FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NBBL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

der mit dem ball tanzt hat folgendes geschrieben::
was passiert denn mit djk wenn du nicht mehr da chef bist? kommen dann die profies?


Hast Du wirklich inhaltlich zum Problem NBBL nichts zu sagen? Ein bisschen mehr nachdenken, weniger mit dem Ball tanzen... OT...

Wenn schon Nachfolgefragen, dann doch die aktuellen. Wer und was kommt nach Kämpf, Eichler, Wagner... in diesem threat zumindest nicht ganz so OT.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der mit dem ball tanzt
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 30
Wohnort: dorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

da kommt dann dieser junge aufstrebende assistencoach vom georg eichler, der ganz lustig findet was du so schreibst, weil er halt auch die andere seite kennt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

der mit dem ball tanzt hat folgendes geschrieben::
da kommt dann dieser junge aufstrebende assistencoach vom georg eichler, der ganz lustig findet was du so schreibst, weil er halt auch die andere seite kennt... Wink


...der nur noch ein paar Jährchen braucht und wohl nicht 1.RL, 2.RL.,OL, NBBL, U 18, U 16, U 14, U 12, U 10 gleichzeitig machen kann.

Auch wenn Du (wohl in Vaterstetten, dann auch bei Georg) einiges gelernt hast:
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der mit dem ball tanzt
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 30
Wohnort: dorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher, aber blenden sollte sie halt auch nicht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Gelöscht.)
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Di Mai 09, 2006 19:00, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dagobert Justus Knurrer"]
der mit dem ball tanzt hat folgendes geschrieben::
ja sicher, aber blenden sollte sie halt auch nicht Cool


Wer 40 Jahre im Basketballsonnenschein, im Hagel, Regen, und Schneestürmen gelebt hat (und mit diesen Naturerscheinungen doppelt so lange auch in anderen Zusammenhängen fertig werden mußte und fertig wurde) wird sich bestimmt nicht auf einem 'Nebenkriegsschauplatz' von der Sonne blenden lassen. Da ist man als junger Mensch erfahrungsgemäß gefährdeter... vor allem wenn man gnadenlos geblendet wird.

Dagobert

PS: '...aufstrebend...' Darüber kann man sich als Außenstehender nur ehrlich freuen. Als Aufstrebender muß MAN nur wach sein, dass man nicht für Aufgaben mißbraucht wird, für die man noch nicht reif ist, reif sein kann - weil Innenstehende sich nicht mehr anders zu helfen wissen. (In diese Situation kommt wohl jeder Innenstehende einmal, stellt sich nur die Frage, wie verantwortungsbewußt er sie löst.)

Schade, dass Du zum Thema NBBL immer noch nichts zu sagen hast! Alles andere ist hier OT
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der mit dem ball tanzt
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 30
Wohnort: dorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die idee so eine liga einzuführen nicht schlecht. natürlich führt das dazu das jugendspieler die hoch spielen wollen sich in wenigen vereinen konzentrieren.
ja mai, sollen sie doch!
aus fcbayernsicht ist das nur sinnvoll, da die bezirksliga wegfällt in der man wenig wettbewerb hatte und nun sozusagen meisterschaft ein ganzes jahr hat.
es ist halt einfach saublöd wenn du dich fünf mal die woche in die halle stellst, dir denn allerwertesten aufreist, nur um dann nach hinterobertupfing zu fahren um da dann im spiel weniger intensität als im training zu haben und mit 100 plus zu gewinnen. toll!
und für jemanden der eh schon die ganze woche in der halle steht und trainiert macht es keinen großen unterschied ob er jetzt am we ein paar stunden mehr im bus sitzt. da muss man sich dann halt entscheiden was man will.
schau ma doch einfach mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 10:31    Titel: Tänzer Antworten mit Zitat

Bayern schlägt in der Altersklasse von der wir hier Reden niemanden mit + 100.
Deiner Ansicht nach lohnt es sich mehr nach Freiburg zu fahren über das Wochenende um1 Spiel zu machen,als Samstag in der BZH U18,U20 1 Spiel und am Sonntag in der RLSO 1 o. 2 1 Spiel zu bestreiten.
Na JA meiner Meinung nach bringt es einen Jugend Spieler am meisten wenn er in Herren Mannschaften Spielt.
Schau dir bitte mal die Ligaeinteilung an da ist Ulm noch am nächsten.Haleluja kann ich dar nur Sagen sind mal auf die Schnelle 330 km hin und zurück.Da ist das ganze Wochenende Platt für ein Jugendspiel Twisted Evil .
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 13:29    Titel: Der NBBL-Wahnsinn!!! Antworten mit Zitat

