FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga quo vadis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 32, 33, 34  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, die Schirileistungen sind in der Mehrzahl ok, Ausnahmen gibts aber auch.
Zugegebenermassen ist die Einteilung der Schiris schwierig und Ausrutscher wirds immer mal geben. Der Einsatzleiter Martin Schwarz kennt seine Schäfchen aber zumindest grossteils und ich hege die Hoffnung, dass er zu den entscheidenden Spielen um Auf- oder Abstieg keine unerfahrenen Leute schickt.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleinkubi
Es gibt bereits einen SR-Pool für die BL.

Ich habe diese Saison schon einige SR-Leistungen in der BL gesehen und muss sagen, dass die meisten sehr gut waren. Sicherlich gibt es die ein oder andere Ausnahme. Ich glaube hier wird den SR ein wenig unrecht getan.

Es ist sicher manchmal nicht schön, dass SR die in der BL spielen andere BL spiele pfeifen. Auf der anderen Seite wird über zu schlechte SR geklagt. Wo sollen den gute, neutrale SR in der BL herkommen?

Wenn Martin Schwarz die SR für die BL einteilt und gleichzeitig Trainier der Fürther ist, dann warte ich ja schon auf die erste Diskussion hier, dass er SR einteilt, die für Fürth pfeifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Martin Schwarz die SR für die BL einteilt und gleichzeitig Trainier der Fürther ist, dann warte ich ja schon auf die erste Diskussion hier, dass er SR einteilt, die für Fürth pfeifen.


Das kann man denke ich ausschliessen. Eher wirds so sein, dass man bei den Spielen der Fürther mit relativ guten und neutralen Schiris rechnen kann. Die Schiris wissen das ja auch und werden sich nichts nachsagen lassen.
Auch z.B. Martin Will und Harald Schreiber sind beileibe keine schlechten Schiris und es gab aus meiner Sicht keinen Anlass zu irgendwelchen Vorwürfen. Oft ist es so, dass Schiris die selbst spielen oder coachen eher wissen, wann sie pfeifen müssen und wann nicht. Trotzdem wäre es zur Anscheinsvermeidung angenehm, wenn solche Konstellationen nicht auftreten würden.
Eine ähnliche Diskussion wurde übrigens schon im Schiriforum geführt.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab jetzt diese saison schon einige bezirksligaspiele gesehen, und muss sagen, dass die leistungen der schiedsrichter im grossen und ganzen doch positiv zu bewerten sind. ich finde, dass eine steigerung des schiedsrichter-niveaus in den letzten jahren doch zu sehen ist. sicher waren einige eher nicht so prickelnde leistungen dabei, aber auch spieler haben mal einen schlechten tag.

es gibt natürlich auch ausnahmen, z.b. gibt es immer noch schiedsrichter, die sich selbst scheinbar als mittelpunkt des spieles empfinden, und von sich selbst dermassen überzeugt sind, dass sie keine andere meinung gelten lassen (weder während, noch nach dem spiel). ich will jetzt hier nicht weiter darauf eingehen, so manch einer hier wird so einen kollegen auch schon kennen gelernt haben Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slo-Mo
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ´ne Umfrage: Welches Team spielt am härtesten und unsportlichsten? BBC ganz oben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Slo-Mo hat folgendes geschrieben::
Jetzt mal ´ne Umfrage: Welches Team spielt am härtesten und unsportlichsten? BBC ganz oben?


jetzt lasst halt mal das bbc/darko-bashing sein. euer team ist auch nicht ohne, was härte und teilweise unsportlichkeit angeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breakthrough
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: stadtgrenze

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber leider muss ich wieder auf post zurückkommen.
wobei erlangen auch nicht ganz ohne ist. Shocked
_________________
peace.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach als Ref muss ich sagen das sich da keine Mannschaft was nimmt. Die Frage sollte eher lauten welche Mannschaft fängt an hart zu spielen und welche mannschaft lässt sich am leichtesten dazu verleiten mitzumachen.

