FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

19. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich war weder dabei noch weiss ich irgendwas zu dem vorgehen!

aber zwei dinge hierzu:

zum einen bitte registrieren dass stern einfach nur ein fan der mannschaft ist und in keinster weise ganz "ansbach" repräsentiert

und zum anderen - es wurden immer wieder mal entscheidungen getroffen, die von niemandem außer dem management verstanden wurden (nicht spielabsage betreffend sondern verschiedene entscheidungen die den verein betrafen). und da hat man werder als mannschaft keinen einfluss darauf (was nicht bedeutet dass ich damit sagen will dass die spieler lust hatten - das kann ich nicht beurteilen)
fände es nur schade wenn ganz ansbach verschrien wird wegen dieser unglücklichen und ja vielleicht auch unfairen situation!

aber ich bin sicher, dass es egal gewesen wäre welcher verein das ist, es ging mit sicherheit niemals gegen gotha, sondern wäre wohl gegen jeden so entschieden worden (außer vielleicht nicht gegen die bayern weil man sich das vielleicht nicht getraut hätte - aber alles reine spekulation)

fazit meines beitrages: es würde mich nicht wundern wenn die verantwortlichen bei ansbach sich nicht ganz sportlich fair verhalten hätten, weiss aber nichts darüber und ist nur meine persönliche spekulation!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

aber aus welchem Grund denn? Ich meine mit dieser Aktion hat man sich nicht gerade Freunde gemacht (auch nicht in Ansbach, ich war ja auch erst sauer) und man Geld verloren hat. Es gab ja keinen Anlass nicht zu spielen...

Andererseits hast schon recht, es gab nicht immer Aktionen vom managemant die man verstanden hat Rolling Eyes

Was mir einfach wichtig ist, dass hier nicht irgendjemand die Mannschaft schlecht macht, mit der behauptungen die hatten keine Lust, weil das stimmt einfach nicht!

Und es hätten bestimmt 90% aller Verantwortlichen in dieser Situation so entschieden nicht nur die Ansbacher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v0wich
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte wirklich reger Telefonkontakt bestanden haben und Ansbach von der zeitlichen Ankunft der Gothaer informiert gewesen sein, ist es eine absolute Unverschämtheit, daß dieses Spiel für Ansbach gewertet wurde. Vielleicht sind ja noch Schritte möglich, um dieses Ergebnis zu ändern. Auch wenn die Punktesituation in der Liga für beide Mannschaften klar ist, kann man so nicht miteinander umgehen. Hier wird die Fairness mit Füßen getreten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 67
Wohnort: gotha

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal...

@stern: wie einer meiner vorredner meinte bist du "nur" ein fan.ein fan der oben auf der tribüne sitzt u sich ein spiel anschauen will oder??
wir hier die uns BIG fans nennen sind großteils selbst spieler in diesem verein...
u wenn wir sagen das telefonisch kontakt mit den verantwortlichen von ansbach gehalten worden is u das sie wussten haben wann wir ca (!!!)erscheinen dann kannst du uns das glauben!!!warum sollten wir hier was niederschreiben was nich der wahrheit entspricht?? ich glaube nich das wir das nötig hätten. was ich nur komisch finde is, wenige minuten nach um 8 die busse von gotha vor der halle erscheinen...warum die sache nich geändert worden is und aufs spielen zu entscheiden.

wie du meintest sind eure vereinsverantwortlichen mit schon einigen fragwürdigen entscheidungen mehrfach negativ aufgefallen...also kommt diese mit dazu!!

ich möchte hier von meiner seite aus sagen das ich persönlich nich ansbach als stadt...als einwohner...als spieler oder sonst was hier irgendwie in einer art u weise schlecht reden will.is doch klar das man es so formuliert " DIE ansbacher..."

vielleicht klingt es blöd oder is unpassend aber dieser fall errinnert mich stark an die situation in der 2.fussball bundesliga letztes jahr als ein spieler von rot weiss erfurt im spiel gegen unterhaching getestet worden is u man feststellte das er gedopet war.untypisch laut des regelwerks vom DFB gleich den sieg von RWE in eine niedelage umzuwandeln. beim TSV 1860 münchen wird das spiel gegen burghausen wiederholt weil ein spieler der löwen "gedopet" war. komsich oder???

