Saturday evening racking up 55 points en route to an easy 68-101 victory over München Ost. Franz Egger scored the Frogs first 9 points as DJK raced out to a 2-12 lead after three minutes. M-Ost finally woke up and cut the lead to 3, 15-18 ín the seventh minute. But that was as close as the Ostlers would get, as DJK scored 10 straight to close out the first quarter leading 15-28. DJK continued to dominate throughout the second quarter and led 31-55 at half. All 8 Frogs who entered the contest during the first half scored at least one basket, while Maenza and Egger had 16 & 14 points respectively. M-Ost, which shot poorly from the field during the first half, opened up the third quarter on a better note by outscoring DJK 13-6 in the first 5 minutes to trail 61-44. But the Frogs again, flexed there muscles, and went on an 12-3 run to finish the third leading 47-75. M-Ost emptied its bench for the remaining ten minutes giving the younger players some time against the top team in the league. The Frogs attempted to run up the score late in the game, but several turnovers and a missed dunk kept them at 101 for the last two minutes of the game. Top Scorers DJK: Egger (2Cool, Maenza (25) & Geheeb (14). Top Scorers M-Ost: Fischer (23) & Teschemacher (14). Game Notes: "Its got to be the Uniforms." Ever since the Frogs began wearing their new uniforms it has somehow made them more sympathetic (I am only talking about the players,of course). Gone are the days of body checks, hidden elbows and "F--- You, Ami." In addition to playing a high level of ball, the Frogs played fairly and were called for only 9 fouls compared to M-Osts 11. Egger hit 7 treys for DJK. Teschemacher had "For Threes" Attendance: H.H. came fashionably late to bring the total attendance to 20. Comments can be posted in the Forum and not here.


danke an sbm für die clinic & das faire spiel.
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einer lauten Kulisse zu spielen und zu coachen motiviert einen auf jeden Fall! Und ein paar weniger schlaue Kommentare aus dem Publikum gibt es in jeder Halle, da muss man einfach mal drüber stehen!
Mir hat es spaß gemacht, auch wenn es in den Auszeiten schwerer wird akustisch verstanden zu werden Smile !
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Vor einer lauten Kulisse zu spielen und zu coachen motiviert einen auf jeden Fall! Und ein paar weniger schlaue Kommentare aus dem Publikum gibt es in jeder Halle, da muss man einfach mal drüber stehen!
Mir hat es spaß gemacht, auch wenn es in den Auszeiten schwerer wird akustisch verstanden zu werden Smile !
Verstehen dich denn die Spieler sonst? Ich meine inhaltlich? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Manche mehr, manche weniger Wink !
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Riddla hat folgendes geschrieben::
Leider wird in der gegend um MUC halt anscheinend lieber Fußball gespielt so das ihr nicht wirklich oft in den Geschmack von einer voll besetzten Halle kommt. Gibts denn was geileres wenn man vor einer Vollbesetzten Zuschauertribüne spielen kann?

Lasst euch nichts reinreden und macht weiter so Treuchtlingen. Auf das die Trommeln nie verstummen sag ich nur!
Mei, so ist er halt, der Dagobert. Zuerst nimmt er von den auswärtigen Fans in der 2.RL 5 Euro Eintritt und dann will er ihnen auch noch vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.

Dafür haben es die Treuchtlinger jetzt schriftlich, dass ihr Eintrittspreis von 3,50 Euro wegen des deutlich besseren Spielniveaus bei DJK München dort einen Eintritt von 5 Euro rechtfertigt.

Warum ist dieser Mann nur so beliebt, und wen meinen sie bei Ost damit Question

Spielbericht Ost hat folgendes geschrieben::
Game Notes: "Its got to be the Uniforms." Ever since the Frogs began wearing their new uniforms it has somehow made them more sympathetic (I am only talking about the players,of course)

40 Jahre im Dienst der guten Sache, alle Leute stets nett und fair behandelt und kaum Freunde außerhalb der eigenen Halle und keiner weiß, warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Manche mehr, manche weniger Wink !
Gibt es eigentlich auch eine B-Lizenz für Spieler? Würde das die Verständnisprobleme evtl. lindern helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verband führt sowas bestimmt bald ein brech weg
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte Dagobert vielleicht einmal mitteilen, dass sich der Basketballsport in den letzten Jahren/Jahrzehnten etwas gewandelt hat.
Ich selbst durfte in München schon live einige höchstgradig kompetente Kommentare miterleben, die bei einem Basketballspieler der heutigen Zeit nur Kopfschüttlen hervorrufen.

