FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga 08/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orlando4ever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Kowa der auch mal in Eggolsheim in der Ersten gespielt hat?
Ansonsten ist Bechmann von Lichtenfels schon ziemlich stark.
Auch der Center vom Aufsteiger Ebensfeld legt bisher sehr viele Punkte auf. Und dann fällt mir noch Möhrlein aus Eggolsheim ein (wenn er fit ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MP5
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub bei der ganzen Diskussion werden ein paar Spieler übersehen! Hier meine "besten 5" geordnet nach Offense und Defense:

Offense:

1: Neudecker(DJK) (kann immer über 20 machen, massig Fouls ziehen, sehr athletisch...)

2 und 3: Ludwig (Güßbach) (sehr vielseitiger und kluger Spieler, guter Wurf) und P. Wagner (Regnitztal) (Dynamik, Athletik, Schuss, alle Waffen da)

4 und 5: Lother (Post) (Topscorer der Liga, Freiwurfschwächen einigermassen beseitigt, sehr guter Fastbreak-Spieler) und Müller (Güßbach) (im Lowpost nicht zu stoppen und ebenfalls sehr guter Fastbreak-Spieler)

Defense:

1: Neudecker (DJK) (unglaublich athletisch und stark am Mann)

2 und 3: Popp (Post) (sehr aktiv, schaltet regelmäßig Leute aus, mit allen Wassern gewaschen...) und L. Wagner (Regnitztal) (sehr stark am Mann, unglaublich schwer abzuschütteln)

4 und 5: Bechmann (Lichtenfels) (in der Zone wirds dunkel wenn er auftaucht) und Lange (Stegaurach) (sehr guter helpside und lowpost Verteidiger)

Wie gesagt, nur meine grobe Einschätzung, ich denke auch hier kann man wieder sagen, dass Leute übersehen wurden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Jeffries
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

??
Bei Bechmann wirds dunkel in der Zone?? Du meinst sicherlich Leicht (der große mit dem guten Schuß von aussen) von LIF oder?
Bechmann ist zwar Topscorer und auch richtig gut für die BZ aber er ist eben doch äußerst limitiert da er wirklich absoult nur mit der rechten Hand etwas macht. Für die BZ reichts aber. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MP5
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke für die Berichtigung ich mein natürlich den Großen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baunacher
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit den jungen Baunachern oder Djklern? Zum Glück kennt die keiner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MP5
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke die Spieler der jungen Teams wie Baunach oder DJK beweisen auch diese Saison wieder, dass sie sich weiter verbessert haben aber nichtsdestotrotz fehlt ihnen meiner Meinung nach immernoch ein Quäntchen um es unter die "besten 5" der gesamten Liga zu schaffen - Mal davon abgesehen mit Neudecker habe ich doch einen der jungen Leute sogar aufgeführt Very Happy
Vonhausen und Reh von Baunach oder auch Reichel von DJK zum Beispiel sind definitiv Leute die das Zeug haben auch noch höher zu spielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Pass
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

am wochenende des spiel aller spiele djk vs post
was sagt ihr dazu?
P#3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bartman
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht, dass es spannend wird.
+ 20-25 für DJK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Champ Is Here
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Down Town Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub auch nicht dran das es spannend wird.Post muß zuviele Ausfälle kompensieren!!
3 Starters fehlen.Potential wäre noch vorhanden um es spannend zumachen aber ich denk net das da viel anbrennt.
Zum Glück bin ich vorher bei Brose,da seh ich dann zumindest schon mal ne Klatsche Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Pass
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

mensch chris wen meinst denn das ausfällt wir haben doch etz nen geilen aufbauspieler^^ mit der nummer 3 hehehe
naja man wird sehn
P#3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orlando4ever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

zum rückrundenauftakt schlägt egg coburg und fährt zwei wichtige punkte ein.
1tes und 4tes viertel gehörte den coburgern. 2tes und 3tes den eggolsheimern. am ende verliert coburg da nur noch 4 mann auf dem feld standen, der rest war rausgefoult. wären sie zu fünft gewesen wäre es ein richtig enges ding geworden. so 91:85 für egg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orlando4ever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn los hier?
Keiner mehr was zur aktuellen Saison zu sagen?
Überraschend für mich, wie ausgeglichen die Liga ist. Macht richtig Laune und bis zum letzten Spieltag wird man hier noch einige Verschiebungen haben. Sooo macht BB Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Champ Is Here
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Down Town Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Orlando