Auch wenn ich als Germeringer Helmut nicht unbedingt in allem Recht gebe, aber in diesem Falle stimme ich ihm vollkommen zu. Diese NBBL ist ein absolutes Hirngespinst, zumindest in unserem "dicht besiedelten" Bayern, einem Flächenland.
Diese Liga macht vielleicht Sinn, wenn man nach NRW oder Berlin schaut (siehe Ligeneinteilung). Dort gibt es die Leistungsdichte und die Professionalität. Aber bei uns in München gibt es nur den FC Bayern München, dessen Mannschaft auf Jahre hinweg in der RLSO gefesselt ist und deshalb die Professionalität und die Perspektive fehlt.

Die NBBL dient nun als Rattenfängerfalle, in die leichtgläubige Jugendliche gerne reinfallen. Dies ist der letzte Trumpf, den Bayern ausspielen kann, wenn die Perspektive und die Professionalität (siehe früheres SZ Interview) fehlen. Um die Spieler bei Laune zu halten wird nun versprochen, dass diese genügend Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft und der RL2 bekommen, zusätzlich zur NBBL. Tut mir leid, aber damit verheizt Ihr endgültig Eure Spieler!! Denn dann kommt die Schule viel zu kurz!! Und das geht dann gegen die Zukunft der eigenen Spieler!!

Wenn schon der finanzielle Rahmen des FC Bayern München nicht besonders gut ist, dann sollte man es sich 2-mal überlegen, mit einer Manschaft anzutreten, die nach jetzigen Stand nicht konkurrenzfähig ist. Und externe Kräfte bekommt man auch nur dann, wenn man was bieten kann. Doch was??? 40 Punkte Differenz bei jedem Spiel zu bekommen, das ist wahrlich nicht das schönste Geschenk!!!

Was hat Bayern eigentlich:

U14m: Wer sich die Mannschaft mal angeschaut hat, grausam!!! Michel ist der absolute Alleinunterhalter!!! Sollte nach Unterhaching gehen, so ein Spieler fehlt denen. Die haben eine Mannschaft!!!
U16m: einen sehr guten ´90 Jahrgang. Gratulation dafür!!! In der RLSO musste man sich gegen Breitengüßbach geschlagen geben. Aber das Spielniveau war grausam. Das einzige was bei 5-maligen Training rauskam war: Druck, Druck, Druck. Und das manchmal unter der Gürtellinie bei den überforderten Schiedsrichtern!!! Schade!!!
Und genau dieser ´90 Jahrgang wird wohl nächstes Jahr der Kern der NBBL werden, oder gibt es vielleicht einen Kandidaten aus der "Nottruppe" U18m?? Vielleicht den v. Jagow??!! Der ´91 Jahrgang besteht wieder aus dem Allein-"Talent" Börstler. Sorry, aber wirklich entwickelt hat sich der nicht!!!

Leider ist nicht die Quantität alles, sondern vor allem die Qualität. Sicherlich haben Bayern Mannschaften bis einschließlich U16m einfach einen athletischen Vorsprung gegenüber den restlichen oberbayerischen Vereinen, das ist unbestritten und sieht man immer an den Ergebnissen, aber ist das alles??? Sicherlich nicht, denn als Erwachsener steht das Spielverständnis und die Entscheidungsfähigkeit viel höher in der Wertung als reine Kondition und Brachialgewalt. Denn Kraft und Kondition kommt mit der Pubertät sowieso, aber die Spielart zu verändern ist viel schwieriger. Und genau deshalb haben es nicht besonders viele Ex-Bayern-Spieler in "höhere Weihen" geschafft, meines Erachtens zumindest!!!

Daniel Düsentrieb


Zuletzt bearbeitet von Cherry am Mi Mai 10, 2006 14:13, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

der mit dem ball tanzt hat folgendes geschrieben::


1.) ich finde die idee so eine liga einzuführen nicht schlecht. natürlich führt das dazu das jugendspieler die hoch spielen wollen sich in wenigen vereinen konzentrieren.
ja mai, sollen sie doch!

2.) aus fcbayernsicht ist das nur sinnvoll, da die bezirksliga wegfällt in der man wenig wettbewerb hatte und nun sozusagen meisterschaft ein ganzes jahr hat.
es ist halt einfach saublöd wenn du dich fünf mal die woche in die halle stellst, dir denn allerwertesten aufreist, nur um dann nach hinterobertupfing zu fahren um da dann im spiel weniger intensität als im training zu haben und mit 100 plus zu gewinnen. toll!

