FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLD Nord 09/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotte
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kampfgericht: Wer im Glashaus sitzt, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hotte hat folgendes geschrieben::
@Kampfgericht: Wer im Glashaus sitzt, ...


??? - muss ich das verstehen?
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotte
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Entgegenkommen erwartet, sollte selbst welches zeigen und damit genug dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hotte hat folgendes geschrieben::
(...) und damit genug dazu.

Als "Neuling" in diesem Forum legst du ja einen scharfen Ton an den Tag. Welches Entgegenkommen hättest du dir denn gewünscht?

Oder vielleicht muss ich meinen Erst-Eintrag in diesem Thread revidieren: statt "Entgegenkommen" wäre "Ehrlichkeit" doch die bessere Wortwahl gewesen.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Evt. meint Hotte ja, dass die Erste von Bamberg unserem Verlegungswunsch vor einigen Wochen wegen der Abwesenheit der RL Spielertrainerin (Trainerin beim Bayernauswahllehrgang) beim Spiel in Bamberg wegen Terminproblemen nicht stattgeben konnte Rolling Eyes ("Unter der Woche sind wir nie komplett", die anderen angebotenen Termine gingen alle nicht wg. Überschneidungen)... das war aber nicht der Grund, warum wir bei der OL Mannschaft einer Verlegung zwei Tage vor dem Spieltermin nicht zugestimmt haben.

Ganz EHRLICH:
Unser einziger freier Termin in unserer Halle unter der Woche wäre Anfang März gewesen, die WE waren hallentechnisch alle voll belegt. Da ich für die Hallenbelegung zuständig bin und in zwei Wochen Entbindungstermin habe, wäre mir das so kurzfristig zu viel Aktion gewesen, an den Tagen, an denen unsere anderen Abteilungen (Handball usw.) die Halle haben, eine Lücke zu finden. Insbesondere in Anbetracht der ca. 30 Spielerinnen, die laut TeamSL DJK II spielen können, hätte man m.M. nach locker jemanden aus der Dritten mitnehmen können - dann hätte Bamberg verdammt gute Chancen auf den Sieg gehabt in Anbetracht der Spielstärke dieser Damen Wink.

Und immerhin sind ja dann doch fünf Mädels da gewesen, am Donnerstag abend hieß es noch, sie sind nur zu zweit. So viel zur Ehrlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dö, schön, dass du dich meldest.

Ach so, Hotte meint das Regionalliga-Spiel unserer 1. Damen gegen eure 1. Damen, das wir schon vor Saisonbeginn auf euren Wunsch hin zeitlich verschoben hatten und für das wir kürzlich euerer Spielertrainerin vier oder fünf Ausweichtermine angeboten hatten, obwohl wir nach der Ausschreibung dazu gar nicht verpflichtet gewesen wären. Dass dabei kein gemeinsamer Termin heraussprang, lag wohl an den vielfachen Verpflichtungen der Spielerinnen bei anderen Mannschaften - sowohl bei uns als auch bei euch (auch von J kam die Antwort "da habe ich keine komplette Mannschaft").

Bei unserem „Forumsneuling“ Hotte, der ja anscheinend doch nah an eurer Mannschaft steht, mag das dann wohl doch ein Argument gewesen zu sein, dass jetzt unsere Oberliga-Damen den Terminkonflikt der Regionalliga-Damen „ausbaden“ mussten, insbesondere weil du ja jetzt nun doch (ehrlicherweise) einen möglichen Termin im März nennst. Gut, wir saßen spielordnungstechnisch am kürzeren Hebel, weil wir zu spät dran waren, aber mit etwas Verständnis aller Beteiligten hätte man eine Lösung finden können.

