FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PVS Baskets Nürnberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell sieht dies so aus:

10N BSC Bayreuth Saas 10 : 28 -255§
11S inside-o Olching 12 : 26 -145
11N CVJM Erlangen 6 : 32 -285
12S TSV Enzinger Neuötting 8 : 30 -255
12N ESV Lokomotive Erfurt 4 : 34 -308
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain ahab
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

mh...

Zuletzt bearbeitet von captain ahab am Mo März 30, 2009 20:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nrbhpp
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben Ihn rausgeschmissen. Die ganze H1 macht jetzt alles um das zu klären.

ERNST WENZEL brech weg der neue Trainer. Der hat doch keine Ahnung.

Wer soll denn dann spielen bei der H1?????

Ich kann es euch sagen: BÜTTNER und CO. Lustig!

Die ganze Geschichte hat genauso vor 3 Jahren schon mall stattgefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbnr10
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht Nealz Büttner, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber nicht Nealz Büttner, oder?

Das kann man aus meiner Sicht ins Reich der Fabel verweisen. Und Waldemar Büttner ist glaube ich weggezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ernst Wenzel Trainer wird würde ich als Prognose den CVJM Erlangen der Saison 2006/2007 vorschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain ahab
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

mh...

Zuletzt bearbeitet von captain ahab am Mo März 30, 2009 20:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erlangen war auf dem Papier auch gut genug für die Regionalliga,
die Praxis sah dann ein bisschen anders aus.
Ob Sie den Trainer annehmen oder nicht, Ernst Wenzel würde ich jetzt mal mit dem Coach von Erlangen vergleichen, aus diesem Grund sieht es in meinen Augen ziemlich schlecht aus.

Schon diese Saison haben Sie selbst mit Michael als Trainer nicht immer überzeugt, 8 Siege sind nicht das Gelbe vom Ei, "sogar" Erlangen hat dieses Jahr dreimal gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Trainervergleich kann ich nichts sagen, aber insgesamt scheint mir die Situation schon deutlich anders. Erlangen war damals auf dem Sprung in die 1. Regionalliga und hat danach das komplette Team ersetzen müssen, war also nicht "auf dem Papier regionalligatauglich". Dafür haben sie sich zumindest am Ende dieser Saison gut geschlagen und die Moral hat gestimmt, und auch Erlangen II hat in der Bezirksliga wieder ordentlich gespielt.
In der obigen Aufzählung ist Malinkovitch nicht enthalten. Für mich nicht überraschend, da er mit dem alten Trainer eng verbunden ist. Die anderen Spieler von PVS können in der Liga scoren und können jetzt auch mit mehr Spielanteilen rechnen. Aufgrund der Spielweise und dem Coach haben in den letzten Jahren trotz Aufstieg Exclamation anscheinend eine Reihe von guten Spielern die Baskets verlassen, würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere zurückkommt Cool . Prognosen würde ich aber trotzdem noch nicht wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nrbhpp
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kurz mal zu der einvernehmlichen Trennung.

Das steht auf der Seite ven Pvs-Baskets.
Einvernehmliche Trennung

23.4.2008
Die PVS-Baskets und der Trainer der H 1 Michael Saleski haben sich nach Saisonende einvernehmlich getrennt. Wir bedanken uns herzlich bei Michael für die langjährige sehr erfolgreiche Arbeit. Wir wünschen Michael für die Zukunft alles Gute.
Der Vorstand


Und gier die Wahrheit.

NÜRNBERGER ZEITUNG

Spieler der PVS Baskets wehren sich gegen Trainer-Rausschmiss
Erfolgsteam kämpft um seinen Coach
«Never change a winning team», lautet eine alte Weisheit, die vor allem im Sport schon fast eine goldene Regel ist. Wenn der Erfolg da ist, gibt es meist keinen Grund, etwas zu verändern. Beim Basketballverein der Peter-Vischer-Schule scheinen die Entscheidungsträger aber anderer Meinung zu sein.

In den vergangenen fünf Jahren schrieb Trainer Michael Saleski eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Der Ukrainer hatte die Mannschaft in der Kreisliga übernommen und eilte mit ihr von Sieg zu Sieg. Insgesamt waren es bis 2007 in 100 Spielen 96 Erfolge. Am jeweiligen Saisonende stand der Aufstieg in die nächsthöhere Liga. In ihrer ersten Spielzeit in der Regionalliga konnten die PVS Baskets ebenfalls überzeugen und schlugen sogar den späteren Aufsteiger TS Longhorns Herzogenaurach mit 84:76. Doch auch das sportliche Ausrufezeichen konnte nicht verhindern, dass die erste Männer-Mannschaft seit dem letzten Spieltag plötzlich und für viele völlig überraschend ohne Trainer dasteht.