3.) und für jemanden der eh schon die ganze woche in der halle steht und trainiert macht es keinen großen unterschied ob er jetzt am we ein paar stunden mehr im bus sitzt. da muss man sich dann halt entscheiden was man will.

4.) schau ma doch einfach mal...


Lieber Tänzer! Gestatte, dass ich Deine Ausführungen etwas unterteilt habe, um besser antworten zu können.

ad 1.) Du bist für 'hoch spielen.' Ich bin für 'höher spielen': in Herrenmannschaften... (Siehe auch ganz am Schluß unter dem PS die Zeilen von 'FrankenBB.') Über die Gefahren durch extreme Konzentration der 'Talente' in wenigen Vereinen - für den BB-Sport insgesamt - wurde schon viel geschrieben. Den FCB dürfte das ja nicht interessieren. (Siehe auch FB.)

ad 2.) Da hat Dir ja auch schon @ Punzel geantwortet. Etwas konkreter: Die U 18 des FCB hat die Bezirksliga mit einem Plus von 251 KP abgeschlossen, also im Schnitt pro Spiel 17,9 KP. Ein einziges Spiel (gegen Freising - was da los war wissen wir ja) ging mit + 65 'hoch' aus. Keines mit +100. Auf der 'Südbayerischen' wurde der FCB 'nur' Zweiter...
Bei der U 16 war der Schnitt +16, bei der Regionalligamannschaft +25. (Da wäre wohl ein Zweitligaaufstieg 'nötiger' gewesen...) - Der SBM, als Bezirksliga-Zweiter (und Südbayer. Meister) hat in der Bez.-L. mit + 258 abgeschnitten und hat keinen, aber auch keinen Gegner als 'Hinterobertupfinger' empfunden - oder gar abgewertet und lächerlich gemacht. Der Kern der Mannschaft konnte in der 2. RL und der OL zeigen, was sie schon können, erfahren was fehlt und lernen, lernen,lernen... - So ein bisschen 'Hinterobertupfing' ist halt die Heimspielhalle des FCB und manchmal auch das Kampfgericht. Aber das stört doch nicht ernstlich in einer Jugendliga... brech weg

Freilich: 5 Mal pro Woche hat keiner der 'Frösche' trainiert und den A... hat sich wohl auch keiner ernsthaft aufgerissen. (Manchmal hätte ein wenig mehr vielleicht doch nicht geschadet. Mr. Green ) Ich bleibe dabei: Auf diesem 'level' muss 2 - 3 Mal Training in der Woche genügen, dazu zwei Spiele am Wochenende. Voraussetzung: Gut geplantes, diszipliniertes und intensives Training. (Alles andere ist ja oft nur Ausrede, um anderen Verpflichtungen >Hausaufgaben!< aus dem Weg gehen zu können.)

ad 3.) 'ob er jetzt noch ein paar Stunden mehr im Bus sitzt' ....

a) Kleinbus oder Reisebus? Kleinbusse (VW etc) sind für 'Jungs' mit 1.90 - 2.05m bei Reisezeiten zwischen 5 und 9 Stunden unzumutbar. Ich nehme an, der Nachwuch des FCB bekommt von der AG für die weiten Fahrten einen Reisebus, nachdem er für die 2. BL ja jetzt nicht benötigt wird. Ansonsten: Deutsche Bahn (der mit Abstand 'sportgerechteste' Transport für Sportler.)

b) Nachdem die Reisezeiten zwischen Bus, Kleinbus und ICE wohl nicht allzusehr differieren (bei der Bahnfahrt muss man 1 Stunde für die Fahrt zum Bahnhof und vom Bahnhof zur Halle dazurechnen - dafür kommen die 1 - 1 1/2 Std. 'Sicherheit' bei Busfahrten (Staus oder gar Schneefall dazu) eine Übersicht über die Reisezeiten zu den NBBL-Spielorten, jeweils hin- und zurück:
Mannheim 6 Std., Speyer 7; Karlsruhe 7; Ludwigsburg/Tübingen 6, Freiburg 9, Ulm 3, Ehingen 4. Macht zusammen 42, plus 1 Stunde 'Zuschlag' -

totel 49 Stunden, pro Spiel 7 Stunden Reise - für 2 Stunden Spiel!