Von den 30 einsatzberechtigten Spielerinnen sind 18 davon aus unserer dritten Mannschaft, die üblicherweise nicht in der Oberliga spielen. Dass diese auf dem Meldebogen stehen, liegt an TeamSL, der diese zwangsweise automatisch zuordnet. Ich hätte sicher auch noch fünf U17-Spielerinnen nachmelden können, um bei euch antreten zu können. Jedenfalls waren es am Donnerstag zwei und nach mühevollem Zusammenkratzen aller möglichen Spielerinnen am Freitag dann fünf. Wenn es so locker möglich gewesen wäre, wären wir natürlich gerne mit mehr Spielerinnen angetreten - also spielertechnisch (zumindest quantitativ) auf gleicher Augenhöhe. So habt ihr einen einfachen Sieg gegen eine DJK-Rumpftruppe, für den ich euch natürlich beglückwünsche. Ein schaler Nachgeschmack des Nachtragend sein bleibt - aber gut, das sind wir dann zukünftig möglicherweise auch.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kampfgericht,

da ich mit der RL nicht mehr viel zu tun habe, war diese Problematik für mich kein Faktor. Ich hätte aber erst der Verlegung zustimmen müssen und dann - vor vollendete Tatsachen gestellt - einen neuen Termin ausgraben müssen, weil ich das am Freitag nicht mehr geschafft hätte. Jeder, der Hallenbelegung macht, weiß, wie ätzend das sein kann. Da ich momentan noch arbeite (Als Selbstständige hat man ja keinen Mutterschutz Wink ), kann man sicher verstehen, dass ich mir den Zusatzaufwand nicht geben wollte.

Die DJK III Damen haben letzte Saison auch schon in der OL ausgeholfen, warum jetzt nicht? Außerdem waren unsere auch nur zu siebt und kämpfen jedes Spiel, dass genug Mädels da sind, um antreten zu können. Schließlich sind wir im März mit (voraussichtlich) Andrea Kleinhenz, Tina Panzner und mir im Team sicher auch erheblich stärker besetzt.

Aber eigentlich muss man doch jetzt gar nicht mehr nachtragend sein. Das OL Spiel hat am geplanten Termin stattgefunden, das RL Spiel wird auch am geplanten Termin stattfinden. Ohne Janet wird es für unsere RL Mannschaft sicher ebenso schwer, einen Sieg einzufahren wie für DJK II mit nur fünf Spielerinnen.

Die Verpflichtung zur Verlegung des RL Spiels hätte meiner Meinung nach gemäß § 16 Nr. 4a BBV Spielordnung bestanden (Abstellung eines Trainers zu einer BBV Maßnahme).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dö hat folgendes geschrieben::
(...) dass ich mir den Zusatzaufwand nicht geben wollte.
Klar hab ich Verständnis für dein begrenztes Zeitlimit. Dazu sagte ich ja schon, "mit etwas Verständnis aller Beteiligten hätte man eine Lösung finden können."

Dö hat folgendes geschrieben::
Die DJK III Damen haben letzte Saison auch schon in der OL ausgeholfen, warum jetzt nicht?
Die anderweitigen Verpflichtungen aller unserer "alten Damen" an diesem Tag aufzuzählen, würde zu weit führen. Letzte Saison waren sie v.a. während der gleichzeitig stattfindenden Jugendmeisterschaften (längerfristig geplant) eingesprungen.

Dö hat folgendes geschrieben::
Die Verpflichtung zur Verlegung des RL Spiels hätte meiner Meinung nach gemäß § 16 Nr. 4a BBV Spielordnung bestanden (Abstellung eines Trainers zu einer BBV Maßnahme).
In der RLSO-Ausschreibung finde ich leider keinen Bezug zur BBV-Spielordnung.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation an Marktheidenfeld. Sehr überzeugender Auftritt, auch wenn da noch etwas Luft nach oben sein dürfte, wenn Jochimczyk ernst macht und Liebler dabei wäre.

Wir hätten durchaus 20 Punkte mehr machen können, wenn wir unsere Chancen am Brett, die durchaus da waren nur annähernd verwertet hätten. Aber am Sieg des TVM hätte das auch nichts geändert. Naja müssen noch ein wenig arbeiten um mit einem solchen Team mithalten zu könnnen. Aus meiner Sicht der bisher geschlossenste Gegner. Man kann sich nicht ausschließlich auf die Topspieler Barthel und Jochimczyk konzentrieren, da die anderen die Freiräume auch nutzen können.

Ich denke, es wird schwer sein über den Verlauf der Saison am TVM vorbei zu kommen. Vielleicht in einzelnen Spielen, aber nicht über die ganze Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group