FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

saison 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

zu bbv: jupp die haben zur zeit als aufbauspieler mathias haut und lukas hoepke, edin hodzic auf dem flügel. man erzählt sich, dass seit letzter woche auch schon ein neuer center da ist (angeblich ein ami) und die einkaufstour von frank menz ist noch nicht abgeshclossen....

zu dd: der Zabukovec wieder weg, wie alle hier veroausgesehen haben...kaniok einziger profi, schuster spielertrainer und neues saisonziel ist klassenerhalt (ja, ja, vielleicht sieht es ja in ein paar wochen wieder komplett andersherum aus...)

zu chemnitz: da scheinen alt gediente chemnitzer die in den letzten jahren in der ersten mitspielten, jetzt in der regio zu spielen (bsp. ist andreas endig)

zu jena: naja, hab mir nun sagen lassen, dass alle jugendspieler, welche erste mannschaft spielen auch regio spielen werden (also franke, blossey, reyes napoles, etc) und das michael hauke doch daglieben ist.

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hier was aus dd:

Mittwoch, 20.09.2006
Neuzugang bei den Titans: Konrad Tota

Die Dresden Titans haben nach dem Weggang von Bruce Zabukovec reagiert. Seit wenigen Tagen trainert Konrad Tota bei den Titans mit.

Der 26-jährige Pole mit kanadischem Pass hatte zuvor bei den Chemnitz 99ers in der 2. Bundesliga gespielt, fiel aber der Ausländerregel zum Opfer. Der athletische Flügelspieler verfügt über Erfahrungen aus der polnischen Superliga, die im europäischen Maßstab beste Qualitäten aufweist, sowie aus seiner Zeit in Portugal. Zwischen 2001 und 2004 spielte Konrad Tota für das Basketball-Team der Dickinson State University in North Dakota am College.

quelle: www.dresden-titans.de

und hier schätz der trainer von herzo sein team beim turnier in rattelsdorf ein:

Zu gefallen wusste bei diesem Turnier Frederik Simon, der seine Rolle auf dem Feld sehr gut angenommen hat und in der Abwehr die Vorgaben des Trainers umsetzte. Auch Markus Krempels hat sich in den Wochen der Vorbereitung bis zum Rattelsdorf-Turnier stetig gesteigert, und ein starkes letztes Spiel geboten. Patrick Schiele war für den Coach der gewünschte Führer seines Teams und ist mit einer vorbildlichen Einstellung vorangegangen. Peter Simon und Neuzugang Maurice Greene leiteten die Mannschaft auf der Aufbauposition gut. Matze Villkovitch agierte teilweise noch etwas unglücklich, hat aber vor allem gegen Rattelsdorf immer wieder wichtige Punkte erzielt. Noch etwas zu zurückhaltend präsentierte sich Anfangs Darko Mutavdzic, der nach und nach aber immer besser in seine Rolle fand.

In Rattelsdorf für die ersten zwei Spiele mit dabei war der ehemalige Bundesligaprofi der Sellbytel Baskets, Karim Aw. Der 41-Jährige ist schon seit ein paar Wochen im Mannschaftstraining mit dabei, ob er jedoch auch während der Saison zum Kader zählen wird, ist noch nicht sicher. „Wir unterstützten Karim momentan auf der Jobsuche. Sollten wir etwas für ihn finden, wird er uns nächste Saison auf der Centerposition verstärken“, berichtet Abteilungsleiter Olaf Kaddatz.

quelle: http://www.herzobasket.de

und das aus chemnitz:

