FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linzer Abschied
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 23:43    Titel: Linzer Abschied Antworten mit Zitat

Manager Thomas Linzer geht nach Österreich zurück. Es gibt kein Geld mehr für einen Vollzeitmanager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanFri
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 191
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich ja eh schon angedeutet, aber jetzt ist es durch "Lorant" ja offiziell bestätigt worden... Wink
_________________
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hutch
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt dem Herrn Lorant aber früh auf....
_________________
BBC Bayreuth !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere offizielle Bestätigung hat es ja nicht gegeben Wink oder hab ich was verpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hutch
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

nunja.. eher konkludent Smile

soweit ich noch weiß, hat linzer selbst angedeutet, dass er bei fehlenden finanziellen mitteln gehen wird.

und dieses fehlen wurde offiziell bestätigt
_________________
BBC Bayreuth !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hutch
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich anders...
_________________
BBC Bayreuth !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Argumentation beisst sich aber die Katze in den Schwanz. Ich kann mir gut vorstellen, dass BBC Präsident und Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft Manfred Schöttner mit seinem Beruf schon gut ausgefüllt ist. Daneben noch Sponsorenaquise zu betreiben und die normale Geschäftsführungstätigkeiten zu erledigen ist nebenher eigentlich nicht zu schaffen. Ich wiederhole mich da gerne, aber im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg in die BBL war es vor 2 Jahren meiner Meinung nach richtig einen hauptamtlichen Manager zu beschäftigen. Völlig vorurteilsfrei was die Person von THomas Linzer angeht habe ich es aber für nicht glücklich empfunden einen Östereicher auf die doch sehr konservativen und zurückhaltenden oberfränkischen Geschäftsleute loszulassen. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, den Versuch war es aber wert.

Zitat:
allerdings bin ich der auffassung dass man eine person wie ihn im mittelfeld der zweiten liga nicht unbedingt braucht...


Auch ein Manager hat wie die Spieler in der Regel einen Vertrag, der vor der Saison abgeschlossen wird. Unabhängig von der Tabellensituation muß er dann halt mit "durchgeschleppt" werden. Denk ich mir zumindest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hutch
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe die arbeit von hr. linzer unterm strich sehr positiv.
vieles kann man von außen nicht erkennen, ist mir klar.
aber: der "großsponsor" der jahre zuvor war ausgestiegen, dass musste erstmal kompensiert werden, und das bei einem umfeld, dass sehr schwierig war/ist.
er hat sich, denke ich, auch höhere ziele gesetzt, als die, die erreicht wurden. dennoch finde ich es schade, dass er geht und wünsch ihm alles gute für die zukunft.
schlußendlich war halt doch kein geld mehr für ihn da... schade
_________________
BBC Bayreuth !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hutch
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus stifte hier für Unruhe.
Dein letzter Satz zeugt wieder einmal von Sachlichkeit.

Soll sich der Franken BB mit dir rumärgern Smile)
_________________
BBC Bayreuth !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist die ganze sache mit bayreuth prinzipiell ja egal, da es mich null betrifft! aber in einer sache muss ich dem vorredner der sich an hutch gewendet hat schon recht geben, hutch hat bisher JEDE meinung nicht akzeptoert oder toleriert, sofern sie nicht sein denken bestätigt hat!

und ich sehe in keinster weise in dem vorhergehenden beitrag, dass der poster unruhe stiftet nur weil er anderer meinung ist als du hutch....!!

und ärgern muss sich frankenbb deswegen bestimmt auch net!!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEFENSE
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Um hier mal wieder was sachliches beizutragen:

Zitat:

An alle BBC-Fans:

In Kürze wird im Nordbayerischen Kurier ein ausführliches Interview mit Thomas Linzer erscheinen, das Gert Dieter Meier geführt hat. Dort wird der größte Teil der im Forum gestellten Fragen beantwortet.

Wahrscheinlich bin ich derjenige, der die Arbeit und vor allen Dingen die Bedingungen, unter denen Thomas Linzer diese gemacht hat, am besten beurteilen kann.

Mein Fazit: Er hat alles Menschenmögliche getan, um den BBC weiterzuentwickeln. Vieles ist ihm gelungen. Einen großen Fisch konnte auch er leider nicht fangen. Es gibt niemanden, der darüber mehr enttäuscht, als er selbst. Die beste Angel und der beste Köder helfen nichts, wenn der Teich leer ist. Es ist unfair, seine Arbeit alleine daran zu messen.

Der BBC verdankt Thomas Linzer sehr viel. Ohne ihn würden wir heute nicht mehr existieren! Der Manager Linzer geht zurück nach Österreich, aber der Freund Linzer bleibt bei vielen hier in Bayreuth. Der Kontakt wird zu ihm wird nicht abreissen.

Nicht vergessen: Life goes on! Auch wenn´s verdammt schwierig ist, so schnell lassen wir uns beim BBC nicht unterkriegen!

Euer
Manfred Schöttner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spree8
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 268
Wohnort: ehemaliger 2 Liga Ort

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn der Teich leer ist.


vielleicht hätte man dann den angler gar nicht holen sollen? Very Happy

spass beiseite! ich denke auch er hat sein bestmögliches gegeben, aber es hat eben nicht geklappt!
_________________
Spree8

true new yorkers wear orange and blue!

NEIN ich poste nicht unter meinem nick auf rattelsdorfer bb seiten und auch nicht unter anderen nicks.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha GT
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Thomas Linzer aus dem NK von heute:

http://www.bayreuth.de/xist4c/web/viewDetailAction.do?id=110&search_detail_id=1369114&search_appname=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group