FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

saison 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass mit Zabukovic Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

meist du damit die gegner oder die dresdner????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll menschlich nicht einfach sein. Ich kenne Ihn nicht, daher SOLL. Hab mich mal zufällig mit seinem ehemaligen Coach unterhalten. Der war nicht grad sehr angetan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bbfanta
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Damit dürfte es dieses Jahr wohl einen Dreikampf an der Spitze geben: Dresden, Zwickau und Herzogenaurach.
Oder kommt da noch ne Mannschaft hinzu, wovon jetzt noch nichts zu hören ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dinosaurier
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Kreide

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::
Er soll menschlich nicht einfach sein. Ich kenne Ihn nicht, daher SOLL. Hab mich mal zufällig mit seinem ehemaligen Coach unterhalten. Der war nicht grad sehr angetan.

Das habe ich auch gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab noch ne mannschaft: bbvl

seit dieser woche ist der aktuelle a2 nationalcoach und ehemaliger coach vom mbc und tus jena frank menz sportlicher berater oder manager oder ähnliches beim bbvl

seine erste amtshandlung war mathias haut (ehemaliger aufbauspieler von tus jena (2.liga)) nach leipzig zu holen. zwei neue spieler sollen noch kommen (vor allem center) und edin hodzic ist ja auch noch da.

also ich denke, da wird wohl viel geld investiert in sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PK
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Dresden nicht für einen der Aufstiegsfavoriten. Nicht in der kommenden Saison. Aus folgenden Gründen:

- der ursprüngliche Coach Peter Mayer ist nicht mehr Coach, dafür springt jetzt Benno Schuster ein - mit Verlaub, das ist ein ziemliches Durcheinander, ein Traineramt sollte erst nach reiflicher Überlegung vergeben werden, offensichtlich haben da manche falsche Vorstellungen von diesem Job
- Benno Schuster ist ein erfahrener Spieler, aber seine Trainerqualitäten muss er noch unter Beweis stellen
- DD wird "leichter" auszurechnen sein, denn mit zwei "Star"-Spielern, Lars Kaniok und Bruce Zabukovec, wird das Spiel auch auf eben diese beiden zugeschnitten; ansonsten ist vom starken Backcourt der letzten Saison nichts mehr übrig - ohne einen Schröder, und einen Schuster, der ja eigentlich Trainer ist und auch ohne Center Müller...

Ähnlich beim BBVL, die zählen auch nicht zu den Favoriten:
- alle Versuche der letzten Jahre dort eine Mannschaft zusammenzuwürfeln/-kaufen sind fehlgeschlagen, alle Versuche vorhandenes Leipziger "Potenzial" mit eingekauften Spielern von außerhalb zu kreuzen schlugen fehl - wenn der Durchbruch und Aufstieg geschafft werden sollen, muss bezahlter Basketball und eine starke Mannschaft her...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

also mal ehrlich, ganz objektiv glaube ich nicht, dass man DAS leipziger potenzial beim bbv findet......naja und ansonsten scheint ja der bezahlte basketball beim bbv eingekehrt zu sein, mit zwei gegenwärtigen profis, zwei die dazu kommen sollen und ein frank menz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas Hoepke scheint jetzt auch zum BBV Leipzig zu kommen. BBV künftig Jena 2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gotthard
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:45    Titel: ach wie schade, der CVJM findet jetzt Basketball dumm Antworten mit Zitat

Nummer 10 braucht mehr Schüsse! Laughing sorry

Zuletzt bearbeitet von Gotthard am Mi Sep 26, 2007 11:59, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
One2three
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gotthard,

auch wenn das natürlich keine gute Vorstellung war, ist es trotzdem ernst gemeint von Erlangen.
Dass einige SPieler der letzten Saison gewechselt haben, hast du wahrscheinlich mitbekommen und so sollte es dich nicht unbedingt wundern, dass das Team so gespielt hat. Denn zum einen haben wir noch nicht einmal komplett zusammen gespielt/trainiert, was bei einer MAnnschaft mit sehr vielen neuen gesichtern üble Auswirkungen hat und zum anderen sind sicher auch ein paar Leute dabei, die (noch) nicht auf dem RL2-Niveau angekommen sind und ihr persönliches Potenzial noch nicht ausschöpfen. Davon, dass auch ein paar Leute verletzt sind/gefehlt haben fang ich besser nicht an; klingt immer sehr nach Ausrede.

Der Coach übrigens macht seinen Job meiner Meinung nach recht gut, hat es nur in der kurzen Zeit noch nicht geschafft, ein einigermaßen einheitliches Team zu formieren, da bisher wöchentlich Spieler neu hinzugekommen sind. Wie wir gespielt haben lag weniger an ihm, als viel mehr an individuellen Fehlern.
Wahrscheinlich wird es ein paar Spiele am Anfang der Saison dauern, bis Erlangen ein richtiges Team ist, dann sollte jedoch eine deutliche Leistungssteigerung eintreten.
Ob es dann zum Klassenerhalt reicht oder nicht, wird sich zeigen.

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich gestern selbst die Nummer 10 hatte. Da das Spiel allerdings für mich schon im ersten Viertel wegen einer Verletzung gelaufen war und ich in meiner Spieleit nicht einen Schuss genommen habe, verstehe ich deine scheinbar ironisch gemeinte Bemerkung nicht. Bitte mal erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Spieler sind den jetzt bei Erlangen?

Mal raus mit der Sprache... Smile
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

..hab gehört ein Walter Palmer oder leig ich da falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein lieber Busfahrer!
Im Laufe der Woche gibts die aktuelle Aufstellung der Erlanger Mannschaft auf der Webside... ich habs mir zumindest vorgenommen, sie online zu stellen.
Die Adresse müsstest du ja noch kennen, oder? Wink

Zu Gotthard: Kann mich One2three eigentlich nur anschließen. Es gab am Samstag viele katastrophale Fehler zu bestaunen, da müssen wir dran arbeiten, ist jedem klar der bei dem Spiel dabei war. Bei den vielen Wechseln vor der Saison war es klar, dass es nicht leicht wird und ich denke ebenfalls, dass es wohl einige Spiele dauern wird, bis wir uns gefunden haben. Schließlich sind allein von der Starting 5 vier weg... Das Verletzungspech ist ja schon angesprochen worden, auch wenn es keine Ausrede sein soll - jeder von uns muss und kann auch noch ne ordentliche Schippe drauflegen.
Und am Coach lass ich nich rütteln. Der macht das sehr gut, bin sehr überzeugt von ihm. Das manche seine Vorgaben (noch) nicht umsetzen (können) wird mannschaftsintern geklärt und abgestellt, der coach kann da herzlich wenig dafür. Hm, und wer hatte nochma die 10... *grübel*
Ich für meinen Teil freu mich schon auf Samstag - auch wenn da eine Steigerung her muss.
Greetz und guds nächtla
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
One2three
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Walter Palmer spielt beim TTL Bamberg, nicht in Erlangen.
Schade eigentlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group