FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Breitengüßbach in der ProB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 21:26    Titel: Breitengüßbach in der ProB Antworten mit Zitat

Geht ja gut los für Güßbach. 78:73 Erfolg in Herten Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der gesammte Spielbericht nebst Scorern beider Mannschaften:

Mit einem überraschenden Erfolg sind die Basketballer des TSV Tröster Breitengüßbach von ihrem ersten Saisonspiel in der neu eingeführten Pro B aus Herten zurück gekehrt. Mit 73:78 entführte die dezimiert angetretene Truppe des Trainergespanns Ulf Schabacker und Thomas Lorber die Punkte aus Westfalen und kann damit einen erfolgreichen Auftakt verzeichnen.

Der Sieg war umso erfreulicher, als die Güßbacher mit Alexej Bondar (Handverletzung), Ike Stafford (Ellenbogenverletzung), Peter Zeis (Bänderriss) und Chris Jungbauer (noch im Aufbautraining) vier Leistungsträger ersetzen musste und die Trainer daher nur acht Spieler zum Einsatz brachten. Anfangs merkte man den jungen Güßbachern auch den Respekt an, denn für viele war die Partie vor rund 600 Zuschauern Neuland. So geriet man zu Beginn auch gleich etwas deutlicher in Rückstand, konnte sich aber gegen Ende des 1. Viertels langsam fangen. Kapitän Marcel Fuchs, der seine Mannschaft mit seiner Erfahrung mit riss, führte sein Team gut und brachte seine Farben somit nach dem 1. Viertel wieder in Reichweite an die „Löwen“ heran, die selbst nur mit sieben Akteuren spielten. 21:17 lautete der Zwischenstand nach dem 1. Viertel; im 2. Viertel konnte man den Rückstand gar noch weiter verkürzen und war so bis zur Pause auf 38:36 an die Gastgeber heran gekommen.

Die zahlreichen Zuschauer in der Halle konnten auch im 3. Abschnitt zunächst noch darauf hoffen, dass sich ihre Mannschaft endlich absetzen würde. Zwischenzeitlich geriet der TSV sogar nochmals zweistellig in Rückstand, und die Begegnung schien ihr erwartetes Ende zu nehmen. Doch über eine bärenstarke Verteidigung kämpften sich die Breitengüßbacher wieder näher heran. Über die gesamten vierzig Minuten hinweg wurden die Hertener von den Gästen mit einer Pressdeckung unter Druck gesetzt, so dass sie gegen Ende der Partie mehr und mehr Schwierigkeiten hatten, einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. Auch an den Brettern hielten Routinier Jonas Wiese und der erst 17-Jährige Erik Land nun erfolgreich dagegen; zwar ging das Reboundduell insgesamt mit 42:35 verloren, doch mit zunehmender Spieldauer bekam man auch dieses Problem besser in den Griff. In den letzten Minuten entschieden dann auch etwas Glück und Pech über Sieg und Niederlage, doch angesichts der hervorragenden kämpferischen Einstellung des TSV Tröster konstatierte Trainer Schabacker am Ende einen „verdienten Erfolg“ seiner Mannschaft.

Trotz mäßiger Wurfquoten von außen (Fuchs 3-11, Tadda 3-12, Brütting 3-13) konnte man so die Partie letztlich für sich entscheiden, da der größere Einsatzwille am Ende für die Güßbacher sprach. Kapitän Marcel Fuchs verdiente sich dabei ebenso ein Sonderlob, wie die Center Wiese und Land. Karsten Tadda vergab zwar viele Möglichkeiten, zeichnete sich aber durch 5 Assists und 4 Steals aus. Blanchard Obiango hatte zwar eine gute Wurfquote aber einen schweren Stand bei den insgesamt gut pfeifenden Schiedsrichtern, so dass er nur auf eine Einsatzzeit von zwölf Minuten kam. Dadurch bedingt musste auch Niko Dilukila zwischenzeitlich auf der Centerposition aushelfen; der sprungkräftige Doppellizenzspieler aus Baunach machte dabei seine Sache ganz hervorragend und sicherte sich in einer kritischen Phase wichtige Offensivrebounds. Stefan Dinkel konnte in seiner achtminütigen Einsatzzeit zwei wichtige Dreier zum Sieg beisteuern.

