FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GHP Bamberg - Zalgiris Kaunas heute abend im BFS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domreiter
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Macht hat selbst der Herr nicht um gegen die Ignoranz des BR etwas ausrichten zu können. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

servus BR,

du schreibst:
"Ich pflichte den Vorrednern bei, die angemekt haben, dass Basketball etabliert werden muss. Genauso sehen wir das auch, leider geht das eben nicht über Nacht, sondern es ist ein langwieriger, schwieriger Prozess.
Wir arbeiten aber weiter daran, die Übertragungen qualitativ hochwertig umzusetzen und das Produkt 'Basketball' so positiv wie nur irgend möglich darzustellen. Dass man dabei die ein oder andere Kröte zu schlucken hat, ist nunmal leider so - in der Tat hat der Basketballsport eben (noch) nicht den Stellenwert wie Fußball."

angesichts dessen, dass Basketball (noch) nicht den stellenwert wie fussball hat und
angesichts dessen, dass noch eine lange durststrecke zu absolvieren ist und
angesichts dessen, dass immer wieder übergeordnete programmdirektoren handeln und konkurrierende zielsetzungen innerhalb des BR bestehen ...

gibt es beim BR menschen,

- die ein tiefergehendes und langfristiges interesse daran haben, fränkischen basketball zu etablieren?

- die genügend herzblut mitbringen, um dem fränkischen basketball eine geeignete chance auf bayerische sendezeiten einzuräumen?

- die sich nicht nur von multi-momentalen einschaltquoten führen lassen, sondern auch an das konzept des fränkischen sportföderalismus glauben?

lieber BR, wir können im norden von bayern keine alpinen umweltbedingungen für abfahrt, biathlon oder langlauf bieten, das herz des fussballs schlägt sowieso in der landeshauptstadt und eine eishockey-halle gibt es nur in nürnberg; kegeln und ringen ist nicht publikumswirksam genug in europa, deutschland, bayern und franken.

aber haut euch in die pfanne und unterstützt den fränkischen basketball mittel- und langfristig, was momentan geschieht ist sowieso einmalig.
8.500 zuschauer haben selbst in diesem europa wenige BB-vereine der EL zu bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giant
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einschaltquoten vom Donnerstag waren doch gar nicht so schlecht: 90.000 sind bisher der Top-Wert - und das obwohl jeder das Ergebnis vom Vortag schon kannte. Und in der Vorwoche um die Mittagszeit herum hat man immerhin das Duell mit dem nachfolgenden Eiskunstlaufprogramm gewonnen.

Wenn Reporter Schmelzer nun noch die Begeisterung an den Tag legt, die er bei manchem Skirennen zeigt, wenn ein dt. Abfahrer um Rang 15-20 herum fährt, dann wird's ja vielleicht doch noch etwas mit den Hundertausend.

Jedenfalls hat man sich jetzt langsam auch beim BR in der höchsten europäischen Klasse etabliert, die Leistungen werden besser, sind konstant gut und damit durchaus lobenswert.

Dass manche Programmdirektoren leider etwas einfach gestrickt sind und je nach persönlicher Stimmung entweder mit "Einschaltquoten müssen stimmen" oder "Aufgabe des ÖRF ist ein ausgewogenes Programm" argumentieren, ist zwar schade - aber evtl. kapiert ja auch ein Herr Rabe in einigen Jahren, dass der BR mit Basketball eine Riesen-Chance hat(te).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Franz,

du schreibst:

ZITAT:
"gibt es beim BR menschen,

- die ein tiefergehendes und langfristiges interesse daran haben, fränkischen basketball zu etablieren?

- die genügend herzblut mitbringen, um dem fränkischen basketball eine geeignete chance auf bayerische sendezeiten einzuräumen?

- die sich nicht nur von multi-momentalen einschaltquoten führen lassen, sondern auch an das konzept des fränkischen sportföderalismus glauben?"
ZITAT-ENDE

Meine Antwort: ja, die gibt es. Doch selbst die verlieren langsam die Lust an diesem Produkt, wenn sie dafür ständig nur unsachgemäß kritisiert werden und mittlerweile desöfteren selbst im GHP-Forum Schmähungen und Beschipfungen über sich ergehen lassen müssen.

