FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das berühmte Fingerspitzengefühl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte halt auch bedenken das Der Spieler mit "na warte" ihn sicher nicht zum Kaffee trinken einladen wollte. Ich hätte in der Situation ebenfalls mit einem D reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::
(...) Unabhängig davon wäre es natürlich schöner, wenn der Anschein von Interessenkollisionen allgemein vermieden würde, dh. die Schiris von sich aus dort nicht pfeifen würden, wo man ihnen Parteilichkeit aufgrund Eigeninteresses unterstellen könnte (begründet oder nicht).

In diesem Fall hat der SR als Spieler von POST einen Spieler von POST disqualifiziert - wo soll da das Eigeninteresse sein? Bei vereinsmeierischem Eigeninteresse und "ohne Arsch in der Hose" hätte er das so sicher nicht gepfiffen. Demnach: Hut ab!

Dass solche SR-Ansetzungen mit möglicher Befangenheit aus ebensolchen Gründen nicht so gut sind, ist mir auch klar. Das wird sich aber bei der Vereinsdichte im Bamberger Raum, in der Vereinswechsel keine Seltenheit mehr haben, nicht immer vermeiden lassen.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alter Hase
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Spiel welches Joe meint, sollten beide SR aus Stegaurach kommen. Der SR-Wart hat den POST Kollegen am Vorabend angerufen, ob er den Einsatz mitübernehmen kann, da er keinen SR zur Verfügung hat. Aus Kollegialität hat der Kollege, nichtsahnend das er seinen eigenen Verein pfeifen soll, zugestimmt. Er hätte natürlich am Spieltag den Einsatz noch ablehnen können, aber der zweite SR hatte sein allererstes Spiel zu pfeifen und glaubt mir (ich habe zugeschaut), er war dem Spiel in keinster Weise gewachsen. Der Kollege von Post hat auch demnach das Gros der Pfiffe genommen. Es zeigt aber auch das Interesse einiger SR-Warte: Hauptsache ich kann einen schicken, egal ob er das Pfeifen kann oder nicht. Ich glaube nicht, dass der junge Kollege aus Stegaurach in der näherer Zukunft einen Einsatz übernimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei war, aber so wie Du es g
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

eschildert hast würde ich sagen Verteidigerfoul. Egal was seine Absichten waren, er kam zu spät und hat den Kontakt verursacht.

Bei dem was danach geschah gibt es nicht viel zu diskutieren. Disqualifikation und Bericht an den Spielleiter, alles weitere hat der dann zu entscheiden.
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Stegaurach

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@alter hase:
der junge kollege der von dir angesprochen wurde hat gestern mit mir gepfiffen-learning by doing. sicherlich is es nicht optimal den Neuling zu so einem Spiel zu schicken,aber ich ewiß auch,dass der andere SChiri bei diesem Pokalspiel einer der Besten im Bezirk ist.
Und außerdem möchte ich hier mal meinen schiedsrichterwart verteidigen-er wollte dass spiel eben nicht unbesetzt zurückgeben,erstens um eine strafe zu vermeiden und zweitens weil er als erfahrener spieler selber weiß wie es is am so um 10.30 in der halle zu stehen und da keine schirirs da sind wieder unverrichteter ding die heimfahrt antreten zu müssen.

@joe:
da ich inzwischen weiß wer des spiel gepfiffen hat muss ich sagen: selber schuld!! bei dem kommentar gegenüber diesem schiri weiß der ganze bezirk was es für folgen haben kann-hätte übrigens genauso reagiert mit disqualifizierendem foul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seniorenspiel, heimmannschaft führt klar, die gastmannschaft spielt einfach just for fun, ohne frust und so. fast break 2-1 der zum Korb "rennende" spieler bekommt den ball, der Verteidiger will sich in den wegstellen, merkt er kommt zu spät und will sich aus selbstschutz wegdrehen. Dabei prallt der offensivspieler gegen den verteidiger. Da man defense und offensiv foul pfeifen konnte, haben wir gar nix gepfiffen. Darauf hin steht der Angreifer auf und schubst den verteidiger,sowie drückt er ihn gegen die wand und holt mit der faust aus. das wort "A******" kam auch noch aus seinem Mund.


Ganz klar zuerst Verteidigerfoul (Verteidiger darf sich gar nicht oder nur ausschliesslich rückwärts bewegen. Das war hier nach deiner Schilderung nicht der Fall). Gar nicht pfeifen ist bei einem harten Kontakt erfahrungsgemäss die schlechteste Lösung.
Dann Disqualifikation (allerdings wäre es dazu bei rechtzeitigem Pfiff vielleicht nicht gekommen).
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe Ich war zwar nicht der Saaser SR möchte aber paar Dinge klar stellen!

