FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das BFS sucht den 'freakigsten' Freak
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Paul hat folgendes geschrieben::
also sind wir schuld an der Fußballbegeisterung in Deutschland? Rolling Eyes


Nö, ich hab´ gesagt, Ihr sollt aufhören die Fussis weiterhin mit Millionen zu füttern.
Und wenn Ihr über die Ballackschen Pupse berichtet, wäre es doch nur Recht und billig, auch die Blähungen von Roller, Bauermann, Hamann, etc. zu würdigen...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ense
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hatte das DSF am Ende für seine NBA-Übertragungen auch nur noch 10.000 Zuschauer in Bayern weil die Spiele auf eine Stunde (inkl. 3 Werbeblöcke) zusammnegeschnipselt wurden Rolling Eyes

Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass andere Sendungen mehr Zuschauer haben und bin auch sehr froh, dass überhaupt was von Bamberg in Free-TV zu sehen ist. Aber warum man das Spiel nicht nochmal in voller Länge statt der Space-Night (oder irgendeiner anderen Nachtsendung/Wiederholung) zeigen kann versteh ich nicht. Wenn man die Kameras sowieso schon vor Ort hat und aufzeichnet hat man das Material ja schon, auf den Kommentator würde ich dann sogar verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Paul hat folgendes geschrieben::
also sind wir schuld an der Fußballbegeisterung in Deutschland? Rolling Eyes


Nö, ich hab´ gesagt, Ihr sollt aufhören die Fussis weiterhin mit Millionen zu füttern.


WIR haben ja bei der Vergabe der teuren Bundesliga Rechte auch zurückgezogen!

(rüberschau zum bösen Feind Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und was zahlt das aktuelle sportstudio so für die Zweitrechte... Shocked
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus dem Handelsblatt:

HB KÖLN/HANNOVER. .... Der Dachverband einigte sich mit dem ZDF auf einen neuen Zweijahresvertrag für die Zweitrechte. Damit kann der Mainzer Sender wie bisher im Sportstudio am Samstagabend in Wort und Bild über die Spiele der höchsten Klasse berichten. Zum Finanzvolumen vereinbarten beide Parteien nach Angaben von Michael Amsinck von der ZDF-Sportrechteabteilung Stillschweigen. Der Kontrakt wird auf mehr als 15 Millionen Euro geschätzt.

Schon lange vorher waren die Verträge mit den anderen wichtigen TV-Partnern ARD (60 Millionen), DSF (20 Millionen) und Premiere (180 Millionen) unter Dach und Fach. Rechnet man die Nachverwertungsrechte von anderen Free-TV-Sendern, die Auslandslizenzen und die Rechte für Internet und Mobilfunk hinzu, die die DFL an die Telekom-Tochter T- Online verkauft hat, dürften unter dem Strich mehr als 300 Millionen Euro für die DFL herausspringen.

ICh hoffe du entschuldigst meine Quelle Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

qed.
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giant
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ BR
nun nochmal zum Mitschreiben meine konstruktiven Vorschläge

1. Regie: Bildführung (Führungskamera) in Nürnberg war perfekt, auch Umschnitt auf Spielfeld-nahe Kameras war gut. Das einzige was ich hier bemängele (genauso wie bei Premiere): Wiederholungen während das Spiel läuft. Das geht beim Fussball aber nicht beim Basketball, wo ständig etwas passiert. Lasst' dies doch bitte einfach. Und noch mal: warum meint ein dt. Produzent er müsse es anders machen als die US-Kollegen, die dies sein Jahrzehnten perfekt beherrschen

2. Berichterstatter: Moderator am Spielfeld (Nadvornik) war beides Mal in Nürnberg sehr gut, auch die Interviews waren ok. Kommentator: wieviele BB-Spiele haben die Herren Nahr oder Schmelzer bisher gesehen? Es hat wirklich teil sehr sehr anfängerhaft gewirkt. Dann nehmt doch den Oliwa, der kennt wenigstens die Spielernamen (ohne auf den Zettel zu gucken nachdem die Nummer zu sehen ist) und weiss was er erzählt.