Von einem Treuchtlinger pöbel zu sprechen ist lächerlich. Die haben halt wenigstens welche. Hättet ihr solche Fans in München würdet ihr ganz anders reden und wärt auch stolz anstatt zu solch geistigen Hohenflügen und Weisheiten aus den 70ern anzusetzen.
Fans sind zum anfeuern da- es macht doch mehr Spaß mit Fans als ohne.
Wenn es doch nur um die Spieler geht und Fans nicht wichtig sind, dann sollte der DJK vielleicht seine Spiele zukünftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen, damit sich die zarten Spieler und "allwissenden" Verantwortlichen besser konzentrieren können.
Eine andere Möglichkeit ist, einfach aus sportlicher Fairness 20 Euro von der gegnerischen Fans zu verlangen, dann hat man sie auch los.

@ DJK: Sorry für zu viel Input, aber ich will nur eure Planungen gegen das nächste Heimspiel gegen Treuchtlingen unterstützen.
PS. Ein bisschen weniger Arroganz bitte- wir sind nur in der 2. RL und ihr seid bei Weitem keine Götter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ FloG Ich glaube da wurde was falsch verstanden. Jeder zahlt gerne von uns Eintrittspreise wenn es gerecht zugeht (Zitat aus Spielbericht: Entschuldigen möchten und müssen wir uns für eine Unzuträglichkeit beim kassieren des Eintritts.). Aber vor uns standen z.B. an der Kasse 2 aus Landshut und einer aus Germering. Diese wurden gefragt wo sie her seien. Anschließend wurden alle 3 ohne zu zahlen durch gewunken. Waren sicherlich auch Mitglieder, oder solche die unter Ausnahmen fallen, oder waren einfach nicht aus Treuchtlingen. Embarassed

Danke an delta_team. Very Happy
Zitat: schön u.a. über facebook leute zum spiel einladen, um dann von jedem zuschauer 5 euro zu verlangen...ABSOLUTE FRECHHEIT von den fröschen....
Unseren Fans ging es ebenso. Obwohl sie sich bei facebook eingetragen hatten, bei der Kasse ausdrücklich nochmals nachfragten, mussten diese auch Eintritt zahlen.

Danke an Sledge. Very Happy
Zitat 1: Feiner Zug, denn das mit dem Eintritt war schon recht dreist.

Die Erläuterung zu den mitgereisten Fans hingt ein wenig. Das ihr mehr Sportveranstaltungen habt wird nicht bezweifelt. Aber verglichen mit der Einwohnerzahl von Bavaria (1.332.650) und Treuchtlingen (13.124 = ca. 1%) auch verständlich.
Einfach mal so umgerechnet zu den letzten Heimspielen eures größten Vereins im Städtle (FCB) im vergleich zum VFL:
FCB gegen Halfa = 58.000 Zuscheuer (war selber da) – VFL-Baskest gegen Rosenheim = 600 Zuschauer
Danke, dass Du / Ihr uns so hoch (rechnen könnt Ihr selber) ansetzt.

Zu den Pfiffen bei der Spielervorstellung schießt ihr euch jedoch ein Eigentor. Mr. Green Die anfänglichen eigenen Pfiffe aus der Frösche-Ecke werden wohl diskret verschwiegen. Die Reaktion unserer Jungs darauf ist da nur gut zu verstehen aber bei uns keineswegs üblich. Wir sind zwar manchmal etwas lauter als gewohnt, lassen uns aber ebenso ungern ungesühnt auspfeifen.

Zu den fragwürdigen rumhacken auf den SR möchte ich nur anmerken, dass aus der Münchner Ecke ebenso Zwischenrufe kamen. Leider nicht ganz so stimmgewaltig wie die auf unserer Seite. Anscheinend fehlt es da etwas an Mut und an den Zuschauern sowie den richtigen Anhängern. Vieleicht übt Ihr bis zum nächsten mal.

Zum Schluss:
Mich freut es, dass unsere kleine Diskussion wieder Leben in das ehemalige Münchner Stadtmeisterschaftsforum bringt. Anscheinenend ist das zustimmende Kopfnicken gegenüber manche doch langweilig.
Danke an Riddla, Nemo, Dafro und all die anderen. Gibt dem eigentlichem Namen des FRANKEN-Basketball-Forums wieder einen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group