FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickz 2005/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parker
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 51
Wohnort: erst Bayreuth, dann Ansbach, jetzt Frankfurt :-)

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kickz vs. Ansbach wird 0:20 gewertet.
Mehr unter www.ansbach-nats.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alles Wisser
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Parker hat folgendes geschrieben::
Kickz vs. Ansbach wird 0:20 gewertet.
Mehr unter www.ansbach-nats.de


der gute Ruf von kickz ist weg.
Kickz ist zur Lachnummer der Liga geworden. Ein § nach dem anderen.
WAHNSINN! Was aus diesem klasse Team der letzten Jahre geworden ist Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 67
Wohnort: gotha

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

was isn da nur los???? wie kann sowas passieren?man muss doch eigentlich wissen ob der spieler spielen darf oder nich. oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
player
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Wisser hat folgendes geschrieben::
Parker hat folgendes geschrieben::
Kickz vs. Ansbach wird 0:20 gewertet.
Mehr unter www.ansbach-nats.de


der gute Ruf von kickz ist weg.
Kickz ist zur Lachnummer der Liga geworden. Ein § nach dem anderen.
WAHNSINN! Was aus diesem klasse Team der letzten Jahre geworden ist Evil or Very Mad


unglaublich!!!! anscheinend wollen sie die liga nicht halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
player
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

hahahahaha das beste ist ja dass slavko nicht ein mal eingewechselt wurde!!!! hahahaha Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt erinnert mich die derzeitige Situation bei KICKZ etwas an das unsägliche Kapitel BBC Neu-Ulm. Ständige Spielerwechsel und Fehler im administrativen Bereich. Hätte nicht gedacht, dass der Rückzug von Christian Bauer ein derartiges Chaos auslöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir nur für tom blechner leid!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fan
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 11:49    Titel: schade... Antworten mit Zitat

was bei kickz derzeit passiert ist wirklich schade. die schadenfreude sollte bei manchen allerdings etwas verborgen bleiben. kickz wird schon kommen - da bin ich mir ziemlich sicher - so wie jedes team, das komplett neu zusammengewürfelt ist, werden sie nach dem schwierigen start eine gute saison spielen und vielleicht garnicht von den §en abhängig sein.

man wirds sehen.

schadenfreude abstellen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

player hat folgendes geschrieben::
hahahahaha das beste ist ja dass slavko nicht ein mal eingewechselt wurde!!!! hahahaha Laughing


Schämst Du Dich eigentlich nicht? Da holt sich ein Verein (der beste der Welt, von uns Beschränkten uneingeschränkt geachtet und geliebt) den besten Spieler von Kickz, der bei diesem Verein von klein auf aufgebaut (das gibt es bei dem besten, von uns geliebten... Verein leider in dieser Form nicht) und macht so dessen Männerteam de facto kaputt. Hast Du eigentlich einmal in einer solchen Situation in einem Verein Verantwortung getragen? Nicht nur im Internet gelabert? Ich kann das nachvollziehen - auch wenn mir bis heute Gott sei Dank derlei noch nicht passiert ist!

Statt Häme über einen Verein, der jahrzehntelang in München guten Basketball und gute Nachwuchsarbeit gemacht hat auszugießen, solltest Du lieber mal einen anderen Aspekt aufgreifen.

FCB 2. Mannschaft:

Da schauen das - oder, habe ich einen vergessen, die - Eigengewächs(e) bei Spielen nur noch brav zu (so lieben sie, die jugendlichen 'Zuschauer', die anderswo spielen würden, den besten..., dass sie gerne aufs Spielen verzichten), da kommen auch manche der zusammengekauften 'Nicht-Eigengewächse' vielleicht noch auf den Spielbericht, aber nicht auf das Spielfeld (auf das sie bei ihrem ursprünglichen Verein gekommen wären - und eine tragende Rolle gespielt hätten!). So beim Spiel gegen SBM...

Ganz nebenbei: Zuschauen scheint beim FCB eine neue Wettkampfdisziplin zu werden. Ein absoluter Jugend-Spitzenspieler, den man von Landsberg geholt hat (pardon: er ist natürlich einfach zugelaufen) steht zwar auf dem Spielbericht in der 2. Mannschaft, spielt aber nicht. So bildet man Jugend aus!

43 'Mann' stehen unter 'Statistikdaten für Spieler der Mannschaft des FC Bayern München II' beim DBB Exclamation (Gut, es sind auch die Spieler der 'Dritten' dabei. - Trotzdem Exclamation )

Und dann versucht man noch weiter zusammenzukaufen. Es gibt ja noch einige junge Spieler, die eben noch besser sind als der/die selbstausgebildeten Spieler und die zusammengekauften Spieler des FCB! Der angeblich seine 'Jungs' so toll ausbildet!

Und da meint dann ein Botho von Dingsbums noch, dass das wohl ein großes Glück für so einen 'weiteren' Spieler wäre Exclamation 'Beati pauperibus in animo.'

Botho, Du hast keine Binde vor den Augen, Du hast in Brett vorm Hirn!
(Hinweis für den Administrator: Das ist keine Beleidigung, nur eine Antwort auf ein wörtliches Zitat des Adeligen!)