Hab noch nie gehabt das eine Mannschaft am hacken war und die andere mannschaft lauter Engelchen. Fängt einer an ziehen immer alle mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pfannenfranz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

breakthrough hat folgendes geschrieben::
wobei erlangen auch nicht ganz ohne ist. Shocked


Rrrrrrrr Twisted Evil

Um den Preis für die härteste Spielweise sind wir - Erlangen - sicher mit dabei. Unsportlich leider auch manchmal Confused

BBC fand ich nur unsportlich, hart hat eigentlich keiner gespielt.
Post ist teils auch ganz gut im Beinstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youcantstopme
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl mir mal in welchen spiel post ihrgend wenn ein bein gestellt hat?
bevor du hier nur sch... rein postest schrieb lieber garnichts

Man kann echt nur lachen wie manche hier weinen.
BBC macht das Post macht das ,ist das neid oder einfach nur mädchen verhalten?Wenn mal ein rempler oder ein arm dir schmärzen bereitet.
Und du gleich weinen musst, dann spiel schach.Oder volleyball.
Man man also echt cool hier.

Und warum hackt ihr eigentlich auf darko rum.Er spiel halt kein mädchen ball und achtet nicht drauf ob euch ein fingernagel abbricht Oo.

Pls flame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@youcantstop

Das was Darko gemacht hat hat auch nichts mehr mit Mädchenball oder sonstwas zu tun sonder mit Tätlichkeiten und absichtlichen schlagen oder Kopfstössen. Sowas HAT NICHT IN DEM SPORT ZU SUCHEN

Wer das praktizieren will oder tut kann sich gerne auf den Freiplatz konzentrieren und die Liga in Ruhe lassen und jeder es gut heisst kann gleich mitgehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dazzle
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

youcantstopme hat folgendes geschrieben::
schmärzen bereitet.


autsch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Riddla hat folgendes geschrieben::
@youcantstop

Das was Darko gemacht hat hat auch nichts mehr mit Mädchenball oder sonstwas zu tun sonder mit Tätlichkeiten und absichtlichen schlagen oder Kopfstössen. Sowas HAT NICHT IN DEM SPORT ZU SUCHEN

Wer das praktizieren will oder tut kann sich gerne auf den Freiplatz konzentrieren und die Liga in Ruhe lassen und jeder es gut heisst kann gleich mitgehn.


wenn die schiedsrichter von anfang an auf beiden seiten die (teilweise sicher auch nicht leicht zu sehenden) attacken auf beiden seiten unterbinden würden, dann würde es garnicht soweit kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfannenfranz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

youcantstopme hat folgendes geschrieben::

Und warum hackt ihr eigentlich auf darko rum.Er spiel halt kein mädchen ball und achtet nicht drauf ob euch ein fingernagel abbricht Oo.


Mmmm - Darko ist nur ausgeflippt, weil ich ihm ein paarmal im Weg stand - und er es wohl nicht gewohnt ist, dass er dabei wegfliegt und nicht der Andere. Scheinbar haben ihm diese Rempler ziemliche Schmerzen bereitet Rolling Eyes

Und sonst ... ich finde nicht, dass irgendjemand von BBC oder Post hart spielt, da geht es bei uns im Training weit mehr zur Sache Embarassed

ichbins hat folgendes geschrieben::
wenn die schiedsrichter von anfang an auf beiden seiten die (teilweise sicher auch nicht leicht zu sehenden) attacken auf beiden seiten unterbinden würden, dann würde es garnicht soweit kommen...


Es ging keine Attacke voraus, ich habe nichtmal die Ellenbogen genutzt Evil or Very Mad Bin nur dagestanden ...
Der Kopfstoss tat im Übrigen gar nicht weh - es geht ums Prinzip. Tätlichkeiten haben im Sport nichts, und zwar gar nichts, verloren. Egal ob jemand davor gefoult wurde!
Ich finde es sehr krass, dass so Mancher Tätlichkeiten dadurch gerechtfertigt sieht und im Endeffekt ja nur die Schiris schuld sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youcantstopme
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn darko das absichtlich gemacht hat dann seh ich das auch so das so was mit einen D gehandet werden muss .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 23 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group