Hast Du das Deinen 'Jungs' gesagt? 7 Stunden pro Spiel? Vielleicht gar in Kleinbussen? Oder schwärmt Ihr alle nur von 'Bundesliga.' Das macht doch was her...

ad 4.) 'Schaun ma doch einfach mal.' - Nochmals: Ich freue mich zwar, dass Du 'ma' statt dem unsäglichen 'mer' schreibst (dafür preißisch 'mal' statt 'amoi'), nur sind halt Funktionäre wie Trainer verpflichtet, 'net nur amoi' zu schauen sondern vorher zu kalkulieren, zu rechnen, (Geld sollte dabei nicht an erster Stelle stehen) was dabei herauskommen wird. Wenn auch nur ein oder zwei der 'Jungs' deswegen eine schulische oder berufliche Pleite hinlegen sollten, ist so ein Unternehmen nicht zu verantworten. Auch wenn einem Trainer dann vielleicht ein attraktives Honorar entgeht...

Dagobert
(der bereits 1974 in Bayern für Leistungsligen plädierte)

PS: Was 'FrankenBB' am: Di Mai 09, 2006 08:47, schrieb (Forum Regionalliga SO):
--------------------------------------------------------------------------------

Da stimm ich Dagobert uneingeschränkt zu. Jugendliche entwickeln sich IMO besser in Seniorenmannschaften, in denen sie auch lernen sich unterzuordnen, anstatt in ihrer Jugendmannschaft, und sei sie auf noch so hohem Niveau, der Star zu sein. Der Aufwand, der in der NBBL betrieben werden muss, macht es für die Jugendlichen schon fast unmöglich, neben der NBBL auch noch in einer RL-Mannschaft, geschweige denn noch höher zu spielen.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der mit dem ball tanzt
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 30
Wohnort: dorf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

das alles ist aber eben dann doch nur spekulation dagobert.
unsere jugendteams haben sich diese saison finde ich sehr ordentlich presentiert, gerade die u18 z.b. die es mit sieben mann geschafft hat sich für die bayerische zu qualifizieren und da dann glaube ich sogar den gastgeber dort geschlagen hat Wink
sogar beim fcbayern ist halt (hoch) gewinnen nicht immer alles...
und ich als u14 trainer war sehr zufrieden mit meiner mannschaft, die z.b. beim osterturnier in wien (ohne micheal) z.b. den bulinachwuchs von ulm und braunschweig geschlagen hat. das haching eine super mannschaft hat steht außer frage. warum denn auch nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BbAll3r
Oberliga


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs das was ihr alles treibt sind spekulationen. Natürlich hat die eine oder andere Mannschaft einen weiten Weg hinter sich zu bringen, aber das wussten ALLE vorher. Ich glaube KEIN Verein hat sich dort angemeldet ohne die beteiligten Spieler zuvor zu fragen ob sie Lust haben?! Was gibt es geileres für einen Jugendlichen sich auch Bundesweit zu messen, außer den jeweiligen Jugendmeisterschaften? Wer sowas als Jugendlicher nicht geil findet, wird es nicht weit bringen. Natürlich leidet die Schule etwas drunter, aber jeder (gute) Spieler muss die Disziplin an den Tag legen, dass mit seiner Schule zu regeln. Wer die Schule schmeißt o.ä., hat nichts im Leistungssport zu suchen. Jeder Spieler ist intelligent genug mind. mittlere Reife zu schaffen. Dass man keine Zeit für seine Freundin ist kein Argument. Muss man sich eben entscheiden was einem wichtiger ist. Es heißt nunmal Leistungssport und nicht "ich trainier 2-mal die woche und werd profi"-sport. Jetzt als Jugendlicher muss man sich nunmal den Arsch dafür aufreißen wo man später spielen wird. Wenn man 20-22 ist, ist es eben schon zu spät noch etwas aufzubauen. Ich finde die NBBL hat auch einen kleinen Nebeneffekt: Jetzt erkennt man schon wer wirklich alles dafür tun würde später einmal Profi zu werden. Wer sich da durch kämpft und das durchzieht und auch die Schule im Griff hat ist für mich ein guter Sportler! Ob er ein guter Spieler ist, ist die andere Frage, aber es trifft in der Regel zu!

