FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zwischenfazit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer steigt auf?
Herzogenaurach
55%
 55%  [ 10 ]
Weilheim
5%
 5%  [ 1 ]
DJK SB München
16%
 16%  [ 3 ]
Schwabing
22%
 22%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
vsc
Oberliga


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2004 15:55    Titel: zwischenfazit Antworten mit Zitat

um die diskussion im forum mal ein bisschen anzukurbeln, und vielleicht für ein bisschen gesprächsstoff zu sorgen eröffne ich mal einen thread. thema siehe thread-titel, mehr muss ich glaube ich nicht erläutern. weiterhin habe ich mal eine umfrage gestartet (siehe oben).

-1. herzogenaurach
sicherlich stärker als von vielen erwartet. dominiert die saison, und die konkurrenz. auch knappe partien gegen verfolger werden gewonnen.
einzig ein ausrutscher gegen bayern, den wohl keiner erwartet hat trübt die weisse weste. für die rückrunde bleibt abzuwarten wie die mannschaft den verlust ihres topscorers (imberi ja nach ansbach) verkraftet.
aufgestiegen sind sie meiner meinung nach sicher nicht!

-2. weilheim
bis auf aurach waren alle niederlagen knapp. in meinen augen mittlerweile der schärfste verfolger. mit einem christian märz ist (fast) alles möglich

-3. djk münchen
zu anfang der saison gestrauchelt, aber mittlerweile immer besser in fahrt gekommen. mit einem ken carter zu saisonbeginn hätte man vielleicht noch weiter oben stehen können! am ersten spieltag im jahre 2005 werden wir sehen wie wertvoll er für sein neues team ist, denn da gehts zum spitzenreiter.

-4. schwabing
irgendwie schade was in schwabing wieder passiert. erst die dumme niederlage am grünen tisch, und dann folgt gleich die nächste gegen germering. heil anscheinend so stinkig, dass er die mannschaft einfach verlässt. dumm, mit ihm hätten sie aurach sicher geschlagen, und sie würden weiter um tabellenplatz 1 mitspielen.
mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, man munkelt auch dass stojanovic geht.

-5. bayern II
mal top mal flop, aber anders ist es auch nicht zu erwarten von dieser jungen mannschaft. erfrischender basketball mit herz, am ende fehlt wohl oft die abgeklärtheit. trotzdem ist diese mannschaft auch in der rückrunde für die eine oder andere überraschung gut!

-6. landshut
in das titelrennen wird man wohl in landshut nicht mehr eingreifen können, und das trotz eines benoites den beiden gerhagers, martin menacher. eigentlich hatte ich von dieser mannschaft etwas mehr erwartet, mal sehen was die rückrunde bringt.

-7. donauwörth
mit lamoreux den wohl besten "ausländer" der liga. dazu eine gesunde mischung aus jung und erfahren, und schon spielt man als aufsteiger (zumindest teilweise) oben mit. einzig die deutliche niederlage bei den bayern (die allerdings mit einigen 2.-ligaspielern antraten) passt nicht so recht in den bisherigen saisonverlauf.
das primäre ziel "klassenerhalt" wurde aber schon zur saisonhälfte erreicht.

-8. germering
der zweite aufsteiger im bunde. zweifellos einer der heimstärksten kontrahenten in der liga, nur auswärts will es nicht so richtig klappen. bis auf den sieg bei den schwachen fürthern gab es nur niederlagen in fremder halle. trotzdem eine bereicherung für die liga, auch sie werden denke ich noch mindestens 3-4 siege einfahren, und sind damit gesichert.

-9. neuötting
stark in die saison gestartet, aber ebenso stark wieder nachgelassen. viel hat wohl mit der verletzung von stephanskirchner zu tun. der routinier fehlt der mannschaft anscheinend an allen ecken und enden. im normalfall sollten sie aber auch nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben

-10. münchen ost
eigentlich keine schlechte mannschaft. was dieses team sicherlich am härtesten getroffen hat, ist die ausgeglichenheit der liga. einige knappe spiele, die kontrahenten halt gewonnen haben, gingen für die "ostler" verloren. für sie gilt abwarten was der fall neu-ulm bringt.
wenn das neue "ratiofarmteam" eine sehr gute mannschaft hinstellt, wird ost es verdammt schwer haben.

-11. fürth
die zweite saison ist immer die schwerste... jaja, abgänge von wheeler und auf der grossen position konnten nicht kompensiert werden. einige knappere spiele waren zwar dabei, aber das resultat ist bekannt. nur ein sieg, und der auch noch am grünen tisch. für mich absteiger nummer 1.

-10. neu ulm
über diese mannschaft wurde ja schon genug spekuliert. bleibt nun abzuwarten was thomas stoll für eine mannschaft hinstellt. man hört nicht viel, das kann also nur bedeuten dass sie entweder noch garkeine mannschaft zusammen haben, oder aber eine bombenmannschaft die mit sicherheit 8-9 spiele gewinnt, und den abstieg locker vermeidet.
ich tippe auf variante 2, fände dies aber schade, und vollkommen unfair gegenüber allen anderen vereinen der liga, die von beginn an ordentlich ihre spiele absolviert haben, schiedsrichterkosten, fahrtkosten bestritten haben usw.
besonders für die fürther wäre dies dann ein schlag ins gesicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bazooka Joe
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: San Diego/California

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich (fast) nur anschließen!
letzter Punkt mit Ulm:
Ich find das ist kein "Schlag ins Gesicht von Fürth" denn die steigen ehh ab (sind doch zwei Absteiger?!) Vielmehr von Ost, Germering, Neuötting und wer sonst noch für den zweiten Abstiegsplatz in Frage kommt!
Aber über das Thema wurde schon an anderer Stelle genug geschrieben!
_________________
Der einzige Mist auf dem nix waechst, ist der PessiMist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 24, 2004 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Würde gerne noch hinzufügen, dass ich die Liga insgesamt für sehr ausgeglichen halte, leider fehlt etwas die Spannung wg. Herzo, das bitte aber nicht missverstehen, ich gönne jeder Manschaft die Pole.

Ich tippe nach wie vor auf Herzo als Aufsteiger, weil sie die konstanteste Spielleistung bringt (knappe Spiele sind dabei eher von Vorteil) und in der Rückrunde gegen die (meisten) stärkeren Teams auch noch Heimvorteil hat. Aber wenn es ein anderes Team schafft, soll es mir auch recht sein.

Die ganze Geschichte mit und um Ulm hingegen bleibt peinlich und ist für einen ordentlichen Spielbetrieb leider eher als lächerlich zu beurteilen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2004 10:38    Titel: danke für dieses neutrale und gute Fazit... Antworten mit Zitat

danke für dieses neutrale und gute Fazit von vsc...
mich würde nur interessieren, ob die Tabelle am Jahresende auch so aussehen wird! Einige Dinge ändern sich bestimmt noch bei der einen oder anderen Mannschaft (u. a. Herzogenaurach: Imberi weg; DJK SB München: Ken Carter nur für ein paar Spiele verpflichtet, da er selbst eigentlich ein Engagement in Australien hat; Schwabing: Heil vielleicht doch wieder in der Rückrunde dabei; Landshut: Benoite in der Rückrunde vielleicht nicht mehr dabei; Neuötting: wieder mit Stephanskirchner, aber die halbe Mannschaft bis zum Ende der Uni-Vorlesung-Zeit ohne grosse Trainingszeit; Neu-Ulm: da ist wohl alles möglich)....
Und natürlich schliesse ich mich Dirk an:
Zitat:
Frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen.

_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group