ich will damit sagen das ich der fairness halber hoffe dass das spiel nachgeholt wird...ob sich vielleicht beiden seiten irgendwie noch auf was einigen können.weil die vereinsverantwortlichen müssen nich zu den auswärtsspielen fahren sondern die spieler!!!! (wenn ihr versteht was ich damit meine.)

in diesem eine erfolgreiche arbeitswoche Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch noch eine kleine richtigstellung meinerseits: Laut FLZ haben doch die Spieler darüber abgestimmt ob gespielt wird, und die haben sich mehrheitlich dafür entschieden nicht mehr zu warten.... Warum, das muss ich erst mal heut Benni fragen. Lag aber bestimmt nicht dran, dass sie Angst hatten Wink

Sollte es wirklich so gewesen sein, dass das management bescheid wusste, ist es nicht das fairste verhalten das ist klar! Vl lags einfach daran dass der Otto (wieder) geistig abwesend war Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocket
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Autobahn eingeklemmt



Ansbach. (tlz/nrk) Außer Spesen nichts gewesen... Die Oettinger Rockets saßen am Samstag zehn Stunden umsonst im Bus. Weil sie wegen einer Autobahn-Vollsperrung 32 Minuten zu spät, das heißt nach Spielbeginn, in Ansbach eintrafen, fiel das Regionalliga-Basketballspiel zwischen ihnen und den Piranhas aus. Nun droht eine 20:0-Wertung durch Staffelleiter Norbert E. Geißner.
"Ich werde wahrscheinlich gar nicht anders können, obwohl ich vielleicht nicht will, als das Spiel zu Gunsten von Ansbach zu werten", sagte Geißner gestern auf TLZ-Anfrage. Die Rechtslage sei eindeutig. Nur, wer wegen "höherer Gewalt" (§41) zu spät am Spielort erscheine, könne einen Antrag auf Neuansetzung stellen. Allerdings sei das in diesem Fall nicht zu vermuten. "Dass man auf der Autobahn im Stau steht, kann einem auch im Sommer passieren. Damit muss man rechnen", so der Staffelleiter wortwörtlich.

Die Rechtslage ist es auch nicht, die den Verantwortlichen bei BiG Gotha bitter aufstößt. Es ist das falsche Spiel, das die Ansbacher mit ihnen trieben. "Wir standen in telefonischem Kontakt", berichtet Peter Krautwald, "und jedes Mal hat man uns gesagt, wir sollten uns Zeit nehmen und vorsichtig fahren. Es gebe Wichtigeres als Basketball." Endlich angekommen wurde den Rockets mitgeteilt, dass die Ansbacher Spieler abgestimmt haben: mit 8:2 gegen einen verspäteten Anwurf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem jetzt soviele infos bekannt sind, muß man ja sagen dass es wirklich peinlich ist wie der samstag gelaufen ist!

das ist schon übel, wenn man am telefon den gotha jungs sagt, locker bleiben und zeit lassen und dann beim halle betreten im endeffekt ein dickes fettes "verarscht" kommt!

traurig aber leider wahr, diese entscheidung wird bestimmt der gesamten mannschaft nicht unbedingt positives bringen!!

zeigt ja welch sportlichen geist die jungs haben - nämlich keinen!! normal müsste man doch richtig heiß drauf sein zu spielen - eigentlich kann man sich fast nur wünschen dass es umgekehrt einmal genauso geht und ansbach mal vor verschlossener halle steht!

kann den frust von gotha und die wut jetzt noch besser verstehen und finde es ehrlich gesagt auch unter aller kanone!

denke aber leider dass es keine wiederholung dieses spieles geben wird!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rocket hat folgendes geschrieben::

Hoffe die bayrische Spielleitung entscheidet im Sinne der Fairniss und nicht gegen die einzigste Mannschaft die für das Ost in "Regionalliga SüdOst" steht.



