FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das BFS sucht den 'freakigsten' Freak
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 17:45    Titel: Das BFS sucht den 'freakigsten' Freak Antworten mit Zitat

Das BFS sucht den 'freakigsten' Freak

Mit GHP-Bodypaintings fast nackt durch die Stadt laufen, tagelang gewandet in „Freak“-Shirts, nach der Meisterschaft nächtelang durchgefeiert – was haben die Basketball-verrückten Fans von GHP Bamberg - liebevoll die „Freaks“ genannt - nicht schon alles gemacht! Doch wer ist der „freakigste“ Freak!?

Das Bayerische Fernsehen sucht nun den ultimativen GHP-Bamberg-Fan, also den größten „Freak“! Deshalb sind alle Fans aufgerufen - schreiben Sie uns und beschreiben Sie, wie sich ihre absolute Fan-Treue zu GHP Bamberg ausdrückt!
Die besten Aktionen, größten Liebesbeweise, Ausdruck der absoluten Fanliebe wollen wir in den Sendungen Sport aktuell, donnerstags um 23 Uhr, vorstellen.
Obendrauf spendiert GHP Bamberg noch zwei VIP-Karten direkt am Spielfeldrand fürs nächste Euroleague-Heimspiel.

Kontakt: Sportredaktion, Bayerisches Fernsehen
Kennwort: Basketball
81011 München

Oder: basketball@br-online.de

Vorgestellt werden soll der erste ‚Freak der Woche’ bereits in der Sendung am 01. Dezember 2005, in Sport aktuell, 23.00 – 23.30 Uhr im Rahmen der Berichterstattung um das Spiel GHP Bamberg – Zalgiris Kaunas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p-san
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 193
Wohnort: herz in bamberg, frau in würzburg, rest in augsburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte NICHT!!!

Ich will basketball sehen und nicht irgendwelche grölenden gesichter!!!

als nächstes kommen irgendwelche boy-bands.
_________________
im übrigen bin ich der meinung, dass die nürnberger arena zu klein ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

:D :D :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

p-san hat folgendes geschrieben::
Bitte NICHT!!!

Ich will basketball sehen



Sehe ich auch so,
sonst sinkt die Einschalt-Quote wieder...
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giant
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber BR, lernt Ihr denn gar nichts aus den "vernichtenden" Einschaltquoten anderen Sportsendungen (ich nehme jetzt mal das Beispiel Beachvolleyball bei RTL): der Zuschauer will den Sport sehen, und das ganze zeitnah (von live rede ich ja schon gar nicht) - und sonsts nicht. Was nützt es eine süsse Moderatorin zu haben (die von BB gar nichts versteht), was nützt es wenn das Ergebnis seit 24 Stunden durch alle Medien geht, was nützt es, wenn der Regisseur meint, die Übertragungsqualität durch x-fache Wiederholungen während des Spieles neu zu erfinden (hat jemand schon einmal während einer laufenden Spielzeit in einem NBA Spiel eine Wiederholung gesehen, warum wohl nicht ?) ... und jetzt der Höhepunkt ... wen wohl Ihr denn hinter dem Ofen hervorlocken, nur weil der "freakigste" Fan vorgestellt wird ?

Lasst' diesen Mist und konzentriert Euch auf das Spiel, einen Kommentator, der nicht zum ersten Mal ein Spiel sieht und schickt Euren Regisseur in einen crash-Kurs - dann steigen die Einschaltquoten ganz von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Absolute Zustimmung!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Basketball-Fans,

vielleicht überlegen sich manche, dass das BFS kein reiner Basketball-Fan-Spartensender sind. Nur mal so nebenbei.

Vielleicht ist es ja nichts verkehrtes, wenn man auch andere Leute für den Basketball-Sport und den Event an sich begeistern kann, wie z.B. bei anderen Sportarten (siehe Radfahren - Tour de France: viele 'grüne' Berichte um den Radsport herum, die eben auch Weniger-Interessierte ansprechen).

Aber vielleicht ist es ja auch das Credo der Hardcore-Basketball-Fans lieber unter sich bleiben zu wollen. Leider ist diese Gruppe aber zahlenmäßig nur sehr klein. Und wenn man so weitermacht wie bisher, dann ist die Konsequenz, dass Basketball eben auf ewig eine 'Rand'-Sportart für einige Wenige bleibt.
Wieso haben denn selbst bei NBA-Übertragungen im DSF am Ende nur noch 10.000 Zuschauer in Bayern geschaut? Mit dem Ergebnis, dass die Berichterstattung ganz eingestellt wurde? Das war Basketball pur, und keinen hat es interessiert.
Aber vielleicht fällt euch Fans ja etwas ein, wie man den Basketballsport im Fernsehen attraktiver machen kann. Stelle das mal zur Diskussion und sind für Vorschläge und konstruktive Kritik immer offen!
Nur dieses 'Das ist alles Sch***!' hilft uns nicht weiter.