Obwohl noch kein Ende des Güßbacher Lazaretts in Sicht ist – der Einsatz aller vier Verletzten am Mittwoch ist weiterhin fraglich – gibt der Sieg doch Anlass zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Serie. So spendeten auch die Hertener Zuschauer den jungen Güßbachern am Ende einen Sonderapplaus – Siege einer Mannschaft in der 2. Bundesliga, die ohne Ausländer und nur mit jungen deutschen Spielern antritt, sind eben – leider – eine Seltenheit geworden.

TSV Tröster Breitengüßbach: Fuchs (15), Wiese (13), Land (11), Tadda (10), Obiango (9), Brütting (7), Dilukila (7), Dinkel (6).

Hertener Löwen: Davis (1Cool, Baker (16), Both (12), Rosenthal (9), Stachula (Cool, Bond (5), Johnston (3), Bruns (2).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser, mich beschleicht das Gefühl, dass du mit deinen Einträgen dem aktuellen Geschehen irgendwie immer etwas hinterher hinkst Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage von jemand der nicht so im Bilde ist:

Wieso spielt Tim Ohlbrecht in Güßbach wo ihn doch Nürnberg viel dringender bräuchte um den Klassenerhalt zu schaffen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Ohlbrecht nicht in Nürnberg mit Doppellizentz spielen WOLLTE, jetzt aber spielen MUSS, weil das wohl auch disziplinarische Gründe hat.
Warum allerdings in Güssbach u. nicht in Nürnberg -> keine Ahnung.
Aber hinter dieser ganzen Geschichte einen Sinn zu verstehen fällt mir dieses Jahr eh schwer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

mich wundert es, dass man scheinbar gar keine großen Anstalten macht, Nürnberg in der ProA zu halten!! Was will man mit zwei Kooperationspartnern in der ProB?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Goldlocke hat folgendes geschrieben::
mich wundert es, dass man scheinbar gar keine großen Anstalten macht, Nürnberg in der ProA zu halten!! Was will man mit zwei Kooperationspartnern in der ProB?? Rolling Eyes


das hat einen tieferen sinn, den du bloß nicht verstehst...


ich übrigens auch nicht. Rolling Eyes
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

wird an dieser Sache öffentlich Kritik geübt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

was verstehst du unter öffentlich?

ein teil der fans kritisiert es, zumindest die NZ steht dem ganzen auch durchaus kritisch gegenüber. ich kritisiere es auch.
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts eigentlich zu kritisieren? Nürnberg gewinnt doch, oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

habs auch gerade gesehen: gegen Chemnitz der 2. Sieg in Folge! Bloß besonders überzeugend wirkt das noch nicht! Aber vielleicht überraschen die Jungs uns ja noch... mich würde es freuen!

Mit öffentlich mein ich z.B. in Medien...

Ich hab gestern Abend im Bett eine Theorie aufgestellt, wieso Nürnberg sich nicht verstärkt: die Verantwortlichen WISSEN, was hinter vorgehaltener Hand bereits gemunkelt wird: das Konzept ProA/ProB existiert so nächste Saison nicht mehr und so gibt man der Jugend lieber mehr Spielzeit...

Sind Sajmen Hauer und Karsten Tadda eigentlich verletzt oder warum haben sie gegen Chemnitz nicht gespielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

was manche leute abends im bett nicht alles machen Shocked Laughing

sajmen ist verletzt, achillessehnenbeschwerden glaube ich. der sollte am sonntag gegen nördlingen aber wieder dabei sein.
tadda war zu beginn der saison im nürnberger kader, kam dann aber wieder nach güßbach.

überzeugen? nunja, momentan will ich nur dass sie oben bleiben, egal wie. überzeugt hat mich in dieser saison noch kein einziger pro a verein. ich hatte mir die pro a wesentlich stärker erwartet (oder erhofft?).

die letzten zweitligaspiele die ich gesehen habe sind aus unserer aufstiegssaison, also 04/05. von den teams die ich bisher gesehen habe, darunter mit cuxhaven immerhin der tabellenführer, hätte kein einziger in der saison 04/05 in der 2.liga süd land gesehen. nicht gegen unser aufstiegsteam, auch nicht gegen ulm oder jena 04/05.
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

wie das Niveau in der ProA ist, kann ich nicht sagen. Hab noch kein Spiel gesehen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Ligen nächste Saison aussehen Rolling Eyes und hoffe, dass Bambergs Kooperationspartner zweitklassig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group