Auf der Homepage des Vereins verkündet der Vorstand eine «einvernehmliche Trennung» vom Trainer: «Wir bedanken uns herzlich bei Michael für die langjährige sehr erfolgreiche Arbeit.» Doch von Einvernehmen kann laut Alina Saleski keine Rede sein. Die Tochter des geschassten Trainers hat den Kampf um Rehabilitation aufgenommen, den ihr gekränkter Vater nur ungern führen möchte. «Wer hat das Recht, vor allem mit welcher Begründung, diesen Jungs den Trainer, den geschafften Erfolg und den über Jahre hinweg dazu beigetragenen sportlichen Willen wegzunehmen?», fragt sie und hat dabei das gesamte Team hinter sich. Vor allem der Grund für die Entlassung erscheint schleierhaft. Angeblich soll ein nicht vorhandener Teamgeist der Auslöser für die Entscheidung gewesen sein. «Die Mannschaft möchte zusammenbleiben und weiter unverändert zusammenspielen – und das auch nur mit diesem Trainer», erklärt Alina Saleski, die von einem intakten Mannschaftgeist berichtet.

In einem offenen Brief wandten sich die Spieler an die Vorstandschaft und stellten dieser ein miserables Zeugnis aus: «Beklagen können wir aus sportlicher Sicht nichts – allein die Unterstützung durch den Vorstand der PVS Baskets, besonders in finanzieller und organisatorischer Hinsicht, macht sich in der Mannschaft minimal bis überhaupt nicht bemerkbar. Die Einstellung des Vorstands zur Mannschaft hat sich in dieser Hinsicht im Vergleich zur Anfangszeit in der Kreisliga kaum verändert.»

Die Entlassung von Michael Saleski wollen die Spieler keinesfalls akzeptieren, sondern mit ihm an einer noch längeren Erfolgsgeschichte arbeiten. «Den Trainer als Kernstück der Mannschaft und dieses ganzen Projekts aus unersichtlichen Gründen zu verlieren, stößt beim Team auf vollkommenes Unverständnis», heißt es in dem Schreiben, das der NZ vorliegt.

Eine zusätzliche pikante Note erfährt die Posse durch einen finanziellen Nebenaspekt. Insgesamt 10 000 Euro habe ihr Vater an Sponsorengeldern für die abgelaufene und die kommende Spielzeit akquiriert, erzählt Alina Saleski. «Aber die Mannschaft hat davon keinen Cent gesehen. Ohne diese Gelder wäre das Spielen in der Regionalliga gar nicht möglich gewesen.»

Außerdem habe der Vorstand, der eigentlich für diesen Bereich die Verantwortung trägt, das ganze Jahr nichts unternommen. «Diese Menschen (die PVS-Vorstandsmitglieder Otto Reischl, Alfred Stephan und Klaus Hander, d. Red.), die in der Öffentlichkeit für Sport stehen, sollen für ihre Taten und Entscheidungen gerade stehen», fordert Alina Saleski.

Eine Reaktion vom Vorstand auf den Brief hat sie bisher noch nicht erhalten. Lediglich ein Fax trudelte bei ihrem Vater ein. Michael Saleski wird darin aufgefordert, sieben Basketbälle und zwei Trikotsätze dem Verein zu übergeben. «Sowohl die Bälle als auch die beiden Trikotsätze gehen nicht in das jeweilige Eigentum des Trainers über. Dabei spielt es keine Rolle, wer diese Dinge gesponsort hat», schreibt Otto Reischl, der ein Ultimatum bis Freitag gesetzt hat. Bei Missachtung werde der Verein «Strafanzeige wegen Unterschlagung» stellen. Für ein Stellungnahme war Reischl gestern telefonisch nicht zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist denn das Tischtuch zwischen Vorstand und Trainer so zerschnitten?

Und zusätzlich ist auch noch die halbe Mannschaft weg. Woher kommt's?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und gier die Wahrheit.