Schaue mal zum Spaß in die 2.RLSO: Da gab es in der Hinrunde das Spiel TUS Jena- TV Marktheidenfeld. Die Wessis waren (Staubedingt) auch ein paar Minuten zu spät in der Halle und von Jena kahm der Antrag auf Spielverlußt, der vom Spielleiter auch so entschieden wurde.( und das ganze an einem normalen Wochentag!!
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dieses Spiel auch gerade erwähnen. Im Fall Jena kam noch erschwerend hinzu, dass die Begegnung auf Wunsch von Jena von Samstag auf Freitag Abend vorverlegt wurde! Zum Dank stellt man dann einen Antrag auf SPielverlust. Shocked Shocked Shocked

Die Spielleitung kann aber nicht anders als nach Sachlage entscheiden und das bedeutet in beiden Fällen Spielverlust für die zu spät gekommene Mannschaft, weil Stau auf der Autobahn einfach nicht als höhere Gewalt angesehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3.BIG Fan
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben wir ja eine Chance wenn man nachweisen kann das der telefonische Kontakt da war. Müsste doch möglich sein vom Anbieter her. Meiner Meinung nach gehört ein Unfall + Stau schon zu höherer Gewalt. Für das verhalten der Ansbacher, fehlen mir die Worte oder besser gesagt möchte ich Sie hier nicht unbedingt wiedergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler haben sich dafür entschieden, nicht mehr zu spielen, da Gotha scheinbar erst um 14:30(?) abgefahren ist, und ihnen nicht klar war wann die auftauchen. Und auch unsere Spieler haben Familien Wink (Ansbach fuhr in der Vorrunde 7 stunden vor Spielbeginn los)

Trotzdem ist es wirklich schade wie das gelaufen ist, wenn man wirklich gewusst hat (nur WENN!!!), dass Gotha um kurz nach 8 eintrifft, finde selbst ich, dass die Situation nicht auf dem glücklichsten weg gelöst wurde.


fände es im übrigen auch nicht schlimm, wenn das Spiel wiederholt wird, dann haben wir wenigstens noch 2 Heimspiele zum anschaun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gar nicht verstehen, warum hier seit Tagen über das ausgefallene Spiel von Ansbach-Gotha diskutiert wird.

