FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überraschungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 02:16    Titel: Überraschungen Antworten mit Zitat

Die Weihnachtspause steht kurz bevor und auch die Vorrunde ist schon fast beendet, also zeit mal ein bisschen zu resümieren.

Wer ist die größte Überraschung der Saison ?? Positiv als auch Negativ. Wer hatte nicht damit gerechnet dass die Bayern die Liga beherschen würden? Wer hätte gedacht dass Rosenheim trotz wiederkehrer Aas und Ami-Cousin Verstärkung Steve ganz hinten zu finden ist!!
Und die Phönix aus der Asche Wiederauferstehung von Kickz nicht zu vergessen, vom Absteiger NR.1 zum Favoritenschreck.
Auch Gotha schlägt sich besser als viele gedacht haben.
Dachau nach beinahe Abstieg in der vergangene Saison auf Platz 2!

Ist dies eine der besten Regionalligen seit langem ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 09:20    Titel: Re: Überraschungen Antworten mit Zitat

Matthias hat folgendes geschrieben::

Ist dies eine der besten Regionalligen seit langem ??


Es ist auf jeden Fall die, von den Namen her, am besten besetzte, die es je gab...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fan
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen..... positiv haben mich auch dachau und gotha überrascht.... sie haben allerdings bestimmt auch ein bisschen aus den krisen der anderen teams profitiert.
damit meine ich vor allem kickz und freising. ich dachte vor der saison, dass freising und landsberg die einzigen teams wären, die die bayern ärgern könnten.
allem spott zum trotz hat sich kickz gefangen (hab ichs nicht gesagt). wären da nicht die beiden §§, dann könnte man am ende bestimmt im oberen mittelfeld - wenn nicht sogar auf 2 oder 3 stehen.
interessant wird, wie freising sich nun schlägt.... da wird ja wohl bald eine neue airbase entstehen.... Very Happy
zu rosenheim kann ich garnichts sagen.... verstehe ich auch nicht.... die haben ja teilweise nur 45 punkte gemacht....
güßbach hat wohl mit den intrenen problemen zu kämpfen.... d.h. die erste müsste es halt schaffen.
ansbach und baunach bleiben auf jeden fall im guten mittelfeld - meiner meinung nach sehr gute defender...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in diesem Jahr mehr Wert auf Verteidigung gelegt? In den vergangenen Spielzeiten waren nach dem 9. Spieltag die durchschnittlichen Ergebnisse 87:83 (03/04) und 85:80 (04/05). Diese Saison ist das durchschnittliche Ergebnis 79:76. Bisher wurde nur dreimal die 100-Punkte-Marke geknackt. 04/05 waren es zum gleichen Zeitpunkt 11 mal. 03/04 sogar 21 mal!

Für mich überraschend in jedem Fall die Leistung von Gotha. Den Thüringern hat vor der Saison kaum jemand den Klassenerhalt zugetraut, nun haben sie schon 10 Punkte. Positiv sicherlich auch die jüngste Entwicklung bei KICKZ.

Negativ SB Rosenheim, der trotz nominell stärkerer Mannschaft als im Vorjahr überhaupt nicht in Tritt kommt. Im letzten Jahr hatten sie nach schwachem Start nach 9 Spieltagen immerhin schon 8 Punkte. Und dann wäre da noch Freising. Ist eigentlich der Antrag schon raus, in der Rückrunde nur noch auswärts antreten zu dürfen Wink

Negativ fällt die Öffentlichkeitsarbeit bei manchen Vereinen auf, die einfach nicht mit der sportlichen Entwicklung der Liga Schritt hält. Es gibt Vereine, da kann man Mails schreiben, wie man will, man erhält keine Antwort. Da wird einiges an Geld investiert, um Profis zu engagieren und dann bringt man es nicht fertig, sich anständig in der Öffentlichkeit zu präsentieren, obwohl im Grunde alles mundgerecht vorbereitet wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FS-Coach
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 02:58    Titel: Antrag ist raus Antworten mit Zitat

Servus Franken BB,

ja wir arbeiten intensiv daran mal in der Rückrunde auch ein paar Heimsiege beinzufahren Shocked

Aber vielleicht klappts ja gegen Ludwigsburg im Pokal. Da sind wir auch nur soweit gekommen, weil wir nur Auswärts Rolling Eyes gespielt haben

Auf unsere Homepage www.basketball-in-freising.de kannst du dir die Berichte zu den Spielen gerne kopieren. Wir haben auch einen neuen Pressesprecher, der hilft dir sicherlich weiter.
Mail in presse@basketball-in-freising.de.

Zum Thread:

Ich halte die RLSO dieses Jahr für eine der stärksten, die es je gab. Die Ausgeglichenheit der Spiele ist beeindruckend. Und ja es wird definitiv besser Defense gespielt.

Bayern bis dato top, aber auch ein gutes Team und Umfeld.
Dachau und Gotha bis jetzt eine 1!
Aber die Saison ist noch lang und es wird sich einiges noch tun.
Denke Ansbach mit Furmann und Jalovi zurück wird sehr stark kommen!
Ist Schade für die Teams, die dieses Jahr runter müssen.

Bis bald und viel Erfolg an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Coach-Fs

Bin wohl am 17.12. bei eurem Spiel in Landsberg. Da will ich aber was sehen für mein Geld.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch gute Chancen dazu. Schließlich spielt Freising da ja auswärts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

mit jalovi wird das nix mehr - kreuzbandriss und saisonende für ihn!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Josip meinte Samstag zu mir er fällt etwa 6 Wochen aus. Also würde er noch spielen können... von Kreuzbandriss war auch noch nicht die Rede.

aber wahrscheinlich meinte er 6 Monate Wink

ist schade für ihn und schlecht für uns....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurbey
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat weis ich jetzt auch einen Kreuzbandriss! Schätze dass wird so schnell nichts mehr. Ausser die Fussballer sind alle so faul dass die da 6 Monate brauchen Laughing Laughing Cool
_________________
!Ansbach!..tamm...tamm...tamm....

Check this out --------> www.ansbach-nats.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group