FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spieler nicht auf Spielbericht eingetragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@r2d2

Ich frage mich wie der SR bei der Passkontrolle feststellen sollte, daß ein Spieler nicht eingetragen ist Question
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke an alle. das war mir eine lehre.

ich dachte aber das der schiri die eingetragenen spieler auf dem feld nachzählt. dann hätte er gemerkt das einer mehr sich beim warm-up befindet als auf dem bogen eingetragen ist.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das der Schiri vor dem Spiel beim Aufwärmen merken? Da turnen bis zu 30 Leute rum, z.T. noch mit Aufwärmshirts, Oberteilen vom Trainingsanzug und sonstigem rum. Da kann man auch die Anzahl Spieler nicht feststellen, da können sich auch andere rumtummeln, oder aufwärmen, die gar nicht auf dem Bogen stehen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

gut, gut. ich habs verstanden. es war ja auch mein fehler.

gibt es eigentlich grundsätzliche überlegung ob man dieses eintragen nicht anders machen könnte?
wie ist es in anderen ländern gelöst?

das sollte finde ich, wenn man kampfgericht hat das auch kampfgericht machen. ich als trainer würde lieber zeit bei meiner mannschaft verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gewitzki
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 79
Wohnort: bei Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber r2d2,

wenn Du dem Kampfgericht eine ordentliche Auflistung Deiner Spieler mit Namen, Pass- und Trikotnummer rechtzeitig vor Spielbeginn überreichst, dann wird dieses den Eintrag Deiner Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen auch ordentlich vornehmen.

Das entlastet Dich jedoch nicht aus der Verpflichtung, für den ordnungsgemäßen Eintrag Sorge zu tragen:

siehe. § 34 DBB-Spielordnung
Der Trainer muss vor Spielbeginn die Vollständigkeit und Richtigkeit der Aufstellung seiner Mannschaft auf dem Spielbericht durch Unterschrift bestätigen. Bis dahin nicht eingetragene Spieler sind nicht spielberechtigt.

Wenn Du also noch einen Spieler nachträglich einsetzen möchtest, dann ist das nur vor Deiner Unterschrift auf dem Spielbogen problemlos möglich.

Nachträgliche Eintragungen sind abhänigig vom Einverständnis des Gegners und des Schiedsrichters (hat es oft genug schon gegeben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

heißt das also, ich hätte nicht umbedingt das spiel auf dem grünen tisch verlieren müssen wenn der gegner und schiri einverstanden gewesen wären den spieler nach meiner unterschirft einzutragen?





gewitzki hat folgendes geschrieben::
Lieber r2d2,

wenn Du dem Kampfgericht eine ordentliche Auflistung Deiner Spieler mit Namen, Pass- und Trikotnummer rechtzeitig vor Spielbeginn überreichst, dann wird dieses den Eintrag Deiner Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen auch ordentlich vornehmen.

Das entlastet Dich jedoch nicht aus der Verpflichtung, für den ordnungsgemäßen Eintrag Sorge zu tragen:

siehe. § 34 DBB-Spielordnung
Der Trainer muss vor Spielbeginn die Vollständigkeit und Richtigkeit der Aufstellung seiner Mannschaft auf dem Spielbericht durch Unterschrift bestätigen. Bis dahin nicht eingetragene Spieler sind nicht spielberechtigt.

Wenn Du also noch einen Spieler nachträglich einsetzen möchtest, dann ist das nur vor Deiner Unterschrift auf dem Spielbogen problemlos möglich.

Nachträgliche Eintragungen sind abhänigig vom Einverständnis des Gegners und des Schiedsrichters (hat es oft genug schon gegeben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gewitzki
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 79
Wohnort: bei Bamberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch geschrieben! Rein rechtlich gibt es keinen Anspruch. Nur haben in der Vergangenheit gegnerische Mannschaften (oder wir auch selbst) und SR schon mal beide Augen zugedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group