Eine Anmerkung für den von mir sehr geschätzten 'Franke-Basket-Moderator': Kickz und Neu-Ulm sind genau gegensätzliche Sachen!Man sollte, ehe man schreibt, ein bisschen 'hinter die Dinge denken.'

Aber vor allem: auf hahaha verzichten. Oder - wenns unbedingt sein muss - sich die Schadenfreude auf den Tag aufsparen, an dem eine ganz große Seifenblase platzen wird. Nicht nur 'dank' Uli Höneß. Wir kennen ja die bisherige Entwicklungen: Nichtaufstieg, Rückzug.... Keine Kontinuität in den letzten Jahren, Jahrzehnten.

Ich werd' mir die Schadenfreude sparen. Einmal... und dann: schad um die Zeit! Nur schade, was bis dahin unwiederbringlich kaputt gemacht wurde, was andererseits zum Nutzen (nicht nur) des Münchner Basketballs mit dem Geld und Engagement mit Weitblick, etwas Bescheidenheit und fairer sportlicher Zusammenarbeit zu erreichen gewesen wäre!

Könnte sein, dass dem FCB so mancher Taifun ins Gesicht blasen wird...

Freue mich jetzt schon auf alle unqualifizierten Beschimpfungen und Beleidigungen! brech weg

Dagobert Justus Knurrer

PS:
Vorschlag für eine Dissertation: 'Wie mache ich den Münchner Basketball nachhaltig kaputt?' (Dann hätten manche 'Nur-BB-Koryphäen' beim FCB wenigstens einen Beruf erlernt - nachdem es lt. Höneß - SZ von heute - wohl keine große BB-Profi-Zukunft beim FCB geben dürfte...) Seifenblasen...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Do Okt 27, 2005 00:45, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
player
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

HALLOOOO,

es war keine schadenfreude. es ist mir nur eingefallen, dass dieser spieler gar nicht gespielt hat, und das ganze fand ich dann in diesem moment einfach so etwas von blöd und überflüssig, dass ich lachen musste. was geht denn bei euch ab?

ich hoffe doch, dass sich kickz in der liga halten kann!! was ist denn mit euch los? also bitte . . .

meine güte dago, musst du gleich so einen ausraster kriegen? denke an dein herz! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

player hat folgendes geschrieben::
HALLOOOO,

es war keine schadenfreude. es ist mir nur eingefallen, dass dieser spieler gar nicht gespielt hat, und das ganze fand ich dann in diesem moment einfach so etwas von blöd und überflüssig, dass ich lachen musste. was geht denn bei euch ab?

ich hoffe doch, dass sich kickz in der liga halten kann!! was ist denn mit euch los? also bitte . . .

meine güte dago, musst du gleich so einen ausraster kriegen? denke an dein herz! Confused


Freut mich, dass Du nur ein Holterdipolter gemacht hast. Bestimmt kein Ausraster von mir! Ein Aufwecker!

Um mein Herz brauchst Du Dir keine Sorge zu machen. Ich bin ja schließlich kein alter Mann...

Den Rest solltest Du Dir (und sollten sich viele, viele) kräftig reinziehen!
Basketballer aller Länder: Vereinigt Euch!

Dagobert

Ach so: Uns gehts gut! Auch wenn ein sattsam bekannter Verein sich mit dicker Brieftasche bemüht, sich unseren besten Jugendspieler unter den Nagel zu reißen. Klar, wenn man schlechte Jugendarbeit macht, hat man das nötig.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich Dagobert rechtgeben:

der Haupteffekt der FC-Bayern-Bundesliga-Seifenblase ist nicht etwa die Etablierung unserer Sportart in München auf hohem Niveau, sondern ein wesentlicher Beitrag zur Zerstörung eines traditionsreichen Münchner Basketballvereins (der - weil nicht mit großzügigen Apanagen einer AG ausgestattet - genug eigene Probleme hat[te]). Wie ich höre, ist man auch dabei, einen weiteren Münchner Traditionsverein sportlich zu ruinieren (das geht im Basketball recht schnell: nehmt doch mal Dirk N. aus dem Nationalteam - wieviel Silbermedaille bleibt dann übrig?).
Das ist umso trauriger, als es quantitativ und qualitativ in den letzten 25 Jahren vor allem zwei Vereine waren, die durch ihre Jugendarbeit Spieler an höhere Aufgaben herangeführt haben (an erster Stelle DJK SB, an 2ter SG München/MüBa - hie und da MTSV Schwabing); die derzeitige Jugendarbeit des FCB gibt allerdings aufgrund ihrer überregionalen Erfolge durchaus Grund zur Hoffnung -mal sehen ob da einige VOM FCB AUSGEBILDETE RL- oder BL-Spieler rauskommen - wäre schön, wenn sich erste Indizien dafür in den entsprechenden Ligen ablesen ließen!
Es wäre im übrigen auch für den von mir geschätzten und hier im Forum höchst gelobten Kollegen Kämpf eine interessante berufliche Herausforderung, ohne die 30 Punkte seine Amis und ohne die 20 Punkte von Hammer (dessen herausragendes Talent zu fördern, ich in 8 seiner 12 Basketballerjahre die Ehre hatte) ein erfolgreiches Team (mit Bayern-Jugendlichen!!) auf die Beine zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, Christian (schön mal wieder was von dir zu lesen),