Es ist völlig normal, dass Saas viele Spiele von BT pfeift. Normal ist das in Bamberg genauso, dass die DJK bei Post oder Ratt in Brei pfeift.

Das nur ein SR anwesend war, ist ein Fehler von einem meiner SR gewesen, der den Termin einfach vergessen hat. Dafür werden wir auch entsprechend bestraft.

Als SR der alleine pfeift, sieht man eben nicht alles. Wenn Du SR bist und schon mal alleine gepfiffen hast, weiß du was ich meine!

Laut TeamSL ist das Foulverhältnis 21:14

Und wenn es das Topspiel war, warum hast Du Dich nicht beim Einsatzleiter Nord/Ost gemeldet und ihn darauf hingewiesen? Oder glaubst Du, er schaut vor seiner Einteilung die Tabellenstände an?


cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
504boy
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich das für mich anhört handelt es sich da eindeutig um eine Verschwörung! Rolling Eyes
_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Joe #4 hat folgendes geschrieben::
ich wurde von spielern und trainer von BBC aufgeklärt, dass Saas und BBC eine Kooperation haben.


Als Saaser Abteilungsleiter sollte ich von einer Kooperation wissen Idea Aber mir ist nix bekannt Rolling Eyes Ich schließe mich meinen Vorredner an, ist bestimmt ne Verschwörung Wink
cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht verstehen, wie Ihr Schlaumeier Euch jedesmal an der Foulstatistik aufhängt. Außer der Annahme, daß man vielleicht von den SR benachteiligt wird, gibt es noch viele weitere Gründe warum eine Mannschaft mehr Fouls macht (bzw. gepfiffen bekommt) als die andere. Rolling Eyes
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gewitzki
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 79
Wohnort: bei Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steve

Vielleicht bezieht sich Joe#4 auf eine Aussage, die bei der Spielgruppeneinteilung für Mini-Ligen in Güßbach einer etwas laut in die Runde geflüstert hat: Die U12 sei von BBC zu Euch "getradet" worden, um der Jugendauflage für das RL2-Team nachkommen zu können.
Da war u.a. auch Joes Papa dabei, der das vermutlich ebenfalls gehört hat.

Irgendwie kommen doch solche Gerüchte letztendlich zustande. Sorry, aber hier kannst Du vielleicht ein Mißverständnis aus der Welt schaffen.

Übrigens: Mit Max habt Ihr mMn eine gute Wahl getroffen. Kenne ihn seit dem D-Lehrgang persönlich.

Grusse aus Strullendorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Foulstatistik mal wieder, das das nie aufhören wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

gewitzki hat folgendes geschrieben::
@ Steve

Vielleicht bezieht sich Joe#4 auf eine Aussage, die bei der Spielgruppeneinteilung für Mini-Ligen in Güßbach einer etwas laut in die Runde geflüstert hat: Die U12 sei von BBC zu Euch "getradet" worden, um der Jugendauflage für das RL2-Team nachkommen zu können.
Da war u.a. auch Joes Papa dabei, der das vermutlich ebenfalls gehört hat.

Irgendwie kommen doch solche Gerüchte letztendlich zustande. Sorry, aber hier kannst Du vielleicht ein Mißverständnis aus der Welt schaffen.

Übrigens: Mit Max habt Ihr mMn eine gute Wahl getroffen. Kenne ihn seit dem D-Lehrgang persönlich.

Grusse aus Strullendorf


Da liegt wirklich ein Missverständnis vor, keiner der BBC Kinder ist zu uns gewechselt. Wir treten mit einer kompletten Anfängertruppe an, wovon noch keiner im Verein Basketball gespielt hat.
Das wir eine Jugend gemeldet haben, hängt auch nicht mit der Auflage zusammen. Seit Jahren möchte ich in Bayreuth, den Kindern die Möglichkeit geben, sich den Verein auszusuchen. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mit mehr Jugend-Mannschaften vertreten sind.
cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

JUHUHUHUH

könnte es sein das Ihr gerade etwas ins Off Topic driftet Question

Eröffnet irgendwo einen Threat der euer thema behandelt, hier geht es einzig um das fehlende fingerspitzengefühl bei Ref. Ob deine übermächtige Mannschaft bestraft wird oder nicht kann hier eh keiner klären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group