Endlich ist es wieder soweit: Saisonauftakt für die Zweite der Niners in der 2. Regionalliga Südost Gruppe Nord. Nachdem einige Spieler der letzten Saison nicht mehr dabei sind, wurde der Kader mit Leuten aus der Dritten sowie von anderen Vereinen aufgestockt. Das Saisonziel wurde zunächst mit einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben. Die Liga umfasst in der kommenden Spielzeit 12 Teams, wobei die Mannschaften aus Zwickau ( mit Christian Klink und Ben Hruschka ), Dresden ( Konrad Tota ), BBV Leipzig und Herzogenaurach Favoriten sind und somit gleich vier Mannschaften den Sprung in die 1. Regionalliga schaffen wollen. Die Chemnitzer wollen dort natürlich eingreifen und diesen Teams das Leben schwer machen. Folgende Spieler stehen Trainer Andreas Obenaus ( A.O. ) zur Verfügung: Stefan Ahnsehl, Andreas Eger, Marc Zwinzscher, Norbert Beier, Hanno Freimuth, Uwe "Paul" Süß, Markus Jandt, Andreas Endig, Michael Pfüller, Michael Nagler, Stefan Dreßel, Peter Stiegler und Yves Schwantner. Am kommenden Samstag ist nun endlich das Auftaktspiel gegen CVJM Erlangen. Die Erlanger sind aus der Südstaffel ( haben um den Aufstieg mitgespielt ) in die Nordstaffel verschoben worden und somit für die kleinen Niners schwer einzuschätzen. Trotzdem soll die neue Spielzeit mit einem Sieg beginnen, wofür in den letzten Wochen hart trainiert wurde. Spielbeginn ist 13 Uhr in der Hartmann-Halle und der Eintritt wie immer frei. Also heißt das, zum Mittag und zum Abendbrot gibt es Basketball!

http://www.bv99.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airz23
Oberliga


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

r.thilo hat folgendes geschrieben::
Am kommenden Samstag ist nun endlich das Auftaktspiel gegen CVJM Erlangen. Die Erlanger sind aus der Südstaffel ( haben um den Aufstieg mitgespielt ) in die Nordstaffel verschoben worden und somit für die kleinen Niners schwer einzuschätzen. Trotzdem soll die neue Spielzeit mit einem Sieg beginnen, wofür in den letzten Wochen hart trainiert wurde. Spielbeginn ist 13 Uhr in der Hartmann-Halle und der Eintritt wie immer frei. Also heißt das, zum Mittag und zum Abendbrot gibt es Basketball!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Spiel nicht um 13 Uhr, sondern um 15:30 oder 16 Uhr oder zumindest in der Gegend?!
Oder gabs da ne Verschiebung?
Wär ganz gut das sicher zu wissen als Erlanger Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lt.. SR-Einsatzplan ist das Spiel um 16 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass die hier das meistens richtig machen Wink

http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2455
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airz23
Oberliga


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön.

Aber seit gestern weiß ich, dass das Spiel doch um 13 Uhr ist, wurde scheinbar verschoben.

Auf http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2455 hatte ich im Übrigen schon selber nachgeschaut, aber da gab es schon des Öfteren Unstimmigkeiten.
Und den SR-Einsatzplan hab ich leider nicht, scheint aber auch nicht schlimm zu sein, denn da stehts ja nu wohl auch noch falsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, dies interessiert. Das Line-Up des CVJM Erlangen
http://www.cvjm-basketball.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=30
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3b
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich profezeihe Erlangen mal eine schwierige Saison. Meiner Meinung nach sind da nicht wirklich viele Regionalliga taugliche Spieler im Kader, aber vielleicht entwickelt sich ja noch der ein oder andere bzw. vielleicht bekommt auch einer der erfahrenen noch einen zweiten Frühling. Ich drücke die Daumen. Was rauskommt wird man ja noch sehen. Dann reden wir nochmals über den Kader Wink
_________________
"Nothing will work unless you do." - John Wooden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kos
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

3b, sowas darfst du Erlangen nicht sagen, da werden sie böse. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timer
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wettrüsten geht weiter...

Die Dresden Titans haben den Kanadier Gary Dussard verpflichtet. Der 1,87-Meter-Guard erhält zunächst einen Vertrag auf Probe und wird in den nächsten Wochen im Titans-Trikot auflaufen. Sollte die Zusammenarbeit positiv verlaufen, verlängert sich der Kontrakt bis zum Saisonende. „Nach unserer Erfahrung mit Bruce Zabukovec halte ich das für den richtigen Weg. Schließlich müssen sich Gary und das Team erstmal kennen lernen. Doch der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv“, meinte Team-Manager Thomas Stantke.

