FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oberliga 08/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ted Jeffries
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

TGW2 kann doch eh nicht hoch oder? Die Erste steigt wohl eher nicht auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ted Jeffries hat folgendes geschrieben::
TGW2 kann doch eh nicht hoch oder? Die Erste steigt wohl eher nicht auf...


Im Prinzip schon, aber Meister werden ist wichtiger als aufzusteigen oder hab ich den Trend falsch aufgenommen ? Es ist halt eine amerikanische Sportart, da zählt die Championship oder irgendwelche Bowls bzw. Division oder Conference Titel.
Außerdem Meister zu werden macht Spaß !!!
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LineKing
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Oberfrankenforum unter dem Thread "Interview mit dem Eggolsheimer Trainer..." gibt's noch mehr Infos zum Wahnsinnsspiel zwischen Eggolsheim und TGW2.
Und ein Video vom Dreier zum Sieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

So endlich wirds spannend. Am 28.2. haben die M´felder alles in der Hand.
Ein Sieg gegen die TGW und die Meisterschaft ist ein ganzes Stück näher gerückt. Am Sonntag abend ein eindrucksvoller Sieg am Heuchelhof auch mit neuem Ami, beiden Klebers und zum ersten mal auch mit Dinkel, der im übrigen nur acht Pünktchen beisteuern konnte. Zwei Minuten vor Schluss war der Vorsprung sogar schon 20 Punkte, dass sogar BB vorzeitig die Halle verlassen hat.
Die unglückliche wie unnötige Niederlage im BP gegen Schweinfurt hat uns nochmal richtig heiß gemacht.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zikzak
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen. ich hab mal ne frage. weis irgendjemand SICHER wer alles in den oberligen aufsteigt? nur die ersten oder auch der beste zweite von allen drei OL??? ist da jemand besser erkundigt? ich danke schon mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist relativ simpel: Das kommt drauf an...

Und zwar darauf, wer aus der ProB runterkommt, wer dadurch aus der RLSO runterkommt usw und wer dann auch eben in die jeweiligen Ligen aufsteigt oder aufsteigen will. Prinzipiell geht nur der erste jeder Liga (von RLSO nach unten) hoch - ProA und ProB haben ja jeweils 2 Aufsteiger. Wenn dann klar ist ob der Liga erste aufsteigen kann/darf/will oder eben nicht entscheidet sich, ob der zweite-dritte-vierte-...aufsteigen kann/darf/will. Dann kann es noch passieren, dass ein Verein/eine Mannschaft freiwillig verzichtet die abe rin einer Liga normalerweise den Verbleib gesichert hatte, so dass es passieren kann, dass in gewissen Fällen auch ein zweiter oder dritter einer Liga das Recht zum Aufstieg erhalten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zikzak
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

PUHHH... also du hast es 1A erklärt, aber das ist bisschen verzwickt die sache Rolling Eyes . ich kann mir immer noch kein bild machen, wer alles von der OL aufsteigt! aber spätestens am ende der saison oder so wissen wir bescheid! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

zikzak hat folgendes geschrieben::
PUHHH... also du hast es 1A erklärt, aber das ist bisschen verzwickt die sache Rolling Eyes . ich kann mir immer noch kein bild machen, wer alles von der OL aufsteigt! aber spätestens am ende der saison oder so wissen wir bescheid! Razz


ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte mal : oder so !!!
Am Ende der Saison wird noch keiner Bescheid wissen ! Erst wenn der Meldetermin für die Regionalligen näher rückt, stellt sich raus wer ne Anwartschaft warnimmt. Ist zumindset die Erfahrung der letzten Jahre. Das dürfte dann der 31. Mai sein oder ?
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zikzak
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

also meine frage war darauf zu beziehen, WER überhaupt die berechtigung hat?
also ich weis das mit den anmeldungen für die RL, aber ich mein wer ist überhaupt vom "Gesetz" bzw. von den regeln her berechtigt aufzusteigen?
es war z.b. vor zwei jahren so, dass in der olh mitte franken hexer UND pvs baskets aufgestiegen sind. soweit ich weis war es so, weil pvs baskets der beste zweite der drei oberligen war?
irre ich mich, und war das aus einem anderen grun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das lag eben daran, dass üblicherweise nur jeder Liga Erste das Recht hat aufzusteigen - der zweite (und dann eben der Beste der 3 Oberligen) durfte deswegen hoch weil noch ein Platz frei war - zwangläufig ist abe rnicht immer ein Platz für den Vizemeister vorgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zikzak
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok danke ... schauen wir mal was passiert so in den nächsten paar monaten! auf bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group