In seiner Umgebung kann man der Star sein und jedes Team mit 40+ abziehen? Hat man was davon?! Ich bezweifle es, man gewinnt höchstens an arroganz! Deswegen wurden auch nur 32 Mannschaften genommen, damit die Qualität nicht sinkt, weil es sicherlich nur die besseren Mannschaften leisten können! Es ist auch geil zu sehen, wie sich die Jugendlichen untereinander mausern und in Nürnberg z.b. kann man nicht sehen was Berlin so treibt usw... Ich finde die NBBL klasse !!! Wer wirklich später was erreichen will der nutzt diese NBBL als entwicklung in dem er voll mitarbeitet oder er nörgelt an allem rum was es nur gibt und sollte es sein lassen.

Nochmal zum Thema auswährtsspiel und kosten: Jeder(!!!) Verein hat gewusst welche Kosten auf ihn zukommen! Im nachhinein kann jeder sagen, er habe es nicht gewusst, dann scheint da aber echt gute Vorbereitung gelaufen zu sein! Wenn man das Geld nicht hat, die Kosten auf sich zu nehmen, dann hätte man es auch sein lassen sollen, sich da anzumelden und das Argument "ja, dann wären keine 32Teams zusammen gekommen" ist ja mal echt blödsinn!!!

So far...
Bballer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

der gute alte dagobert, immer noch der gleiche.

über bahnfahrten haben wir uns schon vor 20 jahren unterhalten und du bist immer noch keinen schritt weiter.

was waren das für zeiten, als die regionalliga/zweite liga aus vereinen wie schwabing, dachau, sportbund, güssbach, baunach, DJk bamberg, rattelsdorf gewürzt mit augsburg, rosenheim und ansbach war.

münchen hat sich keinen deut weiterentwickelt, münchen ist abgefallen in der spitze und in der breite.
auch wurde in den letzten jahrzehnten kein einziger spitzenspieler in münchen entwickelt, der annähernd das zeug dazu hat im nationalteam zu spielen.
selbst die süddeutschen jugendmeisterschaften finden doch nicht mehr mit münchner beteiligung statt.

und das ärgert, da münchen gerade für die mittleren ligen hervorragende rahmenbedingungen hat. uni, arbeitsplätze, potenzielle sponsoren bis zum abwinken.

ja, dagobert, du magst zufrieden sein mit der regionalliga und einer südbayerischen meisterschaft. in anderen landstrichen dieser republik ist man das nicht. da weiss man, dass talente spielen müssen, spielen und nochmals spielen. jedenfalls dann, wenn sie in die BBL wollen.

dann machen wir das eben an bahnfahrplänen fest und an spritkosten.
und wir orientieren uns an den erfolglosen aus münchen und nicht an den vorantreibern aus franken und anderen landstrichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@BbAll3r:
1. Natürlich kann man diese Belastungen mitmachen und verkraften. Dennoch ist dazu einige Disziplin notwendig und genau diese haben 99% der Spieler nicht!!! Das ist nun mal eine Tatsache!

2. Sicherlich sollte man Mitkonkurrenten sehen und gegen diese spielen um sich zu messen. Aber das Verhältnis von Fahrzeit zu Spiel steht in keiner Relation. Das gleiche könnte auch durch Turniere während der Saison gezeigt werden, nur das dafür nicht immer eine neue Anfahrt nötig ist.

3. Wenn ich einen möglichen Profispieler habe, dann werde ich ihn sicherlich nicht nach Bayern schicken, sorry. In der NBBL soll er für die BBL ausgebildet werden, aber wo soll er dann bitte in München spielen??? Dann sind Urspringschule und Basketballinternat Speyer die einzigen Möglichkeiten, eventuell noch Breitengüßbach. Da wird auch auf Noten geschaut und Spieler individuell gefördert, auch in schulischer Sicht.

4. Und dadurch ist die NBBL bei Bayern Mü. einfach nur eine Farce, weil für die RLSO reicht auch die bisherige Ausbildung. Bei einem 2. Liga-Überbau mit Ambitionen auf die 1. Liga kann ich den Sinn in der NBBL entdecken, jetzt sicherlich nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst mit einem ambitionierten Zweitligaoberbau hätten junge Spieler doch genügend Möglichkeiten sich höherklassige Spielpraxis zu erwerben. Bayern hat in der nächsten Saison ein Mannschaft in der 2.RL sowie in der Oberliga, d.h. es wäre für jeden etwas dabei. Dies hat IMO in Breitengüßbach in diesem Jahr hervorragend funktioniert. Bin gespannt, wie Güßbach das nächste Saison abwickelt, denn unbegrenzt SPieler hat man dort auch nicht. Oberliga und RLSO sowie NBBL, hartes Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group