FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

saison 06/07
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 13:46    Titel: saison 06/07 Antworten mit Zitat

da ja nun endlich die offizielle ligazusammensetzung draußen ist kann man doch mal zusammen fassen und fragen stellen...

also aus sachsen kommt keiner hoch, aus thüringen und bayern jeweils der zweite (mühlhausen und bamberg).

bayreuth bleibt überraschender weise doch in der liga. wieso würde mich schon interessieren.

erlangen vizemeister aus regio süd besucht uns hier im norden und peilt den aufstieg an.

herzogenaurach kommt von oben runter und möchte wieder hoch?????

ansonsten gibt es die alten verdächtigen; dd, chemnitz, jena wollen bestimmt auch hoch. was mit heuchelhof ist, bleibt abzuwarten, da es ja den anschein hat, dass ganz würzburg und umland sich auf marktheidenfeld in der ersten regio konzentriert oder irre ich mich?

tja, der rest will bestimmt nur die klasse halten, obwohl es bei zwickau und bbv leipzig immer die frage ist, welche und wieviel söldner die ran bekommen.

somit viele offene fragen, welche eh erst im oktober geklärt werden, die aber das sommerloch mit gerüchten und spekulationen vielleicht doch ein wenig frisch halten.

in diesem sinne
schöne grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 13:55    Titel: Re: saison 06/07 Antworten mit Zitat

r.thilo hat folgendes geschrieben::
bayreuth bleibt überraschender weise doch in der liga. wieso würde mich schon interessieren.


Weil Marktheidenfeld auf sein Teilnahmerecht in der 2.Regionalliga verzichtet hat und BBC deshalb in der Tabelle einen Platz hochrutscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, na klar, stimmt, hab ich ganz verdrängt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 16:46    Titel: Picht nicht mehr Trainer in Herzogenaurach Antworten mit Zitat

Basti Behrens beendet seine Karriere als Spieler und wird Trainer in Herzogenaurach! Shocked Bin mal gespannt wie das wird?
http://www.herzobasket.de/index.php?option=com_content&task=view&id=167&Itemid=17
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@r.thilo
...sind ja alle Vereine genannt, außer USC Leipzig.Haben die den wirklich nur das Ziel Klassenerhalt nach dem Pokalsieg!?

Von Zwickau und BBVL ist es sicher Abhängig,wie du schon sagtest, wieviel Söldner kommen (und ob die gut genug sind). DD ist zu schwach um nochmal oben mitzuspielen. Jena hat auch andere Sorgen-gibt dort ja jetzt die NBBL worauf die volle Konzentration gerichtet ist.
Mühlhausen und Bamberg wird sicher gar kein Faktor sein,wenn sie sich nicht mit überstarken Leuten verstärken,was ich bezweifel!
Herzo setzt auf Jugend und Einheimische und will sicher die Klasse nur halten.
Könnte mir letztlich vorstellen,dass es zwischen Chemnitz und Erlangen ausgemacht wird. Hab bei Erlangen jedoch leider zu wenig Kennung.

Zusammengefaßt ist es also von evtl. Zugängen und Abgängen abhängig!
Vielleicht kann man ja hier eine Sammlung von Info´s einfach zusammen tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::

Herzo setzt auf Jugend und Einheimische und will sicher die Klasse nur halten.


Exakt.
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
@r.thilo
...sind ja alle Vereine genannt, außer USC Leipzig.Haben die den wirklich nur das Ziel Klassenerhalt nach dem Pokalsieg!?


da viel mir einfach nix ein, aber stimmt schon sind ja pokalsieger. denke aber, dass es davon abhängig wird, wer coacht und welches team am ende steht.

zu dd, würde sagen, dass die viel investieren wollen....

zu chemnitz und erlangen stimme ich zu.

bei herzo, denke ich, trotz jugendkonzept, starkes team, was oben mitspielt.

was passiert denn in heuchelhof?

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was passiert denn in heuchelhof?


ich glaube die antwort darauf kann in ganz unterfranken noch keiner geben, da es überall noch drunter und drüber geht. letzte saison standen die jeweiligen teams der unterfränkischen mannschaften 2 wochen vor saisonbeginn noch nicht definitiv, so wird es wohl kommende saison auch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Duff
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
ch denke Dresden wird mit dem professionellen Umfeld sicher eine Mannschaft zusammenbringen mit der sie oben mitspielen. Mit der von letztem Jahr ist mehr als eine Wiederholung der Vorsaison aber eher nicht drin.
USC Leipzig mit großem Potential wegen der Uni, hängt halt von den nächsten Erstsemestern ab und wie schnell die möglicherweise integriert werden.
Chemnitz hat diese Saison mit vielen u20 spielern gespielt, da wirds mit sicherheit davon abhängen was der eine oder andere nach dem abi vor hat. Ansehl ist wohl weg, oder?
Bamberg bis jetzt noch ohne Neuzugänge.
Bei Heuchelhof könnt ich mir vorstellen dass zumindest Bühling in der rlso1 spielen will und nach Marktheidenfeld geht.
Zwickau mit nur Dubienka als pro eher schwach, mit nem amiguard aber wieder in der vorderen Tabellenhälfte.
Jena war ja in der Rückrunde schon eher schwach ohne schröder, ob sich daran was ändert darf bezweifelt werden.
Herzo wie schon angesprochen mit Ziel Klassenerhalt.
In Bayreuthn wird schon fleißig an der Mannschaft für nächste Saison gefeilt. Ist zwar noch nix fix aber die Mannschaft wird sich mit Sicherheit komplett anders präsentieren als letzte Saison, schon alleine weil es diesmal eine intensive Vorbereitung geben wird.
a plus
_________________
Nukular - das Wort heisst nukular!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich denn die aktuelle Zusammenstellung der 2.RLN?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

mayo hat folgendes geschrieben::
Wo finde ich denn die aktuelle Zusammenstellung der 2.RLN?
Danke


meist du wirklich regio nord oder regio südost staffel nord.

bei letzteren guckst du hier:

http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=2455

ersteres ist noch nicht draussen

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau was ich wissen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich nehme mal an,dass diese Nachricht das aus für Dresden ist:

"...verpflichten die erdgas baskets Jena mit dem zukünftigen Headcoach Björn Harmsen und Assistent Marcel Schröder ein junges und relativ unbekanntes Trainer-Duo für die kommende Zweitligasaison der Jenaer."

Demnach ist also M. Schröder aus Dresden weg und damit wohl auch ein wichtiger Bestandteil des Bball Booms. Sehr,sehr schlecht für Dresden.

Damit würde sich ja schon ein Teil meiner Annahme (s.o.) bewahrheiten

"DD ist zu schwach um nochmal oben mitzuspielen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das richtig ist, stimme ich dir 100% zu.

die regio tauglichen spieler sind fast alle weg. andre schröder unbekannt; jörn müller beruflich weg; lars kaniok soll bei der zweiten des mbc für die 1.regio angeheuert haben, benno schuster bleibt vielleicht. und beim rest hat der coach das maximale rausgeholt und wenn der auch noch weg ist...

es sei denn, die dd greifen sehr sehr tief in tasche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Jeffries
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie Bamberg die Klasse halten will.
Keine Neuzugänge; der Trainer ist auch nicht der Basketball-Gott; etliche Abgänge; Kupfer geht nach Rattelsdorf; Hoffmann nach Bgüßbach; Rhein hat wohl keine Bock; Jakob auch nicht; und ob die Jungen aus der A-Jugend das alles abkönnen?
Ich denke mal da hilft auch ein Palmer nicht. TTL steigt wieder ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group