FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga quo vadis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 32, 33, 34  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holdon
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

post immer noch verletztungs geschwächt aber mit

98-81 gewonnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liga bleibt interessant.

Mit Post, BBC und Fürth spielen drei Mannschaften um den Aufstieg, von denen sich jede noch gute Chancen ausrechnen kann. Bisher hat sich entgegen anderer Prognosen noch keine Übermannschaft herauskristallisiert. Wink
Für Neustadt und PVS sind nach oben und unten dieses Jahr vermutlich nicht viel drin, für die eine oder andere Überraschung sind sie aber sicher gut.

In der zweiten Tabellenhälfte muss sich noch jeder mit der Bezirksklasse beschäftigen. Nach den bisherigen Leistungen sehe ich Erlangen als beste Mannschaft mit leichten Vorteilen, der Rest wird nach meiner Meinung den oder die Absteiger unter sich ausmachen. Ansbach und Burgfarrnbach mit den Punkten, aber die Leistung überzeugt mich nicht. Rothenburg und Vach aktuell mit der schlechtesten Ausgangssituation, doch das kennen wir von den Vachern ja schon aus den letzten Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterwulf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:57    Titel: Neustadt verliert, Post obenauf Antworten mit Zitat

Das Spiel begann sehr intensiv, wobei Neustadt einen besseren Start ewischte. Die folgende Phase war recht ausgeglichen, wobei Post die Neustädter bei vielen Wurfversuchen foulte und Neustadt die Freiwürfe gnadenlos verwandelte. Bei den Nürnberger glänzte vor allem Yousef, der meiner Meinung nach einen wahnsinnigen Mitteldistanzwurf hat. Aber auch die Dreier der Postler aus unterschiedlichen Positionen gestalteten das Spiel sehr offen und spannend. Kaum gewann eine Mannschaft überhand, legte die andere nach. Zur Pause lag Post 3 Punkte zurück.
In der zweiten Hälfte wurde die Intensität nochmals erhöht, wobei das Spiel leicht unruhig wurde. So kassierte zunächst ein Postler, dann aber auch der Neustädter Trainer und Spieler je ein technisches Foul. Insgesamt kann man sagen, dass Neustadt sich mehr mit den Schiris anlegte und die etwas unglücklichen Entscheidungen den TTV mental schwächten (Sorry Riddla, aber das ist so). Doch vor allem die Abschlussschwäche der Neustädter und im gleichen Moment das Übergewicht Posts beim Rebound (offensiv und defensiv) machten im 3. und 4. Viertel den Unterschied. So wurden in der Schlussphase mehrere freie Korbleger verlegt und Schüsse von aussen sorgten nicht für gewünschte Entlastung. Postler zogen ihr Spiel durch und ließen im Schlussviertel nichts mehr anbrennen.
Insgesamt kann man sagen, dass Post ihre Individualleistungen besser in bare Münze umgewandelt hat, als TTV das Teamplay. Weiterhin war das Rebounding und Chancenverwertung für den Nürnberger Erfolg ausschlaggebend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal ein objektiver und sachlicher Bericht zu einem Post Spiel.
Danke Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und zutreffend ist der Bericht auch noch. War auch insgesamt ein sehr fair geführtes, ordentliches Basketballspiel von beiden Seiten. Knackpunkt waren natürlich 4 oder 5 vergebene Möglichkeiten von Neustadt Anfang des dritten Viertels, die Post jeweils im direkten Konter nutzen konnte.
Neustadt kam dann noch von -11/12 auf -7 ran und hatte mit einem einfachen Lay-up die Chance, auf -5 zu verkürzen. Stattdessen vergeben und auf der Gegenseite die einfachen Punkte durch Post. Danach war die Ordnung bei NEA zunächst dahin und das Momentum auf Seiten von Post. Im vierten Viertel wars dann wieder recht ausgeglichen, aber Post hatte ansch. aus dem Spiel gegen PVS gelernt und verteidigte den Vorsprung.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 14:15    Titel: Re: Neustadt verliert, Post obenauf Antworten mit Zitat

misterwulf hat folgendes geschrieben::
(Sorry Riddla, aber das ist so).


Kein akt ist halt deine Meinung wobei ich dazu sagen muss das der Siebner von TTV einfach nur unglücklich reagiert hat. Wenn ich dem coach schon für sein Abwinken (was in meinen augen sehr respektlos ist/war) ein T gebe ist es einfach "dumm" 1 minute später das selbe zu tun. Ob die entscheidungen glücklich oder unglücklich waren liegt im Auge des betrachters. Aber es ist mir natürlich bewusst das zuschauer die 10-15 m entfernt zum geschehen sitzen und unter Umständen sogar noch ein paar spieler im blickfeld haben alles besser sehen als der Ref der daneben steht. Aber es ist mir auch immer wieder eine Ehre Spiele zu leiten bei dennen nicht nur ein, sondern gleich mehrer Supermanns und Girls sitzen und mir immer wieder ihre Fähigkeiten des Röntgenblicks zeigen. Wir waren auf jeden Fall nicht der Grund dafür das Post gewonnen oder TTV verlohren hat. Und davon bin ich überzeugt.