natürlich ist KICKZ nicht mit Neu-ULm zu vergleichen, der Vergleich war von mir nicht passend gewählt. Nur fällt eben auf, dass anscheinend organisatorisch derzeit bei Kickz ein ziemliches Chaos zu herrschen scheint. Anders lässt es sich nicht erklären, dass bei gerade einmal vier Spielen, zweimal derselbe Fehler passierte, der zu einer Spielleiterwertung führte.

Was die allgemeine vor allem sportliche Entwicklung bei Kickz betrifft, ist es IMO etwas billig, dies alleine auf den Wechsel von Justus zu Bayern zu schieben. Natürlich bedingt das eine das andere. Ich war selbst oft genug bei der Zusammenstellung meiner Mannschaften vor dem Problem gestanden, dass die Spieler das Weiterspielen vom Verbleib von anderen Spielern abhängig gemacht haben. "Wenn der weiterspielt mach ich auch weiter!" Kickz hat jetzt jahrelang in der RL in der Spitze mitgespielt, ohne am Ende tatsächlich etwas mit dem Aufstieg zu tun zu haben, vielleicht auch, weil bewusst auf den Einsatz von "Profis" verzichtet wurde. Vielleicht, ich weiß es nicht, hat Justus den Wechsel zu Bayern einfach auch nochmal als persönliche Chance angesehen, zuhause in München (Angebote von auswärtigen Zweitligisten scheint er ja in den letzten Jahren bekommen zu haben) eben mehr erreichen zu können, als eine gute Rolle in der RL zu spielen. Es ist natürlich ein harter Schlag für eine Mannschaft, die einen derart dominierenden Spieler verliert, aber so ist es nunmal im Sport. Spieler kommen und gehen. Auch eine Verletzung kann den Spieler ausser Gefecht setzen, und was dann? Justus wird sicherlich nicht gegen seinen Willen in die Säbener Strasse entführt worden sein.

So bei all dem bleibt für mich das Fazit, dass die Entwicklung bei Kickz höchst bedauerlich ist. Aber die Fehler im administrativen Bereich müssen selbst bei einem derartigen sportlichen Absturz nicht sein, vor allem nicht in wiederholter Form.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alles Wisser
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
player hat folgendes geschrieben::
hahahahaha das beste ist ja dass slavko nicht ein mal eingewechselt wurde!!!! hahahaha Laughing


Schämst Du Dich eigentlich nicht? Da holt sich ein Verein (der beste der Welt, von uns Beschränkten uneingeschränkt geachtet und geliebt) den besten Spieler von Kickz, der bei diesem Verein von klein auf aufgebaut (das gibt es bei dem besten, von uns geliebten... Verein leider in dieser Form nicht) und macht so dessen Männerteam de facto kaputt.


Ich find das schon sehr sehr schade das ein Verein von EINEM Spieler so abhängig war Exclamation

Ich denke auch das hr. hammer von alleine gehen wollte weil eben bei KICKZ nicht mehr zamm geht!

es haben schon viele Spieler abgesagt gehabt bevor es überhaupt klar war das Hammer bei den Bayern anheuern wird:

- E. Mujkic hat schon letztes Jahr klar gemacht das er aufgrund seines Studiums und seiner beruflichen Verpflichtung sicht nicht mehr in der Lage sieht Basketball auf solch einer Ebene zu spielen.

- S. Winterl - war auch klar das er auf grund seines Englisch Studiums für einige Zeit sich in England befinden wird.

- tschunko hat letztes jahr schon kein bock mehr auf Basketball gehabt und hat nur aufgrund vielem zureden von Hammer und Mujkic die saison 2004/2005 fertig gespielt Exclamation

- und ich denke Hammer ist dann als letzter gegangen weil eben bei Kickz alle anderen Leistungsträger weg sind Exclamation

Kann ich auch nachvollziehen wenn die ganze manschaft zerbricht Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butkus
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 08:38    Titel: Inhaltliche Fehler! Antworten mit Zitat

@Alles Wisser:

Da stimmen doch einige Sachen nicht in dem Beitrag:

- S. Winterl - der Auslandsaufenthalt wurde zur gleichen Zeit "publik", wie der Hammer-Wechsel.

- M. Tschunko hat ein Auslandspraktikum gemacht und ist gerade wieder zurück gekommen und hatte definitiv "Bock" in der vergangenen Saison.

Der einzigste, bei dem es vorher klar war, war Mujkic. Man kann also schon sagen, dass der Wechsel eine gewisse Kettenreaktion ausgelöst hat, wie z.B. Trainerwechsel, Spielerabsagen.

Wenn man es nicht genau weiß, sollte man nicht so sehr mit seinem "Halbwissen" prahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group