FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TG Würzburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht - vielleicht auch nicht Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass bei einem solchen Wechsel keine offiziellen Mitteilungen der Klubs erfolgen. Christian Götz stand jedenfalls bereits mit 16 Jahren im erweiterten BBL-Kader der Ex-X-Rays und galt als hoffnungsvolles Würzburger Basketballtalent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakeem
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 116
Wohnort: NoBa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Götz stand doch letztes Jahr nicht in einem Team der Würzburg Baskets, wieso sollen die Würzburg Baskets sich dann dazu äußern? Und eine PRessemitteilung seitens Baunach gab es ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hakeem hat folgendes geschrieben::
Christian Götz stand doch letztes Jahr nicht in einem Team der Würzburg Baskets, wieso sollen die Würzburg Baskets sich dann dazu äußern? Und eine PRessemitteilung seitens Baunach gab es ja.


Falsch! Wenn du die Baunach-PM vom September gelesen hast, dann solltest du wissen, dass er in der vergangenen Saison noch für Würzburg gespielt hat. Und über die Gründe (!) für seinen Wechsel informiert die PM auch nicht! Und darum ging es in den vorangegangenen Beiträgen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakeem
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 116
Wohnort: NoBa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Als 16-Jähriger konnte er beim damaligen Erstligisten TSK Würzburg in der Saison 2004/2005 bereits ein paar Minuten Erstligaluft schnuppern. Anschließend spielte er für die DJK Würzburg in der Oberliga, wo er in der Saison 2006/2007 durchschnittlich 18,3 Punkte erzielen konnte. Der gute Dreipunktwerfer möchte nun in einer höheren Liga wieder zu alter Stärke zurückfinden und Trainer Wolfgang Heyder hofft, dass er die ihm zugedachte Rolle auf der Aufbauposition erfüllen wird.

Das ist die Pressemitteilung die du meinst - Quelle: http://www.fcbaunach-basketball.de/Body.htm

Welcher Würzburger Verein soll sich jetzt dazu äußern? TSK Würzburg nicht mehr existent, DJK Würzburg hat keine Herrenmannschaften in der Basketballabteilung mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lässt du in deinem Zitat den entscheidenden Satz aus der Baunach-PM weg?

"... spielte nach einer schweren Verletzung letztes Jahr für den SC Heuchelhof in der Bezirksliga und kam dort auf knapp 15 Punkte im Schnitt. Weiterhin holte er mit der U-20 des SC Heuchelhof die Bayerische Meisterschaft...."

Außerdem war die Frage nach den früheren Würzburger Klubs nicht die Ausgangsfrage. Es ging vielmehr um die Gründe für seinen Wechsel von Würzburg nach Oberfranken. Darüber sind mir weder aus Würzburg noch aus Oberfranken offizielle Informationen bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakeem
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 116
Wohnort: NoBa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, diesen Satz habe ich auf die schnelle scheinbar überlesen, war keine Absicht.
Ja, das hat er wohl, nach einer schweren Verletzung für SC Heuchelhof gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@hakeem
Kein Problem!

Mich würde schlichtweg interessieren, was einen so jungen und talentierten Spieler tatsächlich bewegt, zu wechseln. Studium/Arbeitsplatz? Sportliche Gründe? ... ?

Warum spielt er nicht in Würzburg mit Doppellizenz? z.B. bei der TGW (um zum eigentlichen Forenthema zurückzukommen Confused ).

Ausschließlich sportgeographische Neugierde von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Felix Hofmann stand in der Baskets-PM "Weitere Personalentscheidungen bei den Würzburg Baskets":

"Verzichten müssen die Baskets in der neuen Spielzeit auf Christoph Bühling, und auf den 19jährigen Felix Hofmann, die sich beide aus persönlichen Gründen für einen Wechsel entschieden haben."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion vom Oktober 2008:

herimue hat folgendes geschrieben::
ichbins hat folgendes geschrieben::
herimue hat folgendes geschrieben::
Ja, Glückwunsch an die TGW-Herren! Aufstieg in die 1. RLSO! Wink


nach der niederlage vom wochenende sind wohl herzo und vor allem die franken-hexer und eventuell noch bayreuth eher als aufstiegskandidaten in betracht zu ziehen.

obwohl die saison ja noch lang ist Very Happy


Vermutlich hast du mein Wink gesehen?

Ja, die Saison ist noch lang und es gibt genügend Möglichkeiten für die von dir genannten Klubs, sich gegenseitg die Punkte abzuknöpfen Smile

Außerdem genügt vielleicht auch der 2. Platz zum RLSO-Aufstieg Wink


Vor dem letzten Spieltag: Vielleicht doch die TGW als Meister? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die TGW ist Meister und Aufsteiger in die RLSO! Very Happy

Glückwünsche an den Würzburger Basketball-Traditionsklub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group