Zu den Sendeterminen: uns als Sportredaktion wäre es auch lieber, wir könnten die Spiele zeitnah zeigen. Leider gibt es jedoch auch eine Menge andere Sendungen im BFS, die Sendeplätze beanspruchen (und die dazu mehr Zuschauer haben als Basketball, selbst um 23 Uhr - das ist nunmal Fakt), weshalb wir - als Sportredaktion - nicht senden können, wann wir gerne wollen. Wir kämpfen selbstverständlich immer für das Produkt Basketball, leider nicht immer mit dem Erfolg, den auch wir uns wünschen würden. Das ist nunmal so, weshalb wir aber versuchen das beste aus der Situation zu machen.

Zur Kritik an der Bildführung und den Zeitlupen: die kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich möchte nurmal den Vergleich zwischen den Bildern z.B. aus Italien (1. Spiel) und unseren Übertragungen stellen.
Ich denke, dass wir da aber deutlich besser abschneiden.
Im übrigen belustigt mich der Vergleich mit Premiere immer - es ist nämlich die selbe Firma, die die Spiele sowohl für Premiere, als auch für uns produziert.

Also, wir können mit Kritik absolut umgehen, nehmen die auch gerne auf.
Ich wiederhole nur nochmal - das BFS ist eben kein reiner Sport-oder gar Basketballsender, das sollte niemand vergessen. (Und bitte jetzt nicht wieder das "Ich-zahle-aber-Gebühren-Argument" - Gebühren zahlt auch der Opern-Interessierte, der bekommt z.B. aber keine großflächige Übertragung seiner Lieblingsoper im BFS! Nicht mal eine 30-minütige Zusammenfassung! Außerdem: was sollten da Wasserburgs Damen-Basketballerinnen sagen, die sogar noch erfolgreicher sind als GHP Bamberg - die spielen auch international und das können wir leider nur in sehr begrenztem Umfang zeigen! Und auch deren Fans zahlen Gebühren!

Also, Kritik ja - aber bitte auch konstruktiv. Damit können wir was anfangen und gegebenfalls auch umsetzen.
Denn im Endeffekt wollen auch wir einzig und allein tolle und erfolgreiche Übertragungen des Basketball-Sports!

P.S.: Im übrigen sollen die tollsten Fans ja nicht abendfüllend porträtiert werden, es soll sich dabei lediglich um einen kleinen Farbtupfer am Rande der Basketball-Sendung handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber BR

Wahrscheinlich hast Du im Großen und Ganzen sogar Recht mit all Deinen Argumenten.

ABER :

Ich bitte immer zu beachten : Die Höhe der Gebühren ist meines Wissens nach, die gleiche bei Fußballern, Wintersprtlern und eben auch Basketballern.

Damit will ich sagen, dass das ewige Rumgehacke auf der "Randsportart" von Euch Medienschaffenden ( Dich natürlich explizit ausgenommen ! ) selbst verursacht wird.
Vielleicht wäre es ja dem Basketball ( und den Sportarten aller anderen nicht berücksichtigten Gebührenzahlern ) zuträglich, wenn mal nicht so viel in die Haus- und Hofberichterstattung für den FC Bayern und TSV 1860 München und den Glubb ( alles Fußball ) an Zeit und Geld investiert werden würde.
Ich habe ziemlichen Brechreiz bekommen, als ich gesehen habe, dass für die Lichtgestalt Beckenbauer Sondersendungen produziert werden, nur weil er einen runden Geburtstag hat.
Die Speichelleckerei einiger BR-Sportmoderatoren bei Fußballverantwortlichen geht auch schon weit über manche Schmerzgrenze.
Warum muß der BR auf Bayern 5 mit 2 Extrarepotern auch noch das Spiel live und in voller Länge übertragen, wenn man es doch sowohl auf Sat1, als auch auf premiere schon im Fernsehen sehen kann ?

Nehmt doch einfach mal ein bißchen von dem ganzen Kunstnebel um die vergötterten Fussis raus und setzt Eure Ressourcen auch mal für die anderen ein !
Macht Ihr dies nämlich nicht - und blast Ihr weiter den Fußballhype auf - haben andere Sportarten natürlich keine Chance, weil :
- sie nicht gezeigt werden
- sie nicht entsprechend gepusht werden
- sie nicht für "wert" befunden werden
und zwar wegen der Jounaille !