Gary Dussard spielte in den letzten vier Jahren in der 2. Division der NCAA für die University of Maine. Mit durchschnittlich 14 Punkten, fünf Rebounds und 2 Assists gehörte der 25-Jährige dabei zu den Leistungsträgern. In Dresden trifft er jetzt auf einen alten Bekannten. Sein Landsmann Konrad Tota hatte den Kontakt hergestellt und Dussard an die Elbe gelockt. Beide kennen sich noch aus ihren High-School-Tagen in Toronto. Damals noch Gegner, freut sich Gary Dussard jetzt Seite an Seite mit Tota in Dresden aufzulaufen: „Ich kann es kaum abwarten, dass es los geht. Ich möchte mit den Titans unbedingt Erfolg haben. Dass Konrad mit mir dabei in einem Team spielt, macht das Ganze umso schöner.“

Quelle:www.dresden-titans.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

BBVL-Trainer Zoller wirft hin
Donnerstag, 19. Oktober 2006

René Zoller ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der Regionalliga-Basketballer des BBV Leipzig. Das hat der 28-Jährige dem Vereinsvorstand am Dienstagabend mitgeteilt. Als Grund nannte er die enorme Belastung durch Studium, Job und professionelles Training. Die Betreuung des BBVL-Teams übernimmt künftig der frühere Landesauswahltrainer Thüringens Ralf Straßburg.

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 19.10.2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

um dieses forum nicht ganz versauern zu lassen, der versuch eines kleinen fazits:

nach all den spekulationen vor der saison, haben sich drei von vier favoriten doch durchgesetzt.

bbv amerika, jena, bosnien ist erster geworden. mit bislang einer niederlage. wird sich zeigen, wie die das nächstes jahr machen. mit ausländerbeschränkung und wieviel geld??

zu zwickau, oder klink, hruschka, neddemeyer und der rest, verdient, vor allem, wenn man bedenkt, das die nicht wirklich trainieren sollen. also hab mir sagen lassen, die treffen sich frietags zum zocken nicht schlecht.

zum usc; naja, für mich, ein wenig überraschend. aber ein sehr ausgeglichener kader, vor allem seit dem spalke und rauch wieder da sind. und mit einem spielende center wie müller.

dd: vielleicht schaffen die ja noch den dritten platz, aber meiner meinung nach, selbst den zweiten platz versaut. nach der sperre von kaniok zu sehr auf zwickau geschaut, anstatt die eigenen spiele zu gewinnen.

chemnitz: liegt wohl viel am ego mancher spieler und am trainer, dass die nicht höher stehen.

jena: seit jahren super jugend arbeit. mit golla wäre uach in den letzten spielen vielleicht mehr drin gewesen. müssen aufpassen, den sechsten rang nicht zu verlieren.

herzo: naja, sehr starkes finish. liegt wohl vieles an den verletzungssorgen. mein persönlicher lieblingsspieler: juan reile "i believe, i can fly..." grins

heuchelhof: wirkt für mich so wie zwickau, einfach nur spass und zocken, finde aber großes potenzial, hätte mehr sein können

bamberg: talentiert! spielen guten ball. problem: größe! glück mit palmer in der hinrunde.

BBC: für mich immer wieder ein rätsel, warum die unten stehen. finde ist echt ein gutes team. liegt letztendlich, wohl an der erfahrung.

mühlhausen: nach starken beginn, scheitern die immer wieder an sich selbst. streiteren im team, auf dem platz usw. am ende, fast schon peinlich für ein regio team.

erlangen: na wenigstens haben die ein spiel gewonnen.

würde mich über stimmen und anmerkungen freuen. fand es schade, dass es hier so eingeschlafen ist..

grüsse


Zuletzt bearbeitet von r.thilo am Mi März 21, 2007 13:04, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

r.thilo hat folgendes geschrieben::
um dieses forum nicht ganz versauern zu lassen, der versuch eines kleinen fazits:

......


würde mich über stimmen und anmerkungen freuen. fand es schade, dass es hier so eingeschlafen ist..

grüsse



Vielen Dank
für dieses sehr wohl gelungene Fazit.

Große klasse,
vielleicht erwachen ja nun bei einigen
ein paar gute Vorsätze
für die nächste Saison.

Würde mich ebenso sehr freuen.


Grüße aus LE
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group