3. Nebenberichterstattung: In Nürnberg war's gut, viel vom Spiel bzw. zum Spiel passende Interviews. Treviso war hier leider ziemlich schwach. Die nette Kollegin mit Steffen im kleinen Nürnberger Studio muss ich nicht noch mal haben; dann lieber ohne Anmoderation im Studio und gleich in die Halle. Und bitte, bitte: wenn schon so Ideen wie der "freakigste" Fan (glaubst Du wirklich, dass aus diesem Grund auch nur ein Zuschauer mehr einschaltet): nicht länger als 30 sek. (dann gehe ich solange woanders hin ...)

4. Spielzusammenfassung: es ist schon klar, die Zeit ist ziemlich knapp und es ist schwierig die besten Szenen zusammenzustellen; aber das ganze wirkt ziemlich zusammengestöpselt (Freiwürfe würde ich fast immer rausschneiden); Vorschlag: warum bei einem spannenden Spiel nicht das komplette letzte Viertel mit Live-Kommentar ?

So, dass wärs erstmal. Im übrigen bin ich dankbar, dass überhaupt etwas übertragen wird und sich in diesem Forum jemand damit auseinander setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war die Aufzeichnung einen Tag nach dem Spiel (konnte sie selbst nicht sehen)? Und vor allem, wie war die Einschaltquote?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdreh mit Interview Bauermann zwischen den Beiträgen, schwer aus diesem Spiel ein Highlight zu machen.... aber den Alley-Oop insgesamt fünf Mal in Folge zu wiederholen war schon mal Neues Wink , vielleicht wollten sie zeigen, hey wir haben 5 Kameras Laughing

30 000 im Schnitt. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitemagic
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 50
Wohnort: Bamberg West-Suburb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich der einzige, aber ich fand die Berichterstattung am Donnerstag Abend gut!
Gleich am Anfang wurde das Ergebnis gesagt (war ja nun wirklich nix Neues...) und dann mit einem Interview von Dirk Bauermann weitergemacht. Sehr gut fand ich den Trailer zu Beginn der Sendung!
Bei Bernd Schmelzer als Kommentator bin ich sehr hin- und hergerissen. Immer wenn ich ihn höre, muss ich an Fußball und Skifahren denken, seinen bisherigen Einsatzgebieten.
Mal was Grundsätzliches: wir Basketballfans wünschen uns Live-Sendungen zur Primetime "free-to-air". Aber Freunde, machen wir uns nix vor, dies wird es nie geben. Erst kommt Fußball, danach Fußball und anschließend wieder Fußball, und daran wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern. Da können soviele Nowitzkis spielen...
Ich finde es vom BR sehr gut, dass sie die GHP-Spiele übertragen, auch wenn sie es erst lernen müssen. Die Übertragungen wurden aber von Spiel zu Spiel besser.
Zur schon geäußerten Kritik:
Wiederholungen: wenn es wirklich die selbe Produktionsfirma wie bei Premiere ist, dann muss man mal ein ernstes Wort mit dem Produzenten reden. Diese ständig Wiederholerei geht mir schon lange auf die Nerven!!!! Evil or Very Mad BITTE schnellstens abstellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ BR
wäre es nicht möglich das Spiel LIVE auf BR Alpha zu übetragen - Ohne Kommentar ( den könnt Ihr sparen wenn ihr wollt - mach ich selbst Laughing )

?????????

und wenn schon schon nicht Live weil ja Bildungsfernsehn nachts um 9 wichtig ist -

dann eben um 3 Uhr früh ( weil da wird wohl keiner lernen ) dann stell ich Recorder und zieh mir das Spiel eben am nächsten Tag in voller Länge rein -auch wenn ich Ergenbniss dann natürlich schon weiss

Ach ja -trotzdem Danke für die 30 Minuten Gunnst !!! ( schau ich natürlich auch -Hand drauf )
_________________
"Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

*BUMP*

Die letzte Ausgaben haben uns sehr gefreut und wir warten weiter auf 'freakige' Vorschläge von Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Antwort auf meine Frage davor !!!
So kenn ich den BR ...
_________________
"Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Snake: Nein, live-Übertragungen auf BR-Alpha wird es nicht geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Jeffries
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja und sogar beim Freak der Woche macht ihr was falsch."Erfinder" des GHP Hutes ist meines Wissens der Chris der das Ding schon bei der WM2002 auf hatte. Aber naja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group