FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finanzieller Engpass FCB ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moritz
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 21:01    Titel: Finanzieller Engpass FCB ??? Antworten mit Zitat

habe gerade auf Premiere die Nachricht gelesen, dass Bayern nicht in die 2. Liga aufsteigen will/kann.....

wegen finanziellem Engpass ??? Laughing

wer weiß genaueres?

wer steigt denn dann auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://basketball.fcbayern.de/forum/index.php?showtopic=201
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Mannschaft aus der RLSO, die neben Bayern einen Lizenzantrag gestellt hat war KICKZ!!!

Auf der offiziellen Bayern-Seite steht es übrigens hier

Das ist bitter für die Spieler und Verantwortlichen. Ich denke, die Problematik um 1860 und das Stadion ist für die Hauptverantwortlichen bei Bayern ein willkommener Grund, um der positiven Entwicklung im Basketball entgegenzuwirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3b
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich versteh' das mal gar nicht. wieso gibt man eine zielsetzung aufstieg aus (wenngleich auch als ziel in mehreren jahren), baut dann eine tolle mannschaft auf, schafft den sportlichen aufstieg und hat dann finanzielle probleme?!? - das ist doch absurd!

als aufsteiger würde ich mir schon an der nase herumgeführt vorkommen. das bringt einen doch um den lohn der arbeit, oder sehe ich das falsch?

und münchen findet keinen sponsor und hat keine halle? vergleichsweise kleine nester wie bremerhaven, nürnberg, trier, bonn, etc. haben aber hallen und sponsoren?!?

hmm, ich versteh's ienfach nicht.......
_________________
"Nothing will work unless you do." - John Wooden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Bayern ist derzeit, dass sich die Abteilungen nicht selbständig vermarkten können und somit es praktisch nicht möglich ist einen eigenen Etat aufzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludacris
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß is eigentlich die Olympiahalle?

Da hat man einen Jahresgewinn von was weiß ich was, 50 Millionen? Und dann schafft man es nicht davon 500000 für eine Basketballmannschaft abzuzapfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Jahresgewinn bei 50 MIO liegt halte ich jetzt doch für ziemlich übertrieben. Wenn man tatsächlich die BBL mittelfristig als Ziel hat, dann bleibt es nicht bei 500000 sondern man braucht dann in absehbarer Zeit 2, 3, 4 oder mehr Millionen pro Jahr. Und davor werden die hohen Herren bei Bayern wohl dann doch etwas kalte Füße bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludacris
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber 500k sind doch mal ein Anfang, der zumindest für Liga 2 reichen sollte. Dann kann man langsam aus Sponsorensuche gehen, die mit in Liga 1 wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Die einzige Mannschaft aus der RLSO, die neben Bayern einen Lizenzantrag gestellt hat war KICKZ!!!

Auf der offiziellen Bayern-Seite steht es übrigens hier

Das ist bitter für die Spieler und Verantwortlichen. Ich denke, die Problematik um 1860 und das Stadion ist für die Hauptverantwortlichen bei Bayern ein willkommener Grund, um der positiven Entwicklung im Basketball entgegenzuwirken.


'Ein willkommener Grund' besser kann man es doch nicht ausdrücken. Wenn jetzt das FCB-Präsidium von Infrastrukturproblemen (Halle etc.) spricht, so fragt man sich nur: Hat Deutschland intelligentestes (?) Präsidium das vor 2 Monaten noch nicht gewußt Question Question

Die Ausrede 'Infrastrukturprobleme' ist wohl eine infame Lüge... Schuld sind (natürlich) wieder die Anderen Exclamation Nach 300 Millionen € aus Steuergeldern für die Verkehrserschließung des neuen Fußball-Stadions (pardon: der Allianz-Arena) wäre jetzt wohl noch eine Städt. FCB-Sporthalle mit 4000 Plätzen für 300 + x Zuschauer zu erwarten gewesen.

Neben dem Bedauern der 300 + x (??) potentiellen Zuschauer kann man sicher auch bei manchen Vereinen eine bestimmte Befriedigung feststellen, dass sie nun etwas weniger gestresst weiter Jugendarbeit in Oberbayern machen können - Ziel eigene Seniorenmannschaft.

Dagobert Justus Knurrer

PS: 'Bitter für die Spieler und Verantwortlichen' Question Question Wenn ich mehr oder weniger beruflich mich bei einer 'Firma' bewerbe, schaue ich mir die (und ihre Geschichte) doch etwas an. Auch Dummheit schmeckt natürlich bitter.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die genaue Analyse der Rahmenbedingungen ergab schon längst, dass auch dieses "FCB-Bundesliga-Projekt" eine Luftblase war (ich persönlich hatte das meinem damaligen Spieler Justus Hammer bereits Anfang Juli 2005 fundiert erläutert).

Um Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die ausführlichen Darlegungen durch mich, Dagobert und andere (mehr als 3 Jahrzehnte) Insidern der münchener BB-Szene hier im Forum:
http://www.franken-basketball.de/board/viewtopic.php?t=2062&postdays=0&postorder=asc&start=195

Wer die Botschaft des seinerzeitigen Hoeness-Interviews (die es inhaltsgleich bereits in den 90er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gab) nicht verstanden hat, dem ist schwer zu helfen!

