FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bamberg wird Meister und keiner kriegst hier mit...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

die Fans sind nach frankfurt gefahren und haben ein recht, dass die mannschaft hingeht. gott sei dank ist herbert nicht im bamberger stadtleben aktiv. das war asozial. ich kann dieses gewinsel der verlierenden mannschaft nicht mehr hören. hier gehts um die deutsche meisterschaft. ach ja. übrigens war keines der 3 unsportlichen eines.
oder wir haben in jedem spiel 7 unsportliche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die beiden ersten Unsportlichen waren bereits das Ergebnis der Frankfurter Jammerei. Genauso hätte Roller unmittelbar nach Hamann ein Unsportliches bekommen müssen, seine Aktion ging genauso nur auf den Arm. Aber sei's drum. Im Fernsehen konnte man, denke ich, ganz gut sehen, dass Sasser den Korberfolg verhindern wollte, aber eben mit einem Block! Ich möchte den Frankfurter Spieler sehen, der bei diesem Spielstand knappe 30 Sekunden vor dem Ende den Korbleger zulässt. Robert Maras bekommt von mir den exclusiven Titel gHdF (größte Heulsuse des Finales) verliehen. Dass sich Garrett bei der Aktion verletzt hat ist sehr bedauerlich. Gute Besserung von dieser Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ense
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Garret war unglücklich, sonst nix. In einem Finale um die Deutsche Meisterschaft gibts keine einfachen Korbleger, schon gar nicht kurz vor Ende. Das hat nix mit schmutziger oder unsportlicher Spielweise zu tun, und so Fouls wie das vom Sasser kommen öfters mal vor (die beiden Unsportlichen vorher waren beide keine wie der Involvierte schon sagte und das besagte letzte muss man auch nicht so geben).
Ich glaube FrankenBB hat in einem anderen Forum schon gesagt, dass viele gegenüber Bamberg schon eine Art Paranoia aufgebaut haben und egal was die machen, es ist immer schmutzig, dreckig und unfair (wobei, was der Kullamae da manchmal trifft und der Taylor mit 40 veranstaltet ist auch manchmal unfair;-))
Und die Gordie-Herbert-Show, die wir da am Ende gesehen haben trägt mal wieder zu diesem Bild der Bamberger bei (wobei ich ihm das nicht verübeln kann, hätte der Bauermann auch so gemacht. Gehört halt zum Geschäft, dann aber bitte auf beiden Seiten zulasssen).

Zum Spiel: Kullamae machte den Unterschied, wenn sowenige Punkte fallen sind die Dreier doppelt wertvoll. Sasser im Angriff überdreht, aber den wichtigen hat er dann getroffen (ich glaube deshalb hat er vom Trainer auch "Feuer frei" um seinen Rythmus zu finden). Trotzdem viel zu viele Versuche von außen (hatte schon fast Berliner Züge;-)), Pick & Roll sah doch gegen die Manndeckung teilweise nicht schlecht aus, warum nicht öfter zum Brett?

Hoffe mal das beide Mannschaften bis Donnerstag den Schock vom Ende verdaut haben und ein gutes (hoffentlich letztes Wink) Finalspiel zeigen.

Alles, alles gute an Robbse Garrett, hoffe er ist schnellstmöglich wieder auf dem Dampfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick, mir gehen einfach die Kommentare von Maras auf die Nerven. Das Spiel heute war meiner Meinung nach nicht schön, das lag aber eher an der teilweise kläglichen Offensivleistung. Verteidigt haben beide Teams intensiv, aber eigentlich ohne sichtbar unsaubere Aktionen. Manchmal wäre es einfach besser keinen kommentar abzugeben, auch wenn es der Fernsehmann vielleicht will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick, da bin ich ja beruhigt, dass ich das nicht alleine so sehe.

Dass sich Herbert so aufregt ist nachvollziehbar, allerdings hätte wohl auch jeder Frankfurter in dieser Situation versucht einfache Bamberger Punkte zu verhindern. Ich möchte nur mal an das Halbfinale erinnern, als Demirel den alleine auf den Korb zulaufenden Sasser mit voller Absicht über den Haufen rennt, dass der in der Werbebande landet (und das obwohl er ungefähr 40 kg mehr auf die Waage bringt Wink ) um die einfachen Punkte zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es am Donnerstag sehr sehr hart zur Sache gehen wird. Die Frankfurter werden versuchen, sich für Robse zu revanchieren.

Die SR werden ein sehr schweres Spiel haben. Gehe davon aus, dass es sogar mehr Unsportliche Fouls geben wird. Wird interessant zu sehen wie jemand wie Kasun reagieren wird. Shocked

Zum Spiel von gestern: Die drei unsportliche Fouls an Bamberg waren gerechtfertigt. Beide Spieler versuchen nur den Mann zu stoppen. Sonst wären beide Spieler durch gewesen und Frankfurt hätte einfache Punkte erzielen können. Bei Roller an Hamann war es anders, da Hamann zum Korb zieht und Roller versucht den Ball zu spielen und ihn gleichzeitig am Arm zieht....

Bin echt auf Donnerstag gespannt!
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ense
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den unsportlichen sehe ich anders, da sowohl Sasser als auch Hamann schon deutlich zum Ball gegangen sind und nicht blind (siehe das angesprochenen Foul von Demirel) in den Gegner gerannt sind.
Gut, es waren Fouls, da sie mit dem Arm quer am Gegner vorbei gelangt haben, und diente sicher auch nur dazu den Fastbreak/Zug zum Korb zu stoppen. Man kann es daher ganz eng/kleinlich ausgelegt als U pfeifen, um Grenzen zu setzen. Aber dann muss man das bei der Aktion von Roller genauso machen um eine klare Linie vorzugeben.

