FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Locmanchuk u. Beechum verpflichtet!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

freilich kosmo,
wieder mal ein prima beitrag von dir ...

um beechum beneidet uns die gesamte bundesliga. bei den bonnern (im forum) ist eine richtige kontroverse diskussion am laufen. die könnens gar net glauben, dass ihr liebling zurückkommt, aber nicht an den rhein sondern an die regnitz. anscheinend waren auch die berliner an ihm dran, haben aber gegen die franken den kürzeren gezogen.

mallet ist doch ein typisch schwedischer name oder (mit a ausgesprochen, not in english)? der name soll in jedem schwedischen telefonbuch zu finden sein. nun lässt zwar die hautfarbe von demond nicht unbedingt einen direkten schluss auf eine skandinavische herkunft zu, aber man kann ja nie wissen.

der dirk bauermann wird nun die aufgabe haben, aus den individuen ein team (wie pech und schwefel und wie in der vergangenen saison) zusammenzuschweissen. da ist es schon besser, dass momentan nur drei komplett neue an bord sind, der sasser-ersatz kann warten.
wir müssen - und da fass ich mir jetzt selber an die nase - auch vorsichtig sein, sasser- oder kullamäe-ersatz namentlich zu benennen. die neuen bringen eine andere spielkultur mit. sollen doch der schwede und der iowa-man schiessen, was das zeug hält, bei der trefferquote kein problem!

die BBL hat von bamberg gelernt, viele verpflichten teamspieler, die balten (allen voran momentan die esten) sind gefragt. scheinbar hat es sich auch in berlin rumgesprochen, dass BB ein mannschaftsspiel ist. da hörst du nur noch die worte "teamspieler" bei jeder neuverpflichtung.

freu mich riesig auf die neue saison. erwarten dürfen wir uns in diesem jahr nicht allzuviel, denn eine meisterschaft in der BBL muss reifen und letztendlich muss dann auch alles passen. die zeiten, dass du mit einer beliebig zusammengekauften mannschaft meister wurdest, sind endgültig vorbei. dazu ist die konkurrenz zu stark.

freu mich riesig auf das länderturnier in bamberg, den domreitercup und das abschiedsspiel von derrick.

und in die arena nach nürnberg will ich auch recht gerne, will mal sehen, wie die stimmung dort ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat folgendes geschrieben::
und in die arena nach nürnberg will ich auch recht gerne, will mal sehen, wie die stimmung dort ist.


bei vollem haus: fantastisch!
nur halb voll, womöglich mit weniger fachkundigem publikum: grausam!
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die Zeit haben könne ja nach Nürnberg...

Wie ungerecht ist die Welt gegenüber den einfachen Malocher ....(besonders für die Dauerkartenbesitzer die zahlen und genau wissen das sie das bezahlte Produkt nicht sehen können ) ich finde es nicht fair.
_________________
"Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DaRula
Oberliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Dir absolut zu Snake!
Ich bezeichne diese Sache sogar als bodenlose Frechheit! Wieso macht man da nicht einfach eine eigene Karte á la Euroleague-Playoff-Karte. er nach Nürnberg will kauft sie, wer nicht, behält sein Geld...ganz unabhängig von dem Dauerkartenplatz im Forum!
Ich könnt mich sowas von aufregen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.V.
BBL


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 311
Wohnort: bamberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ darula weihnachten und geburtstag an einem tag...wir sind glaube ich das 2te oder 3te mal einer meinung.... Evil or Very Mad
ich schaffe es unter der woche kaum zum 19.30 uhr spiel...wie soll ich da nach nürnberg kommen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Da Rula

Vielleicht machen sie es deshalb nicht ,weil sonst noch weniger nach Nürnberg gehn.

So werden einige regelgerecht gezwungen. Die es vielleicht knapp schaffen oder die der Weg zu weit wäre.

Aber wenn sie eh zahlen müssen dann reissen sich zusammen und "mühen " sich nach Nürnberg
_________________
"Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Giant
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kosmonaut: vollste Zustimmung

Ich kann jedenfalls auch unter der Woche nicht nach NBG - und ich werde meine Karte(n) auch bewusst nicht weitergeben (wahrscheinlich würde ich eh' keinen finden der am Abend in den Süden Nürnbergs fahren will) - vielleicht bewirkt es ja etwas, wenn die unteren Ränge nur zu 50 % (oder weniger) gefüllt sind - könnte etwas peinlich für die Verantwortlichen werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich irgendwas verpasst?? werden jetzt bamberg spiele in nbg ausgetragen??

ich dachte dass franz nur gemeint hat dass er in die arena will um sich dort das länderspiel im september anschauen, hatte nicht dass gefühl, dass er bamberg spiele meint!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

3 Spiele im ULEB-Cup werden in der Arena ausgetragen. IMO endlich auch für die Restfranken mal die Gelegenheit, ein Spiel zu besuchen, da unter der Woche und deutlich mehr Zuschauerkapazität als im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja soooo schlimm ist das ja wohl nicht!

wird bestimmt rappelvoll werden in der arena. und von bamberg nach nbg ist es ja wohl keine weltreise!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRula
Oberliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Krimhilde


Du hast den Gegenstand unserer Diskussion nicht ganz verstanden.