Schade nur, dass WIEDER viele Fans und auch einige Aktive auf diese Luftblase hereingefallen sind (TROTZ ZAHLREICHER SERIÖSER WARNUNGEN!!). Dass allein die Illusionen eines ansonsten unbekannten und in der BB-Welt unbedarften Vizepräsidenten (Rauch) neben Beckenbauer, Rumenigge, Hoeness nichts Wert sind, hätte man sich indes denken können .... Evil or Very Mad
Vorsicht vor neuen "Texten"! Angeblich wird ja der Plan "1.BB-Bundesliga" nur auf 2008 verschoben ... brech weg Hoffentlich glaubt DAS keiner mehr.

Es ist schlicht und einfach KEIN tragfähiges Konzept, mit Geld, das man nicht SELBST erwirtschaftet und Spielern, die man nicht SELBST gut macht, in der BL vertreten zu sein zu wollen.

Auf der anderen Seite:

FCB hat in den letzten Jahren beachtliche Ansätze in der Jugendarbeit gezeigt. Hauptamtliche, qualifizierte Trainer und die Teilnahme an der (aus anderen Gründen fragwürdigen) Jugendbundesliga sind Leistungen, die andere Münchner Clubs so bei weitem nicht vorweisen können.

Es täte dem oberbayerischen BB m.E. gut, wenn der FCB sich auf DIESE Möglichkeiten besinnen würde, und im Jugend- wie im Erwachsenensport auf das aktive wie passive Abwerben von Leistungsträgern anderer Vereine verzichten würde und SO (ohne Größenwahn und BL-Hirngespinste) seinen WERTVOLLEN Beitrag zur Förderung des BB in München und Obb leisten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hat folgendes geschrieben::


Es täte dem oberbayerischen BB m.E. gut, wenn der FCB sich auf DIESE Möglichkeiten besinnen würde, und im Jugend- wie im Erwachsenensport auf das aktive wie passive Abwerben von Leistungsträgern anderer Vereine verzichten würde und SO (ohne Größenwahn und BL-Hirngespinste) seinen WERTVOLLEN Beitrag zur Förderung des BB in München und Obb leisten würde.


Ist gerade Weihnachten? Glaubst Du noch an das 'liebe Christkind?' Du hast doch (wie ich) die letzten Jahrzehnte wachen Auges miterlebt oder -erlitten!

Dagobert

PS: Freilich, täte....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte halt nicht destruktiv wirken, sondern (mögliche, wie auch immer wahrscheinliche) Zukunftsperspektiven aufzeigen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hat folgendes geschrieben::
Wollte halt nicht destruktiv wirken, sondern (mögliche, wie auch immer wahrscheinliche) Zukunftsperspektiven aufzeigen ...


Destruktiv sind (seit Jahrzehnten) andere.

Eine löbliche Ausnahme ist wohl 'Dominik':

[quote= "Dominik"]
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 16

Verfasst am: Do März 23, 2006 09:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Rocket, du solltest nicht alle Münchner über einen Kamm scheren. Mit Hass hat das nichts zu tun! Die allermeisten Vereinsverantwortlichen in München gehen ausgesprochen vernünftig und freundschaftlich miteinander um. Mit einer Ausnahme...

Dass wir vom FCB uns hier im Forum in der Regel nicht auf Diskussionen einlassen, obwohl wir Bücher schreiben könnten, hat hauptsächlich damit zu tun, dass uns dieser Stil zuwider ist.

Jeder, der sich im Münchner BB ein wenig auskennt, weiß, dass hier eine Art verbittertes Rumpelstilzchen sein eigenes Glashaus zerschmeißt - das halten wir manchmal schmunzelnd und meistens einfach nur kopfschüttelnd wunderbar aus.

Auch wenn die Antwort/Reaktion hierauf erwartungs- und erfahrungsgemäß vor Beleidigungen, Unwahrheiten und Überheblichkeiten nur so strotzen wird, werde ich darauf so antworten, wie es am vernünftigsten ist: gar nicht. [/quote]

Vielleicht amüsieren sich wenigstens ein paar von Dominiks Schülern über den prophetischen Aufsatz Ihres Oberstudienrates...

Gruß an den Scherbenhaufen.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wäre es doch vielleicht angebracht, in München Nägel mit Köpfen zu machen. "Zweitligabasketball München".
Vorschlag:
Die Jugendbasketballer in München formieren sich neu (nicht beim FCB, z.B. bei SBM).
Kickz übernimmt den Platz von Bayern (incl. der entsprechenden Spieler aus dem Bayernkader).
Weitere Vorschläge wären angebracht.

Leider hatte ich mit meiner Meinung recht, dass 1860 Bundesligabasketball in München verhindert (zumindest ist dies für die Verantwortlichen des FCB ein guter Aufhänger).

Auf den Basketballsport in Bayern hat dies sicherlich negative Auwirkungen. Sollte kein Südverein in die zweite Liga gehen, muss eventuell sogar Gotha aus der RLSO runter.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

ein ganzes jahr arbeit fürn a**** - darf man so etwas sportlern, dem trainer, den verantwortlichen und nicht zuletzt den fans antun?

fernab von münchen und "euren kleinkriegen" meist nur belustigt gegenüberstehend verstärkt sich bei mir der eindruck, dass münchen einfach nicht basketball-tauglich ist. die, die es können, wollen nicht. die, die wollen, schaffen es einfach nicht. konkurrenz belebt eben nicht immer das geschäft... schade.

in der süddeutschen zeitung war heute ein artikel (der gegen ende hin, als konsequent basketball mit handball verwechselt wurde Laughing ), der die elf millionen zur rettung der 60er eigentlich nur als vorwand sah, das projekt bundesliga-basketball in münchen endgültig zu stoppen.

da bleibt nur beileid für schorsch kämpf und alle, die mitgewirkt haben...
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group