Aber nichts für ungut

Greets

Riddla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TTV-Coach
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen meiner Gewohnheiten möchte ich mich als der vom Vorredner erwähnte Trainer des TTV Neustadt in diese Debatte einbringen. Zunächst bleibt festzuhalten, dass der Post SV dieses Spiel aufgrund der höheren individuellen Klasse in Schlüsselsituationen und vor allem der konstanteren Leistung verdient gewonnen hat und Neustadt für die Niederlage nicht einen der beiden Schiedsrichter verantwortlich machen kann oder gar will.
Folgendes gibt es aus meiner Sicht allerdings dennoch zu sagen: Es gab Entscheidungen, die für die Neustädter Bank und für die Spieler auf dem Platz nicht nachzuvollziehen waren – in explizit zwei Fällen hat mir der gegnerische Coach Bobby Wheeler sein Bedauern über die jeweilige Entscheidung signalisiert. Damit hoffe ich, mich jenseits von unnötiger Polemik wie „Röntgenblick“ zu bewegen und hoffe auch, nicht in die angesprochene Riege der „Supermänner“ zu gehören, die grundsätzlich alles besser sehen. Da Riddla schon einige Spiele mit meiner Beteiligung gepfiffen hat, müsste er eigentlich wissen, dass ich weder zu emotionalen Reaktionen neige, noch zu ständiger Schiedsrichterkritik.
Es ist zwischen Referees und Schiedsrichtern auch in der Bezirksliga guter Brauch, dass man einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander pflegt. Natürlich war ich mit der Linie, die Schiedsrichter Riddla in einigen Phasen der zweiten Halbzeit gepfiffen hat, nicht einverstanden und habe ihm dies persönlich, ruhig und MIT Respekt während einer Auszeit mitgeteilt. Die angeblich abwertende Handbewegung, für die ich ein technisches Foul kassiert habe, war nur mit sehr viel Argwohn als Respektlosigkeit dem Schiedsrichter gegenüber zu verstehen, sondern in diesem Moment lediglich ein Ausdruck meiner Resignation: „Reklamation ist doch sowieso zwecklos“ – das war sinngemäß das, was ich damit in diesem Moment ausdrücken wollte. Ich bin angesichts der Vorgeschichte nicht der Meinung, dass es notwendig war, dafür in einer bereits leicht aufgeheizten Atmosphäre ein technisches Foul zu geben.
Selbstverständlich unterliegen Schiedsrichterentscheidungen nicht ausschließlich objektiven Kriterien sondern unterscheiden sich – wie Riddla es richtig geschrieben hat – je nach „Auge des Betrachters“. Bisher war ich mit Riddlas Schiedsrichterleistungen stets einverstanden, auch wenn es sicherlich Entscheidungen gab, die ich gerne anders gesehen hätte. Dies jedoch gilt für jeden Coach und jeden Spieler – ein Schiedsrichter ist nicht in der Lage, es allen recht zu machen. Gegen den Post SV hatte ich allerdings den Eindruck, dass sehr viele zweifelhafte Szenen in der zweiten Halbzeit grundsätzlich gegen uns gepfiffen wurden, wobei ich dabei nicht einmal Absicht unterstelle. Als Coach hinterfrage ich mich und meine Entscheidungen ständig und verlange dies von einem Schiedsrichter natürlich auch. Nachdem ich mit Riddla bisher einen sehr guten Kontakt hatte, hat mich sein obiges Statement etwas verwundert und nur deshalb melde ich mich hiermit zu Wort.
Von all dem abgesehen: Meinen Respekt an Bobby Wheeler, den ich schon seit vielen Jahren kenne. Was er aus dem Post SV gemacht hat, verdient Respekt. Die Mannschat ist körperlich topfit und aus den überzeugten Individualisten ist sogar ein Team geworden, das zwar noch immer auf die individuelle Klasse Einzelner setzt, dies aber sehr geschickt macht. Ein würdiger und verdienter Tabellenführer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi coach,

ich beharre darauf das der absatz bezüglich der Supermänner und der Girls sich ausschliesslich gegen das Publikum richtet und nicht gegen die Trainer.