An alle 'konstruktiven' Kritiker: vielen Dank für Eure Anregungen und Meinungen. Wie gesagt, wir bemühen uns weiterhin um ein hochwertiges Produkt, mit dem alle Basketball-Fans zufrieden sind.

Im übrigen war die Einschaltquote am vergangenen Donnerstag wirklich sehr erfreulich, was aber wohl auch dem Umstand zu verdanken ist, dass ALLE GHP-Fans die Möglichkeit hatten, diese Übertragung zu sehen. Bei den Heimspielen (am Donnerstag) ist es ja leider so, dass sich viele Fans noch auf dem Nachhause-Weg befinden während sie Sendung schon läuft. Dieses Zuschauerpotential fehlt uns dann natürlich.

Nichts desto trotz wünschen auch wir den Jungs von Coach Bauermann alles Gute für's nächste Heimspiel und das Erreichen der Top 16-Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giant
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon die Schlagzeilen: "BR stellt Basketballübertragung ein, weil in einem Internet-Forum aus Sicht des BR unsachliche Kritik geübt wurde" Very Happy Very Happy

@ BR: Machst Du es Dir damit nicht ein wenig sehr einfach: keine Lust mehr haben, weil es Beschimpfungen gab. Ist das wirklich Dein Verständnis von einem Internetforum ? Da gibt es nun mal teil sachliche Äusserungen und teils unsachliches Geschwätz, wen kümmerts ...

Wenn Du schon (was ich sehr begrüsse) Dich in ein Internetforum begibst, dann bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen und stattdessen besser auf die Verbesserungsvorschläge (da gab es ja doch einige) einmal fundiert antworten.

Aber egal, Ihr werdet besser und dafür gibt's auch Lob von mir und den ehrlich gemeinten Dank eines Basketball-Fans.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

servus BR.
kurzgesagt, ich finde es grossartig, dass sich einige köpfe für den fränkischen basketball engagieren und ihr herzblut daran vergiessen.

was die oft "unangemessene kritik" anbelangt, so muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

aber: vergiss nicht, dass ein haufen user einer relativ jungen altersgruppe angehört, die sich auch mal so richtig austoben wollen und dabei einige mainieren vergssen.

schalte einfach mal dein hirn auf durchzug und nimm die schmähungen nicht zum anlass, deine unterstützung einzuschränken.

nur mal so als motivationstipp:
wir in bamberg haben viele höhen und tiefen mitgemacht, erst nach 35 jahren sind wir deutscher meister geworden.

ich finde die TV-beiträge inzwischen als sehr gelungen.

sie sind sehr geeignet, einem basketball-laien diesen unbekannten sport nahezubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat folgendes geschrieben::
wir in bamberg haben viele höhen und tiefen mitgemacht, erst nach 35 jahren sind wir deutscher meister geworden.


Da waren ja wir Bayreuther deutlich schneller grins grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domreiter
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,ich finde die Art ,wie die EL vom BR gezeigt wird,nicht sehr gelungen...
Besonders wenn man den europäischen Vergleich heranzieht.
Damit möchte ich nicht einzelne Redaktionsmitglieder wie den BR(Gottfried?)sondern natürlich die Führung kritisieren.
@Franz
Es gibt auch Leute,die schon in der JFK Basketball mitgefiebert haben
und noch ein wenig Kritikfähigkeit besitzen.
Das Motto,das Du hier propagierst,"Sei froh,daß der BR was zeigt,sonst sehn wir gar nix," macht solche Ignoranz erst möglich. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT
Besonders wenn man den europäischen Vergleich heranzieht.
ZITATENDE

@Domreiter: Es gibt in ganz Europa kein vergleichbares TV-System wie in Deutschland. Hört bitte mit den Vergleichen in Italien oder Spanien auf. Das ist, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich wünsche uns allen NICHT das italienische Fernsehsystem (liebe Grüße an Berlusconi). Hast du da mal reingeguckt, da wünsch ich dir viel Spaß.