Ist im nachhinein jetzt auch eigentlich egal. Das Problem ist nur, dass wieder halb Deutschland sagt: "Die hatten ja 3 Unsportliche, da sieht man wie unfair die sind!". Und alle 3 Fouls wären eben in anderen Spielen als normale Fouls gewertet worden (zumindest die ersten 2, nachdem Garret da so unglücklich gefallen ist sah das am Ende zunächst sicher auch für den Schiri härter aus als es war) und keiner hätte sich beschwert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man richtig gelesen hat, meinte ich , dass immer die Mannschaft jammert , die verliert, auch die Bamberger.
Trotzdem steh ich dazu, dass Herbert nicht so publikumswirksam hätte reagieren müssen,asozial war das falsche Wort, genausowenig wie Maras nach im Interview mögliche Rache andeutet.
Das meine ich mit Gewinsel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mik
Europaliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 428
Wohnort: Wü

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen: Wieder schlecht, kein schönes Spiel, in dem mal wieder Kullamäe (meiner Meinung nach auch in Spiel 1) der ausschlaggebende Faktor war. Ihm scheint die Halle in Fra wohl zu gefallen Laughing

Zu den Fouls ich denke die 3 U´s gehen in Ordnung schon aus dem Grund den Ense auch angesprochen hat, um die Grenzen zu setzten. Klar es ist etwas "genau2 gefiffen aber Grenzen braucht dieses Finale ganz ohne Zweifel! Damit geht es völlig in Ordnung und auch sonst haben die Schiris alles im Griff gehabt.

Zu Herbert: Meiner Meinung nach völlig daneben! Emotion hin oder her, egal diese Aktion völlig fehl am Platz! Ich bin bei weitem kein Sasser-Sympathisant, aber verletzten wollte er niemand, es war auch eher ein "normales" Foul, er unterläuft ihn halt!
Wer die Spieler während der Behandlungspause gesehen hat, egal auch welcher Seite, hat gesehen, was da einigen so durch den Kopf ging! AUCH SASSER Exclamation Wie Patrick schon gesagt hat, vielleicht besser, das Wöbke nicht am Mikro war!


Abschließend noch: Stixi ist ja echt süß, sorry aber was der da von sich gegeben hat. Süß, v.a. die Christennummer, was hat das denn mit dem Foul zu tun Laughing "Der Sasser ist ja sooo lieb und tut niemand was Laughing " und das obwohl der Headcoach den Vergleich mit den Pistons nicht scheut. Egal Ende und vergessen. Hoffe trotzdem, dass es am Donnerstag im Bamberger Forum wenigstens nach den "Genver Konventionen" Exclamation geht Exclamation
_________________
Winning may have pain, but losing has no pleasure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Unterlaufen = Unsportliches. ohne wenn und aber

Für mich ist das mit Abstand das schlimmste Foul was beim BB spielen passieren kann. Mad

Glaube nicht, dass Sasser den Robse absichtlich gefoult hat. Nur die Emotionen und die Härte haben sich so hochgeschaukelt, dass es für mich klar war das sich irgendwann jemanden verletzen würde!

Stix war echt der Hammer. Er hat auch nur blödsinn gelabert. Gott sei dank haben Sie nicht WH vor die Kamera bekommen. Er und Wöbke könnten hätten sich dann mit Sicherheit einiges an den Kopf geschmissen Shocked . Vielleicht besser so für die Öffentlichkeitsarbeit beider Mannschaften......
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er hat ihn doch gar nicht unterlaufen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@frankenbb: seh ich auch so.
War ein Blockversuch mit Inkaufnahme des Körperkontaktes.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mik
Europaliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 428
Wohnort: Wü

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Aber er hat ihn doch gar nicht unterlaufen Shocked

Exclamation
mmmhhh......

Hast irgendwie auch recht, er kommt mehr von "seit-hintlich"! Ach egal!!
Leider mit schlimmen Folgen!
_________________
Winning may have pain, but losing has no pleasure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, daß einige noch nicht so recht den Unterschied vom ehemals "absichtlichen" und jetzigem "unsportlichen" Foul verstanden haben! Die ersten beiden Fouls von Sasser & Hamann waren klare taktische Fouls OHNE dabei eine VERLETZUNG des Gegners in Kauf zu nehmen. Falls es aber doch geahntet wird, MUSS Rollers Aktion genauso bewertet werden!!!

Das Foul an Robbse habe ich weder als unterlaufen noch als unsportlich gesehen. Wie bereits mehrfach geschrieben, war es lediglich die unglückliche Landung. Auch von dieser Stelle noch einmal gute Genesung!!!

Kullamäe hat wahrlich den Unterschied gemacht, mega Respekt!!!

Nun aber noch kurz ein Wort zu Sasser´s Wurfauswahl. Mir ist aufgefallen, daß er von seinen Mtspieler auch häufig den Ball ca. 5sec vor Ablauf der Wurfuhr zugespielt bekommt und praktisch gezwungen ist, eine Aktion zu setzen. Natürlich trifft diese Entschuldigung nicht immer zu, aber er ist nun mal die 1.Option in der Offense und insbesondere wenn die Shotclock laut anfängt zu ticken...
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mik
Europaliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 428
Wohnort: Wü

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose Robert Garrett - Eine Kernspin-Tomographie, die am Dienstagmittag im Frankfurter Universitätsklinikum vorgenommen wurde, ergab, dass sich Shooting Guard Robert Garrett eine schwere Prellung des Kreuzdarmbein- gelenks und der angrenzenden Muskulatur zugezogen hat. Sein Einsatz am Donnerstag ist fraglich.

Quelle: http://www.opel-skyliners.de/?Main.html
_________________
Winning may have pain, but losing has no pleasure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group