Du als Basketballer bist natürlich eine Ausnahme und versuchst auch alles, um unseren Sport voranzubringen - aber ich fürchte, einer allein reicht nicht aus..
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich mit der Tour hinkt aber etwas. Dort werden die Berichte ja nicht bei einer halbstündigen Zusammenfassung gesendet, sondern bei der Liveübertragung der Etappe und die erstreckt sich in der Regel über rund 3,5 Stunden. Da gibt es natürlich Längen, die durch solche Berichte kurzweilig gestaltet werden können. Im Übrigen ist auch nichts gegen einen Bericht über den freakigsten Freak zu sagen, solange es nur Beiwerk im beschränkten Umfang ist. Solche Dinge sind eigentlich perfekt geeignet, um eine Liveübertragung mit Vor- und Nachberichterstattung (wie man es vom Fußball her kennt) auszuschmücken. Aber ich bezweifle, dass das bei einer Aufzeichnung um 23 Uhr wirklich jemanden interessiert. Ist jetzt nicht statistisch nachgewiesen, ist mein natürliches Empfinden. Und natürlich muss man sowas auch mal ausprobieren, um zu sehen, ob es nicht vielleicht doch ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT: "Du als Basketballer bist natürlich eine Ausnahme und versuchst auch alles, um unseren Sport voranzubringen - aber ich fürchte, einer allein reicht nicht aus..."

Geb ich dir recht! Nur deswegen kann ich jetzt auch nicht täglich mit dem Kopf gegen die Wand rennen und hoffen, dass sich was ändert.
Denn das einzige was sich dann ändern wird, ist, dass ich zum einen Kopfschmerzen bekomme und zum anderen es ziemlich dämlich aussieht, wenn ich's tue.
Also werden wir weiter versuchen, denn Basketball-Sport so attraktiv als möglich zu zeigen und zu präsentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Würzi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::

Die Speichelleckerei einiger BR-Sportmoderatoren bei Fußballverantwortlichen geht auch schon weit über manche Schmerzgrenze.


Und das seit Jahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domreiter
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@BR
Trifft es zu,daß der BR sein Veto gegen eine Live-Übertragung der Auswärtsspiele im Forum eingelegt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss zwischen Fußball und Sport unterscheiden - rein interessentechnisch und quotentechnisch! Das sind zwei völlige verschiedene Welten. Das ist (leider) mal Fakt.

Natürlich spielt BB im TV leider nur eine kleine Rolle, aber ich bin froh, derzeit überhaupt 30 Minuten BB im BR sehen zu können, dies ist vielleicht ein Anfang! Auch wenn die Zusammenschnitte verbesserungswürdig sind, aber man hat halt nicht immer überall nen Baller sitzen Razz

Prost
Paul


___________________________________________________
Mit dem Zweiten sieht man in dem Fall ja leider auch nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paul hat folgendes geschrieben::
Man muss zwischen Fußball und Sport unterscheiden - rein interessentechnisch und quotentechnisch! Das sind zwei völlige verschiedene Welten. Das ist (leider) mal Fakt.


Siehste Paul - das bin ich eben nicht bereit, noch länger zu akzeptieren.
Und wenn Ihr - die öffentlich-"rechtlichen" - endlich mal aufhören würdet, mit gigantischen Unsummen die Lümmels in kurzen Hosen auf´m grünen Rasen zu unterstützen und immer weiter aufzubauen, sondern eben Eurem Auftrag nach "gleichberechtigter Information" ( Rundfunkstaatsvertrag ) nachkommen würdet, dann wäre die Diskrepanz und die Akzeptanz zwischen Fußball und "dem Rest" eben nicht mehr so eklatant !

...jetzt muss ich aufpassen, sonst geht´s meinem Blutdruck gleich nicht mehr gut...

PS : Paul, Du bist natürlich nicht gemeint - Du machst ja nur Schriftzeichen Wink
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

also sind wir schuld an der Fußballbegeisterung in Deutschland? Rolling Eyes

Das ist wohl etwas zu einfach. Natürlich können Medien Einfluss nehmen, aber auf keinem Fall in dieser Größenordnung. Immerhin war Fußball schon 1954 die Topsportart... (ok. vielleicht ist das Radio schuld Wink )

Ich geb Dir mal ein Beispiel: Es ist Sommer und es ist Olympia, außerdem Sommerpause in dr Fußball Bundesliga, also haben wir 30 Seiten Olympia, und zehn Seiten über einen Pups von Michael Ballack opder einen möglcihen Wechsel eines ZWeitligaspielers, glaub ja nicht, dass die 30 Seiten annähernd so oft gelesen werden wie die nichtssagenden Vereinsmeldungen! Das ist die Realität!

Wir sollten schauen als zweite Sportart erstgenommen zu werden und wir werden nach Nowitzki nicht wieder so schnell soviel Medienpräsenz haben, aber die BBL ist halt auch nicht so superschnell, von der Planung ganz zu schweigen.

Denkt mal 20 Jahre zurück, wieviel BB kam da den im Fernsehen. Sonntags 10 Minuten Leverkusen gegen Köln in der Sportreportage in den Playoffs, das wars und ihr beschwert Euch hier über 30 Minuten Euroleague....

Ich habe mich über die Meldungen gefreut und hab gestern auch schon wieder den Video programmiert... auch wenn sie in 14 Tagen vielleicht einen Spielbericht mit einem Fan zusammenschneiden, was solls, der Sport lebt ja auch von Persönlichkeiten, auch wenn es in dem Fall mal nur ein Fan und kein Spieler ist!

PPP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group