Ich würde mal sagen lesen tut es hier fast jeder Spieler aber schreiben ist halt wieder so eine andere Sache.

Oben in der Tabelle ist die Sache ja schon gelaufen.Entweder wird DJK 1. und steigt auf oder sie werden 2. und steigen auf.

Spannend wird es dann aber noch von 3-10 werden.Denn im Moment kann ja der 3 auch noch absteigen(unwahrscheinlich,aber noch möglich)

Ich denke das es Ebensfeld zuerst erwischt.Bei dem anderen Absteiger bin ich mir net sicher.Ich finde das Baunach eigentlich auch weiter oben stehen müsste,aber so ist das halt mit den Spielen.
Wären sie gegen uns in der Rückrunde nicht nur zu 6 gewesen hätten sie auch gewonnen.

Wer 3 wird hab ich keine Ahnung.Post wird meiner Meinung nach was zwischen 4-6 werden.

So also das war mein Senf,aber ich glaube net das hier noch viel mehr schreiben werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschmir
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.06.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Cortendorf Town

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab lange genug geschwiegen, aber jetzt muss ich mich hier mal auskotzen.

Im Gegensatz zu euch finde ich die Liga nicht spannend. DJK steht schon spätestens nach dem sechsten Spieltag als Aufsteiger fest, ob als Zweiter oder Meister ist ja eher Nebensache. DJK hat mit dem Kupfer von Eggolsheim noch nen guten Griff als Center getan und wird mit dieser Formation auch in der Oberliga mithalten. Ein Backup-Center wäre vielleicht noch ne gute Ergänzung, aber im Backcourt sind die oberligareif besetzt.

Dass Güßbach bislang alles gewonnen hat, wundert mich. Unschlagbar sind die nicht, aber halt recht tief besetzt.

Den Rest der Liga halte ich für total ausgeglichen. Da kommts auf Tagesform an und wer bei den einzelnen Teams fehlt. Lichtenfels trat in dieser Saison bislang nur einmal komplett, teilweise sogar ohne Aufbau an.

Ebensfeld und Baunach (nur noch 2 Heimspiele) werden runtergehen, aber es kann ja noch einen dritten Absteiger geben, wenn 2 oberfränkische Teams aus der Oberliga absteigen müssen (Rattelsdorf, TTL und Saas gefährdet). Das ist momentan die spannendste Frage in der Liga.

Was mich aber tierisch ankotzt sind die SR-Leistungen in diesem Jahr. Manche können nicht besser (das sind die, die auf beiden Seiten Schrott zusammenpfeifen), manche wollen scheinbar nicht besser (zum Beispiel, wenn die SR aus dem Verein kommen, in dem der Coach aktiv ist). Als SR hinterlasse ich doch bei dem anderen Verein einen absolut unparteiischen Eindruck, wenn ich während des Spiels mit der Bank der anderen Mannschaft abklatsche!

Das Schlimme ist, dass das in mehreren Spielen so war und es wird Zeit, dass man mal überdenkt, wer alles BZ pfeifen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Champ Is Here
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Down Town Bamberg

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Kaschmir

Was die Schirileistungen angeht geb ich dir Recht.Aber ich glaube da wird sich nicht viel ändern.
Ansonsten ist der Aufstieg ja schon Geschichte.
Glückwunsch an DJK!!!!!Haben meiner Meinung nach eine gute Truppe zusammen.
Ich denke auch das in der Saison nur der Abstieg spannend bleibt,is ja immer hin etwas Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group