Natürl. ist es nicht weit nach N, aber es geht darum, das einfach davon auisgegangen wird, man fährt da hin, da die Karten/Plätze einfach in den Dauerkarten mit drin sind. Die Spiele sind gegen 20Uhr, das evtl. leute bis 19 Uhr oder länger arbeiten und es einfach nicht schaffen noch rechtzeitig NACH N zu kommen wird hier einfach missachtet. Ebenso wird davon ausgegangen, das jeder mit dem Shuttle-Service mitfährt. Selbst wenn dieser umsonst sein sollte ist es eine Frechheit einfach davon auszugehen, das da überhaupt jeder mitwill!

Ich bin garnicht mal gegen die Idee, diese Spiele in N auszutragen, im Gegenteil, ich finde den Versuch der Erschließunng äußerst erstrebenswert. Aber nicht auf diese Art und Weise. Es kann nicht sein, das ca. 1000 (einfach mal geschätzt) treue Fans, die seit über zehn Jahren dabei sind, dafür "bluten" müssen . Sicher ist das etwas dramatisch ausgedrückt aber ich kann nicht einfach von jmd. verlangen, das er mit nach Nürnberg kommt. Deshalb wäre, meiner Meinung nach, eine Lösung mit einer gesonderten ´Dauerkarte´ für N, besser, ja sogar NÖTIG gewesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

okay, das versteh ich schon! d.h. ihr zahlt für eure dauerkarte und da sind auch die nbg spiele mit beinhaltet! dann MUSS man für spiele zahlen die man evtl nicht sehen kann, schon klar, sollte man gesondert lösen das thema. (wobei man natürlich beim kauf der dauerkarte, vermutlich auch nicht jedes spiel in ba sehen kann, wenn bsp unter der woche!! und so denken die verantwortlichen vielleicht!!)

das ist eine blöde lösung seh ich genauso!! man sollte vielleicht dauerkarten inkl nbg und ohne nbg verkaufen, dann kann jeder sich seinen wunsch erfüllen.

ansonsten find ich es schon attraktiv mit n, da man dort halt auch wesentlich mehr leute reinbekommt. wenn ich da an die playoffs denke, da hätte man mit sicherheit die arena komplett bis auf den letzten platz füllen können!!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

niemand,
aber auch wirklich niemand geht aus freien stücken nach nürnberg. nicht die fans und nicht das managment.

zur erinnerung: auf der einen seite gibt es ein mords-gemosere, wenns in den POs keine karten oder zur hauptrunde keine dauerkarten mehr gibt, auf der anderen fahren knappe 2000 nach frankfurt. die stolzen besitzer einer dauerkarte kommen mir manchmal sehr egoistisch vor. nach dem motto: ich habe meine karte, was interessieren mich die anderen?

ich konnte letzte saison auch viele spiele nicht sehen (ca.25 %), wegen spät- und wochenenddienst. es gibt wohl ganz wenige, die alle spiele besuchen konnten. warum soll dies in nürnberg anders sein.

und nun die gretchenfrage:
wie will ich denn
dem stadtrat und bürgermeister,
den sponsoren,
der bevölkerung
und all den anderen
klarmachen, dass wir in bamberg eine halle mit 10.000 zuschauern bauen MÜSSEN, wenn wir es nicht bewiesen haben, in nürnberg mit ausverkaufter halle präsent zu sein.
vielleicht hat der eine oder andere inzwischen vergessen, dass wir in bamberg keine EL wegen zu kleiner halle spielen könnten.
vielleicht hat auch mancher vergessen, dass wir zu den POs hätten 20.000 karten verkaufen können.
und vielleicht ist vielen nicht bewusst, dass bamberg die basketball-hochburg schlechthin in deutschland ist und eine wesentliche grössere halle verdient hat.

lasst das managment wirken, zumindest drei jahre lang.
und lasst all deren nürnberger aktivitäten daran messen, inwieweit sie den bau einer neuen und grossen halle in bamberg fördern.

wenn ich dann (nach drei jahren) auch noch nach nürnberg fahren müsste, dann wäre das thema verfehlt und meine bereitschaft, dies zu tun, zu ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar off-topic, aber bleiben wir mal bei der Hallensituation:

Wieviele Basketball Spiele sind im Jahr? 15 Heimspiele, von 22.10.04 bis 30.04.05 dazu evtl. Playoffs. Wenn mir jetzt einer erzählt für 15 Spiele im Jahr rechnet sich in einer Stadt wie Bamberg eine Halle mit ner Kapzität von 10.000 beende ich mein Wirtschaftsstudium.

So ne Halle kann ich nicht 5 Monate lang ungenutzt lassen und für Konzerte und andere Sportveranstaltungen sollte die jetzige Halle ausreichen.
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

letzter eintrag war von mir

franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group