Und by the way, ich wußte gar nicht, dass wir mit unseren Übertragungen bzw. "unserem Motto" Ignoranz ermöglichen - war mir so auch neu ...

Aber ich nehm's da mit dem Vorschlag von 'Franz' - Hirn auf Durchzug.


Zuletzt bearbeitet von BR am Di Jan 17, 2006 11:10, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na, immerhin beglückt raisport die hotbird-Empfänger mit wöchtentlich jeweils einem Livespiel aus der zweiten und dritten Liga der Herren, sowie einem Spiel aus der ersten Liga der Damen shocked

Aber soweit will ich dann doch nicht gehen. Wink Ausserhalb der Basketballhochburgen (und ihrem potentiellen Publikum) hat Basketball halt leider einen Stellenwert, der gegen Null tendiert. Das sind leider die Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.V.
BBL


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 311
Wohnort: bamberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

so schön die aufzeichungen im br sind...mit dem standpunkt des br tu ich mir schon schwer...auf der einen seite werden gebühren damit gerechtfertigt, dass auch nischen ausgefüllt werden müssen...um die sich die privaten nicht kümmern...da kein geld verdient wird...auf der anderen seite wird meine nische natürlich nicht gebracht....und mit fehlenden zuschauerzahlenzahlen begründet....da darf ich auch keinen vergleich zu anderen ländern beiziehen...jedes system hat seine vor- und nachteile...für mich ist im moment der nachteil, dass ich gez und premiere zahlen muss...und das verhältnis zwischen geldaufwand öffentlich- rechtlich und premiere nicht proportional ist zu meiner fernsehzeit....
da premiere im moment noch sich um meine vorliebe für amerikanische sportarten und bbl kümmert...müsste ich eigentlich die gez kündigen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ...bei premiere gibts die möglichkeit der kündigung beim br auch Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domreiter
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@BR
Schade,daß man sich mit Dir anscheinend nicht auf sachlicher Ebene auseinandersetzen kann.
Viel Spaß noch bei der "aktuellen ,zeitnahen und umfassenden Berichterstattung" Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

BR hat folgendes geschrieben::

Im übrigen war die Einschaltquote am vergangenen Donnerstag wirklich sehr erfreulich, was aber wohl auch dem Umstand zu verdanken ist, dass ALLE GHP-Fans die Möglichkeit hatten, diese Übertragung zu sehen. Bei den Heimspielen (am Donnerstag) ist es ja leider so, dass sich viele Fans noch auf dem Nachhause-Weg befinden während sie Sendung schon läuft. Dieses Zuschauerpotential fehlt uns dann natürlich.


Also DIESE Argumentation hat was Idea

Das hieße also, dem BR "fehlen"
bei DO-Heimspielen GENAU DIE 8.500 Zuschauer,
die das Spiel ohnehin gerade Live
und IN VOLLER LÄNGE gesehen haben Question Rolling Eyes

Dann sollten wir aber hilfsweise
schnellstens ein Voting durchführen,
wer es danach bis 23.00 (oder auch 0.50 Uhr Wink )
wieder an den Fernseher geschafft hat / schaffen kann...


... oder eben doch noch mal,
aber richtig,
den Gedanken der Komplettübertragung
auf BRAlpha aufnehmen.
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hakeem
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 116
Wohnort: NoBa

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

bevor mal zum zwölftausendsten mal "earth views" in einer dauerschleife 5 std lang sendet, oder armselige strassenkreuzungen aus aller welt zeigt, kann man wirklich einmal 90min basketball zeigen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es irgendeine nische gibt, die wirklich irgendwelche asiaten mit strohhüten auf dem fahrrad durch obstmärkte fahren oder mit irgendeinem holzkahn über flüsse schippern sehen will, zumindest nicht in echtzeit - da genügt es auch die besten szenen aus 5 stunden auf 3 stunden zu komprimieren und 2 std zeit für richtig guten sport zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hakeem hat folgendes geschrieben::
da genügt es auch die besten szenen aus 5 stunden auf 3 stunden zu komprimieren und 2 std zeit für richtig guten sport zu nutzen.


genau so meinte ich das auch,
zumal der BR das komplette Spiel ja eh im Kasten hat
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group