FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bester Trainer der Liga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann!
Ist jetzt echt schon so langweilig.
Man kann genau wie bei bester/schlechtester Profi kaum was sagen, da man Trainingsbedingungen nicht kennt, Etats und Ziele sich so unterscheiden....
Ich kann sagen, in der RLso, in der ja kaum ein Trainer Profi ist, jeder Kollege einen guten Job macht. Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExilCoach
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schmeichelhaft, kann aber diesbezüglich dem Involvierten nur beipflichten. Ich denke, aus der Entfernung lässt sich das nicht so richtig beurteilen. Wenn ich ehrlich bin, steht der TB Weiden derzeit dort, wo er auch von den meisten erwartet wurde. Warum? Weil wir im Grunde von der Tiefe der Mannschaft sicherlich am besten besetzt sind, von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben sind, die Mannschaft hervorragend harmoniert und wir vor allem die relativ wenige Trainingszeit sinnvoll nutzen konnten, weil wir nur ein oder zwei Trainings hatten, in denen keine 10 Spieler zur Verfügung standen. Da hat der Trainer eine "relativ" leichte Aufgabe.

Mannschaften die über den vor der Saison geäußerten Erwartungen liegen sind meiner Meinung nach Rosenheim und Baunach, denen kaum jemand den Klassenerhalt zugetraut hat. Rosenheim hat in den wenigsten Spielen auf Radosavljevic zurückgreifen können, ist aber fast gerettet. Baunach hat das jüngste Team, hat die beste Defense der Liga. Aber das ist wie gesagt meine persönlich Ansicht. Es gibt sicherlich auch noch andere Aspekte, darüber kann sich jeder selbst Gedanken machen.

Es stellt sich vor allem die Frage, anhand welcher Kriterien man diese Beurteilung trifft. Für mich sind dafür ausschlaggebend, wie motiviert tritt eine Mannschaft auf, wie strukturiert ist das Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberbayer
NBA


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 571
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ ExilCoach: dem ist so gut wie nichts hinzuzufügen.

Ich denke niemand ist in der Lage über alle Trainer gleichermaßen ein Urteil zu fällen.
Da keiner der Trainer das professionell macht, sollten wir uns das auch gänzlich sparen.

Ich hab Rosenheim ein paar mal gesehen und bin der Meinung, dass sich das Team in diesem Jahr besser als erwartet verkauft hat und die jungen Spieler Verantwortung übernehmen können. Sicherlich auch ein Verdienst von Coach Andres.

Weiden steht völlig zurecht auf der Eins. Tolles Team und auch hier gilt meine Gratulation dem Trainer.

Zu den anderen Teams kann ich mich nicht äußern.

Coach aus der Nähe von LL: Taxham Salzburg sucht noch einen Trainer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group