Bayern München hat gegen Breitengüßbach 2 verloren, Herzogenaurach gegen Leitershofen gewonnen, Rosenheim gegen Landsberg! Interessiert das keinen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig wie Geisterfahrer gesagt hat, kommen wir mal zu den anderen Spielen, und der erkenntnis, dass Bayern doch nicht unschlagbar ist(war) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasselbank
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Muss auch mal meine Meinung zu dem Thema loswerden. Alles was ich in den folgenden Zeilen von mir gebe ist FAKT und sind keine wilden Spekulationen. Ich bin selbst Spieler bei BIG Gotha und war hautnah an allem beteiligt. Speziell gilt dieser Text auch dem Poster „Stern“ welcher verständlicherweise seine eigene Mannschaft in den Schutz nimmt, aber viele Fakten nicht wirklich weiß und deshalb seine Meinung mal neu überdenken sollte.
1. Gotha ist für eine Fahrt von ca. 300km mit 5 Stunden eingeplanter Fahrt rechtzeitig losgefahren. Wir, die Mannschaft, müssen jedes zweite Wochenende mehrere Hunderte Kilometer zu Auswärtsspielen fahren und hätte uns eine Vollsperrung nicht für über 2h gebremst wären wie wieder wie zu jeden Auswärtsspiel 2h vor Spielbeginn an der Halle gewesen. Zu dieser Zeit ist meist noch nicht einmal die Heimmannschaft da. Ich denke man sollte so viel Verständnis aufbringen, dass einer Mannschaft welche mit Abstand am meisten in Deutschland rumreißt eine solche Panne nicht gleich zum Verhängnis gemacht werden sollte.
2. Die Entscheidung von Ansbach das Spiel nicht mehr bestreiten zu wollen ist völlig regelkonform. Da gibt es keinen Vorwurf. Fakt ist aber, dass Ansbach die Punkte weder gegen den Abstieg benötigte, noch für die Meisterschaft. Der einzige Grund war, so vor Gotha in der Tabelle zu stehen und den direkten Vergleich zu gewinnen. Zwar hätte Ansbach theoretisch noch absteigen können, aber nur im worst case, sprich wenn aus der 2. Liga nur Teams für die 2. RLSO absteigen würden und die Aufstockung der 1. Liga komplett gegen die 2. RLSO laufen würde. In Anbetracht das Ansbach nächste Wo gegen Freising spielt und jeder weiß was die für Probleme haben, gilt das Abstiegsargument praktisch nicht.
3. Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen einem Stau und einer Vollsperrung. Ein Stau kann man meistens umfahren und erstrecht wenn man einen Zeitpuffer eingeplant hat, ist das kein Problem. Bei einer Vollsperrung, speziell wie bei uns ca. 40 km vor Ansbach und ca. 600m hinter dem Unfall ist man machtlos. Es gibt weder ein vorwärts noch ein zurück.
4. Es gab ständigen Handykontakt mit den Ansbachern Verantwortlichen. Das erste mal ungefähr 2h vor Spielbeginn. Danach ca. weitere 2 bis 3 Anrufe, dass man noch immer in der Vollsperrung steckt. Ein weiteren und ganz entscheidenden Anruf gab es um 19.20Uhr. Nämlich das die Strecke wieder frei ist und die Fahrt fortgesetzt werden kann und man 40km vor Ansbach ist und somit in ca. 30 bis 40min da ist. Somit gelten zwei gebrachte Argumente der Ansbacher nicht mehr: Man konnte ja nicht wissen wann Gotha eintrifft und die Spieler mussten sich ständig warm machen und waren somit müde und nicht spielfähig.
5. Der erste Bus der Gothaer hielt 2min nach 20Uhr direkt vor der Halle und um 3nach8 war ein Verantwortlicher von Gotha am Kampfrichtertisch. Der zweite Bus kam etwa 20.10 Uhr an der Halle an.
6. Ansbach wusste, dass wir kurz vor acht oder kurz nach acht in der Halle eintreffen. Somit wäre es kein Problem gewesen, es denn Zuschauern durchzusagen.
7. Ansbach hat nur darauf gehofft, dass Gotha nach acht eintrifft und somit die halbe Stunde Frist laut Regelwerk überschreitet.
8. Fakt ist, auf dem Protokoll steht, als Uhrzeit für die 20:0 Wertung 20.01Uhr. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Soviel zu dem Argument die Mannschaft wollte spielen.
9. Der Trainer der Ansbacher gab als Grund das nicht mehr gespielt wird an, dass die Mannschaft abgestimmt hat und mit 8:2 Stimmen gegen ein Spiel entschieden hat. Also wollten sie nicht spielen.
10. Als der erste Bus eintraf, waren die ersten Zuschauer gerade dabei die Halle zu verlassen, hielten aber inne, als sie denn Bus der Gothaer sahen. Es wäre also keiner gegangen, denn schließlich war die Halle ja nicht umsonst ausverkauft. Nämlich weil die Zuschauer ein Spiel zwischen zwei Tabellennachbarn sehen wollten.
11. Als die ersten Spieler von Gotha die Halle betraten, waren noch alle Ansbacher Spieler auf dem Parkett. Nachdem sie uns gesehen haben, ist der Großteil der Mannschaft in die Kabine gegangen um ja nicht mehr spielen zu müssen. Dies geschah mit einer unglaublichen Arroganz. Weder ein Hallo noch eine Nachfrage warum wir jetzt erst eintreffen kam von Ansbach. Richtig mies.
Ich denke diese Fakten zeigen das unsportliche und unfaire an der ganzen Sache auf. Es ist einfach respektlos, sowohl gegen uns als über 5h anreisende Auswärtsmannschaft und auch gegen das eigene Publikum, was diese Entscheidung sicher nicht als gut heißen wird. Es gab also keinen einzigen Grund für Ansbach, dass Spiel nicht doch noch zu starten. Wir reden hier immerhin über 35min Verspätung und nicht über Stunden. Der einzige Grund der gilt ist, jetzt 2Punkte(sichere Punkte) mehr zu haben und wieder an Gotha vorbeigezogen zu sein. Und dieser Grund ist unter den genannten Fakten einfach nicht dem Fair Play entsprungen.
Wer es anders sieht, soll es bitte schreiben! Lass mich gerne belehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das mit den Ansbacher Verantwortlichen nicht erklären. Die haben auf mich immer einen korrekten und fairen Eindruck gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group