FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betz Brüder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:53    Titel: Betz Brüder Antworten mit Zitat

Mir is aufgefallen das die 2 oft wechseln was 1ste und 2te von Breitengüßbach angeht.
Für welche Mannschaft sind die eigentlich gemeldet?
Oder ist das egal innerhalb vom verein?

Wär gut wenn mich da ein Breitengüßbacher oder auch wer anderes Infomieren könnt.
Thx scho mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

In Bundesligamannschaften (egal ob 1. oder 2. Liga) können U22-Spieler, die für die zweite Mannschaft gemeldet sind, beliebig oft in der ersten Mannschaft aushelfen, sind also in beiden Teams uneingeschränkt spielberechtigt. In Vereinen, deren erste Mannschaft in der Regionalliga bzw. tiefer spielt, ist diese Regelung beschränkt bis zur U20.

Die Betz-Brüder dürften daher in der Regionalligamannschaft gemeldet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sie Stehen aber in der Breitengüßbacher Homepage bei der 1sten Mannschaft und sind auch auf dem Mannschaftsfoto dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind auch Felix Ferner, Max Weber, Tobias Brütting und Alexej Bondar mit drauf, alles Spieler, die für die zweite gemeldet sind und uneingeschränkt erste spielen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Des is aber scho fast die Hälfte der Mannschaft. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch könnten auch noch Sajmen Hauer, Adam Radomirovic und Dirk Mädrich dazu gezählt werden. Sie würden nämlich das Alterskriterium auch erfüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm hat folgendes geschrieben::
@gast: Wo ist jetzt das Problem?

Wäre an der Zeit, dass auch in den 1. und 2. Regionalligen die U 22- statt der U 20-Bestimmungen greifen. Nachwuchsförderung statt Legionärskauf! Bei der letzten oder vorletzten RL-Tagung in der mittelfränkischen Prärie wurde leider der Antrag von DJK SB München (noch) abgelehnt. Hoffnung: Hirn wächst langsam.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Theoretisch könnten auch noch Sajmen Hauer, Adam Radomirovic und Dirk Mädrich dazu gezählt werden. Sie würden nämlich das Alterskriterium auch erfüllen.


So viel wie ich weiss ist Sajmen immer noch bei den Franken Hexer gemeldet. Hat dort auch schon einige Spiele in dieser Saison bestritten.
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, dass dieser Antrag vor 3 Jahren vom SV Weidenberg gestellt wurde und aufgrund vor allem der Stimmen des BBV (Sport- und Jugendreferent, die den Großteil der Stimmen auf sich vereinigten) abgelehnt wurde Twisted Evil
(von wem der Antrag kam ist aber auch relativ egal, sinnvoll wäre es meiner Meinung nach schon)

Und ich kann mich auch noch an die Argumentation eines südbayerischen Vereinsfunktionärs erinnern, der den Antrag auf völlige Öffnung damit unterstützt hat: "Warum sollte man jungen Menschen, egal woher sie kommen untersagen, bei uns Basketball zu spielen" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre doch mal interessant, zu erfahren, warum der Verband gegen diese Regelung ist, die sicherlich Sinn macht.

Es stellt sich auch die Frage, ob auf der RLSO-Tagung Abstimmungen sinnvoll sind. Auch wenn die Vereine alle geschlossen für einen Antrag sind, glaube ich, dass der Verband mit seinem Stimmpotential diesen Beschluss verhindern kann (ich hoffe, ich täusche mich da).

Also wäre es jetzt bereits an der Zeit, die Weichen für eine positive Abstimmung zu finden.

Und wenn man schon dabei ist: Warum steht in der DBB-SO ein Termin 30.11. bei einer Sonderteilnahmeberechtigung, in der Bundesligaordnung findet man keinen Termin. Wir betreiben doch alle die gleiche Sportart ??

Wie ist hier generell eure Meinung.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es wohl kein vernünftiges Argument. Allerdings, was die Halbprofiliga angeht, muss ich dir schon wiedersprechen, denn es sind rund 90% der Spieler, die das Ganze lediglich als Hobby betreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group