Das ruhige und taktvolle Gespräch in der Ausszeit kam nach dem T-Foul nur um die richtige Reihenvolle zubehalten und wenn die die Art des Gesprächs davor die gleiche gewesen wäre, hätte ich über das abwinken höhstwahrscheinlich hinweggesehn und kein T vergeben. Und mir da irgendwelche Absichten zu unterstellen währe glaub ich auch nicht im Sinne vom TTV oder irgendwelchen einzelpersonen, dazu kennt man sich zulange und zu gut glaub ich.

Aber genug des Off Topics und zurück zum Spiel, es hab ja noch einige andere begegnungen über die man reden sollte.

Habe am Sonntag mitbekommen das es am Samstag in der selben Halle beim Spiel BBC vs. Fürth auch zu einigen interessanten Situationen gekommen ist. Weis jemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus dem Spielbericht von der Fürther Homepage
http://www.tvfuerth-basketball.de

"...So gelang es Ex-Regionalspieler vom BBC seine Gegner nur mit meist unsportlichen Mitteln in den Griff zu bekommen. Dies zeigte sich auch in einer der Schlüsselszenen im dritten Viertel als bei Punktegleichstand besagter Spieler nach Abpfiff durch die SR einem jungen Fürther Spieler einen Ellbogen verpasst hat. Dies wurde unüblicher Weise mit einem unsportlichen Foul geahndet, obwohl die Regeln hier eindeutig eine Disqualifikation vorsehen.
...
Als Fader Beigeschmack bleibt nur dass das Spiel und dadurch auch ein Teil der restlichen Saison durch eine Schiedsrichterentscheidung ganz erheblich beeinflusst werden."

Ein off-ball Ellbogencheck wäre allerdings ein "D" und damit eine Sperre von mehreren Spielen gewesen. Das hätte BBC bestimmt nicht gefallen... Twisted Evil Aber: Tatsachenentscheidung.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTV-Coach
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Riddla,
nur um das noch einmal ausdrücklich klar zu stellen: Ich habe dir in meinem Stat vorher ausdrücklich KEINE Absicht unterstellt. Nun wäre es auch schön, wenn man mir zugestehen würde, dass ich mich gegenüber Schiedsrichtern nicht respektlos verhalte.
Gruß, Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey coach,

ich sag ja garnicht das du permanent und nonstop respektlos warst. wäre auch gelogen. es ging um das abwinken. In meinen augen bist du immer noch einer der korrektesten coaches in der Liga, aber das hab ich dir ja schon gesagt. es ging einzig und alleine um die Bewegung in der situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ichbins
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::

Ein off-ball Ellbogencheck wäre allerdings ein "D" und damit eine Sperre von mehreren Spielen gewesen. Das hätte BBC bestimmt nicht gefallen... Twisted Evil Aber: Tatsachenentscheidung.


"es war aber kein off-ball Ellbogencheck" sondern wieder einmal eine szene in der darko den ball hat, und in der er wieder einmal hart angegangen wurde. besonders zu beginn des spiels wurde keine gelegenheit ausgelassen ihn überhart anzugehen. von schiedsrichterseite kam da kein einziger pfiff für ihn, so dass er irgendwann einmal überreagiert hat.

unsportliches foul war hier auch vollkommen korrekt, aber in der szene ein D zu geben wäre weit übertrieben gewesen.

das fürth das spiel (was sie am anfang ganz klar dominiert haben) verloren hat, haben sie sich auf ihre eigene fahne zu schreiben. darko war war in dem spiel sowieso absolut kein faktor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich war zwar nicht beim Spiel aber ich kenne Darko sehr lange und er hat ein paar Jahre bei mir im Verein gespielt. Ich kenn ich auch nicht also so agressiv, da gabs/gibts andere die so drauf sind.

Die frage ist nun mal:

1. Ging der Ellbogen gewollt und gezielt ins gesicht, egal wie stark, dann ist es eine Tätlichkeit und somit definitiv ein "d"

2. Hat er versicht sich Platz zu verschaffen und ein "Centerkarusell" dafür benutzt und dabei halt das Gesicht des Gegenspielers erwischt dann ist das "U" absolut ausreichend.

Aber ich glaub das wird nur Darko wissen ob 1 ode 2 zutrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
holdon
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

PostSV Nürnberg TSV Ansbach III 1 +15
TTV Neustadt/A TSV Burgfarrnbach 1+10
CVJM Erlangen II BBC Nürnberg 2 +15
TSV Rothenburg BV/PVS Nürnberg II 2+25
TV Fürth 1860 TV Vach 1+20

was sagt ihr dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tennisplayer
Oberliga


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

so sehe ich das auch. nur wird nea deutlicher gewinnen, da burgfarrnbach ein formtief hat und wirklich schlechten basketball spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 21 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group