Die "Wahrheit", war das nicht mal der Titel eines Propagandablattes vor dem Fall des Eisernen Vorhangs Wink ? Ich bin ein grosser Kinofan und obiger Artikel der NZ vom 6.5. läuft wohl unter "Die fabelhafte Welt der Alina Saleski" Smile . Um eine Romanze handelt es sich dabei wohl nicht mehr, aber auch wohl kaum um einen Blockbuster.
Am Freitag war noch ein Artikel in der NN, den hab ich online aber nicht mehr gefunden, bei dem Funktionäre der PVS zu Wort kamen.
Da war die Rede vom "zwischenmenschlichem Bereich" und "tausend Gründen", u.a. hohe Spielerfluktuation, mangelnde Zusammenarbeit mit Bezirksligateam und "Vergreifungen im Ton"... Klingt für mich plausibel.
Bisher ist anscheinend "nur" Malinkovitch weg.
Auf der PVS Homepage ist davon nicht viel zu lesen:

http://www.basketball-nuernberg.de

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Team noch den einen oder anderen Neuzugang verkraften kann, nachdem man in den letzten Saisonspielen nur mit acht oder neun Spielern angetreten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nrbhpp
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der TRainerhat sich geweigert beide Mannschaften gleichzeitig zu betreuen.

Hat aber zu Anfange der Saison mehrmals drum gebeten, dass Spieler aus der zweiten mitspielen. Keiner hat was dafür getan.

4 Spieler sind weg, weil es denen zu stressig wurde.

einige sind weg aufgrund der mieserablen Struktur des Vorstandes.

2 Spieler sind weg wegen dem Trainer.

Das selbe Spiel hat sich ja bereits vor 3 Jahren ereignet. DER GURU UNTER DEN LOOSERN, UNSER ERNST WENZEL, HATTE MAL NEBENBEI ETWAS LUST TRAINER ZU WERDEN. Jetzt hat er es geschafft.

Aber was kann eigentlicht ein mieserabler Spieler als TRAINER???

Naja, ihr müsst es ja wissen. Soll er sein Erfolgsdurst ein Jahr lang auf dem letzten Abstiegsplatz genießen.

NICHT VERGESSEN: EIN LOOSER WIRD IMMER EIN LOOSER BLEIBEN. Das war an dich gerichtet Herr Wenzel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder im Bezirk weiss was bei PVS los war. Ständig gehen gute Spieler weil sie mit Alex nicht mehr spielen wollen, er hat sicher einen hohen Teil zum Erfolg beigetragen, ABER, ein Team hat sich um ihn nie gebildet, neben diesem dicken EGO hat leider auch kein Team Platz... Michael hat sein übriges dazu getan unbeliebt zu werden, Spieler bei Turnieren nach dem Abpfiff versucht abzuwerben, sein eigenes Kampfgericht verbal angehen dass diese das heulen anfangen, weder bei Schiris noch bei Gegner beliebt, bzw. eher respektiert, ein Rumpelstielzchen am Spielfeldrand. Es war schon viel früher notwendig dem Duo die rote Karte zu zeigen, wer sie als nächstes bekommt, gute Nerven und viel Spass, und der eigentliche Trainer war doch schon lange der Alex, wenn jemand das treiben nur annähernd nüchtern betrachtet hat. Warum wirft man einen Trainer raus (Michael bei Post durch Mannschaftsvoting abgewählt worden, ja ich weiss vor Jahren, aber die hatten den Arsch in der Hose zu sagen dass sie keinen Bock mehr hatten!) wenn er doch so toll ist, er geht über leichen, bzw. nimmt keine Rücksicht, oder wo sind die ganzen Spieler die über die Saison über eingesetzt worden sind aufeinmal alle hin? Also ein funktionierendes Team wird vom Trainer, nicht vom Vorstand geformt, aber wenn man alles nimmt was gross, einiger Massen talentiert ist nimmt, kann man auch kein Team formen, vorallem wenn einer tun und lassen kann was er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3b
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt die ganze diskussion hier nicht. geht nur unter die gürtellinie und ist nicht sonderlich reich an niveau. letztlich begibt man sich mit solchen aussagen doch entweder unter oder doch zumindest auf das gleiche -selbst als niedrig dargestellte- niveau der anderen partei.

was sicher fest steht ist, dass die medaille zwei seiten hat. welche man betrachtet wählt man selbst.

ob nun gut oder schlecht wird sich doch an den spielen in oder anhand der tabelle nach der saison zeigen. solange sollte jeder mal drüber nachdenken ob es wirklich eine gute lösung ist mit dem finger auf wen anderen zu zeigen, oder ob es nicht doch genug zu kehren vor der eigenen tür gibt.
_________________
"Nothing will work unless you do." - John Wooden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group